Magenta TV Stick WLAN schaltet sich ab

Gelöst

Hallo zusammen,

 

erstmal möchte ich sagen, dass ich mit Magenta Tv sehr zufrieden bin. 
jedoch trübt den guten Eindruck das anscheinend altbekannte Problem, dass es des Öfteren zu Verbindungsabbrüchen kommt. Vor allem fällt mir folgendes auf: Die WLAN-Verbindung bricht öfters ab, und wenn ich dann innen Einstellungen nachsehe, kann der Stick kein einziges WLAN sehen. Nicht einmal das der Nachbarn (relativ eng bebaute Gegend). Erst wenn ich das WLAN im Stick manuell deaktiviere und neu starte, sieht er plötzlich wieder alle Netze und verbindet auch mit meinem WLAN.

 

Woran kann das denn liegen? Wie kann man dem Problem Abhilfe verschaffen? Liegt es eventuell an einem technischen Fehler?

 

Grundsätzlich ist der WLAN-Empfang an dieser Stelle sehr gut, wir haben Internet über Kabel und der Router steht in der Nähe des Fernsehers

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

mit freundlichen Grüßen

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bei technischen Problemen bzgl. des MagentaTV Sticks bitte den speziellen DiskussionsThread nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

 

Dort das Problem nochmals schildern, aber mit zusätzlichen Angaben:

Genauer Routertyp + Firmwareversionsnummer des Routers

Sind Powerline Elemente irgendwo im Haushalt mit dem Stromnetz verbunden (es reicht schon aus, dass sie irgendwo in einer Stromsteckdose eingesteckt sind, ohne dass ein Gerät sie erkenntlich nutzt)?

Werden zusätzlich Wifi-Adapter genutzt bzw. Wlan-Brücken, und wenn ja, welche?

Wer ist der Internetanbieter, dessen Anschluss genutzt wird?

Hätte noch mehr Fragen, aber die ergeben sich dann aus den Antworten, je nachdem.

 

Bitte aber nicht hier antworten. Habe nur Fragen für den Diskussionsthread gestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei technischen Problemen bzgl. des MagentaTV Sticks bitte den speziellen DiskussionsThread nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

 

Dort das Problem nochmals schildern, aber mit zusätzlichen Angaben:

Genauer Routertyp + Firmwareversionsnummer des Routers

Sind Powerline Elemente irgendwo im Haushalt mit dem Stromnetz verbunden (es reicht schon aus, dass sie irgendwo in einer Stromsteckdose eingesteckt sind, ohne dass ein Gerät sie erkenntlich nutzt)?

Werden zusätzlich Wifi-Adapter genutzt bzw. Wlan-Brücken, und wenn ja, welche?

Wer ist der Internetanbieter, dessen Anschluss genutzt wird?

Hätte noch mehr Fragen, aber die ergeben sich dann aus den Antworten, je nachdem.

 

Bitte aber nicht hier antworten. Habe nur Fragen für den Diskussionsthread gestellt.