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Hallo
Mein Receiver zeigt seit gestern den o.g. Fehler an mit rotem auf dem TV-Bildschirm. Habe 2 Stunden mit der Hotline telefoniert, aber alle Maßnahmen brachten nichts. Angeblich eine Massenstörung. Ein Ersatzgerät wollte man mir nicht schicken? Wie lange soll ich jetzt kein TV schauen???
Lieben Gruß,
Thorsten Vestweber.
04.07.2019 12:37
Meinen was? Migrations-Termin?
04.07.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 12:41 durch den Autor
Den Termin bei dem Du auf die "neue" Magenta TV Plattform wechseln musst bzw zwangsgewechselt wirst
04.07.2019 12:42
Ach so
Am 10.07. ist die Umstellung.
Aber solange möchte ich nicht auf TV verzichten.
04.07.2019 12:47
04.07.2019 12:48 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 12:52 durch den Autor
Du wirst doch dann mit Sicherheit auch schon den neuen Receiver MR401 zugeschickt bekommen haben.
Möglicherweise wurdest du bereits umgestellt (könnte ich mir zumind. vorstellen).
Einfach mal versuchen, den neuen Receiver in Betrieb zu nehmen.
Bis zum 10.07.2019 wirst du sicherlich keinen Receiver MR303 mehr erhalten (sind nur noch fünf Tage).
Selbst wenn er heute verschickt würde, wäre er erst morgen oder übermorgen bei dir.
Also ca. 3-4 Tage zum Migrationstermin (macht also nicht wirklich Sinn).
edit:
@CyberSW Massenstörung? Muss ich mal nachsehen.
Es ist seit dem 1.7.19 von Störungen auf der Magenta TV Plattform die Rede, weniger von der Entertain Plattform. (Zumind. habe ich nichts gefunden)
04.07.2019 12:55
04.07.2019 12:58 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 13:56 durch den Autor
Du könntest versuchen, deinen Receiver zu resetten (Handbuch), kein manuelles Update(!), dann den Router und Receiver ausschalten (stromlos).
Nunn alle LAN-Kabel am Router abziehen und nur den Receiver mit einen direkten LAN-Kabel am Router anschließen.
Nach ca. 10 Minuten (nicht früher!) den Router wieder einschalten und wenn er online ist, den Receiver wieder einschalten.
Vllt. funktioniert er dann wieder.
Falls ja, sind allerdings wegen des Reset alle Aufnahmen weg, was aber kein großes Problem sein dürfte, den beim Wechesel auf den neuen Receiver kannst du die Aufnahmen nicht mitnehmen.
Also spätestens dann, sind sie für dich nicht mehr erreichbar.
04.07.2019 13:00 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 13:01 durch den Autor
@CyberSW ,
von dieser Sicht aus betrachtet ist das wohl ok.
Trotzdem würde ich mal versuchen den neuen Receiver in Betrieb zu nehmen.
Eine vorzeitige Migration ist durchaus denkbar. Normalerweise funktionieren die alten MR´s sogar noch Tage nach der offiziellen Migration, aber wer weiß, wann die Migration beim TE tatsächlich vollzogen wurde.
Versuch macht klug. Sollte die alte Plattform noch aktiv sein, wird der TE den neuen Receiver nicht installiert bekommen.
Edit:
Vorher jedoch den Vorschlag von @Ludwig II ausprobieren.
04.07.2019 13:56
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.
Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.
Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.
04.07.2019 13:57
@ThorstenVestweber schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.
Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.
Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.
Mein Vorschlag hast du auch schon probiert!?
04.07.2019 14:11
@ThorstenVestweber schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.
Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.
Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.
Ok, dann hat die Umstellung noch nicht statt gefunden (hätte ja sein können).
Dann bitte die Hinweise von @Ludwig II befolgen (Router komplett Reset;Werkseinstellung).
Wenn das auch nicht funzt, könnte der Receiver tatsächlich defekt sein.
An einem Austausch des Receivers, wobei die Plattform am 10.07.2019 umgestellt werden soll, kann ich nicht glauben.
04.07.2019 15:27
04.07.2019 15:45
Ich habe die Daten ausgefüllt.
Hard Reset des Receivers, Reset des Routers, etc. Einiges wurde probiert.
Hier steht jetzt der Artikel als "gelöst", obwohl ich nichts angeklickt habe und nichts gelöst wurde.
04.07.2019 16:23
@ThorstenVestweber schrieb:
Ich habe die Daten ausgefüllt.
Hard Reset des Receivers, Reset des Routers, etc. Einiges wurde probiert.
Hier steht jetzt der Artikel als "gelöst", obwohl ich nichts angeklickt habe und nichts gelöst wurde.
kannst loslegen...
Du schreibst ja leider nicht, ob du genau das gemacht hast, was ich als Versuch beschrieben habe.
Also nicht nur einmal das und ein mal das, sondern genau alles in der richtigen Reihenfolge und unter den
beschriebenen Anschlußverhältnissen.
Nun musst du erst mal warten, was Melanie S. recherchiert.
Scheinbar hast du vesehentlich den Lösungs-Button angeklickt.
Ich habe die Lösung zurückgesetzt.
04.07.2019 17:26
Er lässt sich nicht resetten. Wenn ich das tue, geschieht nichts. Das rote X bleibt auf dem Bildschirm. Und er brummt beim Einschalten.
04.07.2019 17:40
04.07.2019 17:41
04.07.2019 19:00
Ich habe den Receiver genau so resettet, wie im Link beschrieben. Gestern schon. Ging nicht.
Um 20 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.
04.07.2019 19:45
@ThorstenVestweber schrieb:
Ich habe den Receiver genau so resettet, wie im Link beschrieben. Gestern schon. Ging nicht.
und der Receiver war dabei mit einen LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen!?
Wurde schon ein anderes LAN-Kabel und ein anderer LAN-Anschluss am Router getestet?
11.07.2019 09:29
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