Magenta Zuhause Schnellstart kein Netzwerk

Hallo Leute,

 

ich habe mein Schnellstart Gerät am Mitteoch bekommen. Seit dann zeigt es Kein Netzwerk.

ich habe mehrmals Kundenservice angerufen, ich weiß nicht, wie viel Stunden habe ich dort verbracht. Ich habe meine Sim Karte aktiviert (mit aller Ausweisdataien usw) trotz jede mal wenn ich anrufe, es ist immer mir gesagt “ok gut wir aktivieren das”. Und passiert nichts. In meinem Vertrag Schnellstart beginnt ab 07.06 aber ich habe keine Chance das zu benutzen. Was soll ich weiter machen? Wer konnte mir helfen?

Hallo, trag bitte deine Daten in dein profil ein.

Ich habe das jetzt ausgefüllt 

@Lukas.stasinskas 

halte morgen deine Personalausweisdaten parat. Damit Teamies dich anrufen können, um die für Prepaid-Karten notwendige Legitimation vornehmen zu können. Ich werde eskalieren.

 

In den Schnellstartroutern steckt eine Prepaid-SIM. Und diese Art von SIM sind vom Gesetzgeber aus mit erhöhten Anforderungen versehen, bevor sie aktiviert werden dürfen.

 

Ich nehme an, deine Personalausweisdaten wurden noch nicht vom Kundenservice aufgenommen und du hast auch nicht Video-Ident (Alternative) durchlaufen? Solange das nicht ordentlich passiert ist, wird nie die SIM aktiviert werden.

 

Und falls man es gemacht hätte, dann könnte ein Erfassungsfehler (schon ein Zeichen falsch geschrieben, dann ist geht es nicht) auch die Aktivierung verhindert haben.

Ich habe die Personalausweisdatei und alles gemacht. Ich habe kein Videocall gemacht, niemand hat das erwahnt. Ich habe meine Adresse, ID nummer gesagt usw

Hallo @Lukas.stasinskas,

hier im System ist alles soweit richtig hinterlegt und ich sehe auch den Aktivierungsauftrag. Ich kann daher aktuell leider nichts weiter veranlassen. Die zuständigen Kollegen sind leider erst wieder am Dienstag (11.06.) erreichbar. Bis dahin muss ich um Geduld bitten. Wir melden uns am Dienstag hier noch einmal.

Gruß
André A.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lukas.stasinskas,

mein lieber Kollege @André A. hat mich informiert. Soeben habe ich für dich mit den Kollegen besprochen, dort wurde der Auftrag zur Aktivierung nochmal versendet. Es kann jetzt nochmal ca. 2 Stunden dauern, bis alles funktioniert. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, ob es geklappt hat. Falls es wider Erwarten nicht funktionieren, hake ich nochmal für dich nach.

Viele Grüße

Martina H.

Dankeschön! Endlich funktioniert das!! Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Lukas.stasinskas. Ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt funktioniert.

Viele Grüße

Martina H.