Maginon WLR-755 AC Wlan Verstärker bekommt keinen Internet Zugriff von Speedport w724v Typ A

Gelöst

Guten Morgen,

 

Mein Problem ist ja schon im Titel Beschrieben aber Ich schreib es gerne noch mal hierr rein. Also ich habe mir den Wlan versärker Maginon WLR-755 AC gekauft um das schwache Wlan Signal meines Speedport w724v Typ A zu verstärken.  Mein speedport steht im Wohnzimmer an der wand in lan kabel Nähe zu meinem Fernseher (ca 1,5 m) das Arbeitszimmer wo ich Meine Rechner stehen habe ist ca 10 m vom router weg getrennt durch 2 Massiv Wände was das schwache signal erklärt. Darum hab ich mir den Wlan verstärker gekauft. Den verstärker hab ich im Flur in der Steckdose ungefähr 2m vom router weg da bekommt er das wlan signal vom router und im arbeitszimmer bekommt mein rechner 3 balken signal was mir reicht. Aber wenn ich mich mit dem verstärker verbinde bekomme ich die Meldun g kein internet.  Der Verstärker ist mit wps am router angemeldet was auch geklappt hat  aber ich komme über den Verstärker nicht ins Internet. Auf meinem Laptop und Meinem Festen Pc läuft Windows 10. Was kann ich tun ?    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten . Fröhlich

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Zitat: @pilzbier

Und wie kommt man dann danach auf die Maske des Repeaters um dort Einstellungen vorzunehmen?

19.168.10.1 ist danach nichtmehr erreichbar

Zitat Ende

Doch das geht über das Router Menü siehe Heimnetz > Heimnetzübersicht > Netzwerkverbindungen, dort sollte ein (PC) mit der IP 192.168.168.xx aufgelistet sein, wenn auf diese IP Nummer mit der linken Maustaste geklickt wird,  öffnet sich ein neuer Browser-Tap ( bei der Fritz-Box mit OS 06.60) muss dann das Boxlogin Passwort bis zu dreimal eingegeben werden, das ist eine sicherheits-richt-linie, dann öffnet sich das Maginon WLR-755 AC

Menü und kann Konfiguriert werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Trotz der vielen versuche auf verschiedenen Wegen ist es mir nicht gelungen über den Verstärker eine Internet Verbindung herzustellen. Ich habe es jetzt mit einer Fritz.box 7272 versucht und es hat beim ersten Versuch funktioniert. Ich komme über den Verstärker ins Internet kann aber leider kein stand alone Internet Radio über den Verstärker versorgen und auch keinen internetfernseher Streaming scheint der Verstärker nicht zu unterstützen. Obwohl er deshalb angeschafft wurde. Werde jetzt noch versuchen das Telefon über die 7272 zu verbinden. Ankommende anrufe werden durchgestellt selber anrufen geht aber nicht sofort besetzt Signal. Mal sehen......... Dieses Thema kann geschlossen werden. Da es bei manchen geht und bei anderen nicht scheint ein anderes Problem bei manchen im speedport zu sein. Ich wünsche euch einen schönen Abend LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hmoeller15: schau Dir mal diese Anleitung an, die manuelle Konfiguration ist zu empfehlen. Vor allem solltest Du in zwei Bändern arbeiten:

 

http://www.kibay.de/356-aldi-wlan-repeater-wlr-750-ac/

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

IdR. müssen die Dinger manuell angemeldet werden.
Frag doch einfach mal beim Hersteller nach Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Lt. Testbericht über den "Vorgänger" des von Ihnen gekauften Aldi-Repeaters

baut diese ein eigenes Funknetz auf.

 

Haben Sie dessen Funknetzdaten benutzt? - Wenn Sie das Funknetz

des Routers benutzen, gibt das ein durcheiander.

 

Eine weitere Fehlerquelle  kann der WLAN- bzw. Netzwerktreiber sein.

Windows 10 ist sehr wählerisch, es will immer die neuesten Treiber haben.

 

Ansonsten hilft der Hersteller-Support.

Lösung

@hmoeller15: schau Dir mal diese Anleitung an, die manuelle Konfiguration ist zu empfehlen. Vor allem solltest Du in zwei Bändern arbeiten:

 

http://www.kibay.de/356-aldi-wlan-repeater-wlr-750-ac/

 

Gruß Ulrich

Ich habe leider dasselbe Problem.

Hab ihn auch versucht nach der 750 Anleitung manuell zu konfigurieren.

Problem beim 755 und der Maske über 192.168.10.1 ist, das man dort leider nicht die LAN Einstellungen bearbeiten kann und ihm eine andere IP geben kann wie beim Vorgänger.

Die LAN Einstellungen sind leider ausgegraut und lassen sich nicht bearbeiten.

Nachdem man den Verstärker dann installiert hat, kommt man nichtmehr in die Maske unter 192.168.10.1 (lässt sich wie gesagt auch vorher nicht verändern).

Wenn man dann über den Verstärker ins Netzt möchte, verbindet er sich zwar, es lässt sich aber nichts im Internet öffnen.

Ich glaube es liegt daran, dass in dem Verstärker die Adressen noch auf 192.168.10.1 stehen und nicht wie im normalen WLAN 192.168.0.1 .

Leider kann man das nicht bearbeiten, da man ja nichtmehr in die Verstärkermaske kommt.

Oder hat dazu vieleicht jemand eine Idee?

Schönen Dank

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch Probleme mit dem Aldi Maginon 755ac und dem Speedport 724v (Typ A). Einfach die App benutzen und es funtzt. Was schön wäre, wenn man das WLan to go Signal verstärken könnte, doch das scheint nicht möglich zu sein.

 

mfg.

 

Edit: Natürlich voher ein "Reset" durchführen.

OK.

Und wie kommt man dann danach auf die Maske des Repeaters um dort Einstellungen vorzunehmen?

19.168.10.1 ist danach nichtmehr erreichbar

@pilzbier: ist es nicht möglich, den Repeater zur Konfiguration per Netzwerkkabel an einen temporär "Stand Alone PC" anzuschließen, der zur Zeit nicht im eigenen Netzwerk arbeitet?

 

Gruß Ulrich

Nunja.

Wenn ich einen PC an den Verstärker anschliese, kann ich zwar auf einigen Seiten surfen ( hier z.B. nicht,immer Netzwerküberschreitung ) , aber ich komme dann trotzdem nicht auf die Maske.

Wenn ich in den Browser 192.168.10.1 eingebe, wechselt er immer direkt auf die vergebene PC Adresse 192.168.0.12

 

Jetzt wieder ohne Kabel klappt es.

Hab die neu vergebene Adresse für den Repeater in den Browser eingegeben.

Das hatte ich vorher aber auch schon mehrfach versucht.

Da der Repeater aner immer eine andere Adresse im Netzwerk bekommt, würd ich die IP gerne manuell vergeben.

In der Netzwerkmaske kann man aber leider unter IP-Einstellungen nochimmer nicht die IP vergeben.Ist immernoch ausgegraut

Ok, wenn der Repeater mit der APP am Router angemeldet ist, dann ist die 192.168.10.1 weg, der Router vergibt für den Repeater eine neue IP, die sieht man in den Einstellungen des 724v, da wird der Repeater jetzt in der Liste geführt.

 

Also nach erfolgreichem Verbinden einfach im Router nachschauen, die Adresse sollt dann 192.168.2.xxx sein.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Trotz der vielen versuche auf verschiedenen Wegen ist es mir nicht gelungen über den Verstärker eine Internet Verbindung herzustellen. Ich habe es jetzt mit einer Fritz.box 7272 versucht und es hat beim ersten Versuch funktioniert. Ich komme über den Verstärker ins Internet kann aber leider kein stand alone Internet Radio über den Verstärker versorgen und auch keinen internetfernseher Streaming scheint der Verstärker nicht zu unterstützen. Obwohl er deshalb angeschafft wurde. Werde jetzt noch versuchen das Telefon über die 7272 zu verbinden. Ankommende anrufe werden durchgestellt selber anrufen geht aber nicht sofort besetzt Signal. Mal sehen......... Dieses Thema kann geschlossen werden. Da es bei manchen geht und bei anderen nicht scheint ein anderes Problem bei manchen im speedport zu sein. Ich wünsche euch einen schönen Abend LG

Ich hatte das Problem auch.  Habe den Schalter auf  Router statt Repeater gestellt und kam dann problemlos in das Konfigurationsprogramm. 

Ich hatte das gleiche Problem.  Habe den Schalter auf Router statt Repeater gestellt und kam dannin das Konfigurationsprogramm. 

Lösung

Zitat: @pilzbier

Und wie kommt man dann danach auf die Maske des Repeaters um dort Einstellungen vorzunehmen?

19.168.10.1 ist danach nichtmehr erreichbar

Zitat Ende

Doch das geht über das Router Menü siehe Heimnetz > Heimnetzübersicht > Netzwerkverbindungen, dort sollte ein (PC) mit der IP 192.168.168.xx aufgelistet sein, wenn auf diese IP Nummer mit der linken Maustaste geklickt wird,  öffnet sich ein neuer Browser-Tap ( bei der Fritz-Box mit OS 06.60) muss dann das Boxlogin Passwort bis zu dreimal eingegeben werden, das ist eine sicherheits-richt-linie, dann öffnet sich das Maginon WLR-755 AC

Menü und kann Konfiguriert werden.

 

Mit der App hat es auch bei mir geklappt.Leider war es am nächsten aTag dann wieder vorbei mit Internetzugriff über den Repeater.Hat jemand eine Idee dazu?

DieIP v4 Adresse die im Router für den Repeater angegeben ist benutzen.I h mußte sie allerdings mehrmals eingeben.

Hallo,

habe einen Speedport 724V Typ B und möchtes mittels Repeater das Signal verstärken.

 

1. Welche/r  Repeater kommt da bitte in Frage?

 

2. Einen Fritz Wlan Repeater 1160 kann ich dazu vermutlich nicht verwenden oder?

 

Danke für Eure Hilfe.

LG

Hallo @a_verbovsek,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Eine spezielle Empfehlung haben wir nicht. Der Repeater sollte aber dieselben WLAN-Standards beherrschen wie der W724v.


Grüße Detlev K.