• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Media Receiver 303 - Anschluss von Lautsprecher(n)?

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 2

        Über den Media Reciever 303 habe ich Fernsehen und Radio - den Ton erhalte ich über mein Fernsehgerät.

        Ich möchte für Radio und Fernsehen bessere Tonqualität (bei Radioempfang ggf. auch ohne Einschalten des Fernsehers). Kann ich Lautsprecher direkt an den Media Receiver anschließen oder muss ein Verstärker zwischengeschaltet werden?

        Welche Lautsprecher wären geeignet (Sonos?)?

        Muss mit Kabelverbindung gearbeitet werden oder geht es auch ohne?)

        Danke für Hilfe / Information

        1 ANTWORT 1
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 2

        An der Rückseite gibt es zwei Möglichkeiten, das Audio-Signal abzugreifen, einmal per Cinch-Kabel und einmal optisch.

         

        In beiden Fällen handelt es sich um ein Signal, welches einen aktiven Verstärker erfordert. Moderne AVR's können beides nutzen, die optische Variante ist zu bevorzugen.

         

        Direkter Anschluss von Lautsprechern ist auch möglich, allerdings muss es sich dann um "aktive Systeme" handeln, welche einen Verstärker integriert haben.

         

        Übertragung per WLAN, direkt aus dem MR heraus, ist nicht möglich.

         

        Gruss -LERNI-

        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
        Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.