Media Receiver 303 Fehler Initialisierung

Hallo Fröhlich

 

Mein Receiver zeigt seit gestern den o.g. Fehler an mit rotem auf dem TV-Bildschirm. Habe 2 Stunden mit der Hotline telefoniert, aber alle Maßnahmen brachten nichts. Angeblich eine Massenstörung. Ein Ersatzgerät wollte man mir nicht schicken? Wie lange soll ich jetzt kein TV schauen???

 

Lieben Gruß,

Thorsten Vestweber.

Hallo @ThorstenVestweber ,

kennst du bereits dein Migrations Termin?

Meinen was? Migrations-Termin?

Den Termin bei dem Du auf die "neue" Magenta TV Plattform wechseln musst bzw zwangsgewechselt wirst

Ach so Zwinkernd

Am 10.07. ist die Umstellung.

Aber solange möchte ich nicht auf TV verzichten.

Dann warte halt einfach das Ende der Massenstörung ab? Wo ist das Problem?

Du wirst doch dann mit Sicherheit auch schon den neuen Receiver MR401 zugeschickt bekommen haben.

 

Möglicherweise wurdest du bereits umgestellt (könnte ich mir zumind. vorstellen).

Einfach mal versuchen, den neuen Receiver in Betrieb zu nehmen.

 

Bis zum 10.07.2019 wirst du sicherlich keinen Receiver MR303 mehr erhalten (sind nur noch fünf Tage).

Selbst wenn er heute verschickt würde, wäre er erst morgen oder übermorgen bei dir.

Also ca. 3-4 Tage zum Migrationstermin (macht also nicht wirklich Sinn).

edit:

@CyberSW  Massenstörung? Muss ich mal nachsehen.

Es ist seit dem 1.7.19 von Störungen auf der Magenta TV Plattform die Rede, weniger von der Entertain Plattform. (Zumind. habe ich nichts gefunden)

 

@juergen3004
Wäre Bundesweit was hin, würde hier was anderes los sein.
Wenn Entertain nur an einem DSLAM gestört ist, ist das auch schon eine Massenstörung.

@ThorstenVestweber 

Du könntest versuchen, deinen Receiver zu resetten (Handbuch), kein manuelles Update(!), dann den Router und Receiver ausschalten (stromlos).

Nunn alle LAN-Kabel am Router abziehen und nur den Receiver mit einen direkten LAN-Kabel am Router anschließen.

Nach ca. 10 Minuten (nicht früher!) den Router wieder einschalten und wenn er online ist, den Receiver wieder einschalten.

Vllt. funktioniert er dann wieder.

Falls ja, sind allerdings wegen des Reset alle Aufnahmen weg, was aber kein großes Problem sein dürfte, den beim Wechesel auf den neuen Receiver kannst du die Aufnahmen nicht mitnehmen.

Also spätestens dann, sind sie für dich nicht mehr erreichbar.

@CyberSW ,

von dieser Sicht aus betrachtet ist das wohl ok.

 

Trotzdem würde ich mal  versuchen den neuen Receiver in Betrieb zu nehmen.

Eine vorzeitige Migration ist durchaus denkbar. Normalerweise funktionieren die alten MR´s sogar noch Tage nach der offiziellen Migration, aber wer weiß, wann die Migration beim TE tatsächlich vollzogen wurde.

 

Versuch macht klug. Sollte die alte Plattform noch aktiv sein, wird der TE den neuen Receiver nicht installiert bekommen.

 

Edit:

Vorher jedoch den Vorschlag von @Ludwig II  ausprobieren.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.

Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.

Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.


@ThorstenVestweber  schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.

Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.

Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.


Mein Vorschlag hast du auch schon probiert!?


@ThorstenVestweber  schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie schon gesagt, habe schon alles ausprobiert, als ich 2 Stunden mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe.

Nichts hat geholfen. Bei ähnlichen Fällen hier im Forum hieß es immer, der Receiver wäre kaputt. Vor allem mit der Fehlermeldung im Display.

Habe auch den neuen Receiver angeschlossen, aber der funktioniert noch nicht vor der Umstellung.


Ok, dann hat die Umstellung noch nicht statt gefunden (hätte ja sein können).

 

Dann bitte die Hinweise von @Ludwig II  befolgen (Router komplett Reset;Werkseinstellung).

 

Wenn das auch nicht funzt, könnte der Receiver tatsächlich defekt sein.

An einem Austausch des Receivers, wobei die Plattform am 10.07.2019 umgestellt werden soll, kann ich nicht glauben.

Telekom hilft Team
Hallo @ThorstenVestweber, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Was wurde denn schon alles unternommen? Ich werfe auch gerne mal einen Blick auf Ihren Anschluss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich habe die Daten ausgefüllt.

Hard Reset des Receivers, Reset des Routers, etc. Einiges wurde probiert.

Hier steht jetzt der Artikel als "gelöst", obwohl ich nichts angeklickt habe und nichts gelöst wurde.


@ThorstenVestweber  schrieb:

Ich habe die Daten ausgefüllt.

Hard Reset des Receivers, Reset des Routers, etc. Einiges wurde probiert.

Hier steht jetzt der Artikel als "gelöst", obwohl ich nichts angeklickt habe und nichts gelöst wurde.


@Melanie S. 

kannst loslegen...Zwinkernd

 

@ThorstenVestweber 

Du schreibst ja leider nicht, ob du genau das gemacht hast, was ich als Versuch beschrieben habe.

Also nicht nur einmal das und ein mal das, sondern genau alles in der richtigen Reihenfolge und unter den

beschriebenen Anschlußverhältnissen.

 

Nun musst du erst mal warten, was Melanie S. recherchiert.

 

Scheinbar hast du vesehentlich den Lösungs-Button angeklickt.

Ich habe die Lösung zurückgesetzt.

Er lässt sich nicht resetten. Wenn ich das tue, geschieht nichts. Das rote X bleibt auf dem Bildschirm. Und er brummt beim Einschalten.

Telekom hilft Team
Hallo @ThorstenVestweber,

leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen mit einem Telefonat?

Viele Grüße
Melanie S.

@Ludwig II 

Ich habe den Receiver genau so resettet, wie im Link beschrieben. Gestern schon. Ging nicht.

 

@Melanie S. 

Um 20 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.


@ThorstenVestweber  schrieb:

@Ludwig II 

Ich habe den Receiver genau so resettet, wie im Link beschrieben. Gestern schon. Ging nicht.

 

 


und der Receiver war dabei mit einen LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen!?

Wurde schon ein anderes LAN-Kabel und ein anderer LAN-Anschluss am Router getestet?

Telekom hilft Team
Hallo @ThorstenVestweber bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

Die Umstellung ist ja nun bereits passiert, daher gehe ich davon aus, dass der Media Receiver 401 nun funktioniert, richtig? Selbst wenn wir einen Tausch in die Wege geleitet hätten, wäre dieser nicht vor Umstellung bei Dir angekommen. Daher danke für Deine Geduld.

Grüße Anne W.