Antworten

Magenta Zuhause M Hybrid ohne Telekom Router?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Ich möchte gerne wissen ob ich meinen Hybrid Anschluss inkl Entertain ohne diesen grausamen Telekom Router nutzen kann.

Ich würde gern ein anderes Gerät kaufen 

Welches diese Funktion unterstützt da dieser Router jeden Tag 20 abbrüche leistet

Und bereits ein Ersatzgsrät ist 

WLAN ist eine absolute Katastrophe mehrmals bin ich und alle im Haus offline und plötzlich sind mitten im Monat die mobilen Daten aufgebraucht. 

Also meine Frage kann ich einen Router kaufen mit sim slot LTE von einem x beliebigen Hersteller 

17 ANTWORTEN 17
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18

@vanghaal: Nein, für einen Hybrid-Anschluss der Telekom gibt es nur den Speedport Hybrid und ab Dezember den Speedport Pro, der sicherlich ein deutlich besseres WLAN als der Speedport Hybrid hat:

 

https://www.telekom.com/resource/blob/536834/5683f80711f7a0f38905a2642dd097cc/dl-180831-speedport-pr...

 

Was für Abbrüche gibt es denn mit Deinem Hybrid? DSL- oder LTE-Abbrüche?

 

Damit die Telekom-Teamies Dir in Sachen Abbrüche helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 18

@vanghaal Kommt auf deinen Anschluss an. Aber im Prinzip ja,ohne LTE Bonding

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 18

Da der Router schonmal getauscht wurde und der in vielen Haushalten ohne Probleme zum Einsatz kommt, würde ich den Fehler auch Mal woanders suchen.

 

Der Speedport pro wird zwar voraussichtlich besseres WLAN haben, aber ob deine Probleme dann von heute auf morgen verschwinden ist fraglich.

 

Vg

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

 Genau das macht mir ja Sorgen

Nämlich das der Router allein in 4 befreundeten Haushalten zum Einsatz kommt und ganz genau die gleichen Probleme auftauchen. 

Dann dürfte ich das Montags Model ausschließen 

Kann ich einen anderen Router nutzen?