Media Receiver 400 funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Media Receiver startet nicht mehr.

Anfangs hat er nur häufiger neue Software installiert, was an sich schon nicht normal sein kann und im laufenden Betrieb ziemlich nervig ist. Nachdem er sich diverse Male im laufenden Betrieb ausgestellt hat und nach Software Updates gesucht hat startet er nun überhaupt nicht mehr. 


Ich habe den MR400 und den Speedport jeweils schon vom Netz genommen. Und auch diverse Restarts haben das Problem nicht behoben.

 

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @fabian.k1

wenn der Receiver ein Mietgerät ist bitte bei der Hotline anrufen, das Problem schildern und nach einem Austauschgerät fragen.

 

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

 

... oder per Rückrufservice:

https://ebs08.telekom.de/callback/index.php?cbtype=34&cbsubject=allg&wt_mc=alias_1156_rueckruf

Wenn Du das schon versucht hast @fabian.k1 https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/67/69/58/Softwareupdate_am_Media_Receiver_zur_Behebung_von_B... hilft nur eine Störungsmeldung 08003301000 / www.telekom.de/stoerung und der Austausch des Gerätes.

Telekom hilft Team
Hallo @fabian.k1,

bitte mal diesen Reset durchführen:

Mit der "Reset"-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet, setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.

Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!

Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:

1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".

Gruß

Jürgen Wo.

Erstmal vielen Dank für Ihren Rat. Nach dem Reset, konnte ich für kurze Zeit wieder das TV-Programm ohne Probleme empfangen. Leider sind durch den Reset alle Filme auf der Festplatte mit gelöscht worden, was sehr ärgerlich ist. 

Nach kurzer Zeit hat sich der Receiver allerdings schon wieder verabschiedet und führt jetzt in unterschiedlichen Abständen Neustarts durch. 

So ist ein entspanntes Fernsehen kaum möglich. Ich habe gelesen, dass andere Geräte im W-LAN diese Störungen auslösen können aber so etwas darf doch nicht passieren?!

 

Gibt es noch eine andere Lösung als den Austausch des Gerätes durch die Telekom?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Telekom hilft Team
Hallo @fabian.k1,

das ist korrekt, andere Geräte, die die Kommunikation des Media Receiver stören, können diese Neustarts verursachen.
Können Sie testweise den Media Receiver per LAN mit dem Router verbinden und ALLE Geräte aus dem Heimnetz enfernen?

Treten die Neustarts dann immer noch auf, tauschen wir den Media Receiver.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

 

ich betreibe den MR die ganze Zeit über LAN mit dem Router. Mir war es gar nicht bewusst, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt. 

Wenn ich alle anderen Geräte aus dem W-LAN Netzwerk entferne dann finden tatsächlich keine Neustarts mehr statt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein! 

Ich muss doch neben dem TV-Gerät auch noch andere Geräte nutzen können ohne mit ständigen Neustarts leben zu müssen. 

Wenn dies nicht möglich ist hätte man mich darüber beim Kauf aufklären müssen und unter diesen Umständen hätte ich mich auf keinen Fall für  Entertain Plus entschieden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Community Managerin
Hallo @fabian.k1,

Es ist durchaus möglich den Media Receiver zu nutzen und weiterhin auch andere Geräte im Netzwerk zu betreiben. Da Ihr Media Receiver nicht korrekt funktioniert, haben meine Kollegen den Austausch angeboten. Das Angebot steht natürlich noch, wir benötigen dafür lediglich Ihre Daten. und die Seriennummer des Media Receivers.
Ihre Kunden- und Rückrufnummer können Sie in den Profilfeldern (der Link befindet sich in meiner Signatur) eintragen. Geben Sie einfach kurz Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind. Am Besten auch mit einer Zeitangabe, zu der wir Sie erreichen können, damit Sie uns die Seriennummer durchgeben können.

Viele Grüße

Anja S.

Hallo,

ich habe meine Kd.-Nr. und eine Handynummer unter der ich ständig erreichbar bin angegeben.

Gern teile ich Ihnen zwecks Geräteaustausches am Telefon auch die Seriennummer des MR mit.

Ich erwarte Ihren Rückruf.  

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hallo @fabian.k1,

leider wird ein Austausch des Receivers nicht die Lösung bringen, da der Fehler eindeutig durch irgendein (WLAN/LAN) Netzwerkgerät verursacht wird. Bitte nach und nach alle Geräte wieder im Netzwerk anmelden und prüfen, welches Gerät diese Störung verursacht.

Viel Erfolg und viele Grüße
Florian Sa.

Hallo, 

 

ich war am Wochenende verreist und konnte erst jetzt eine genaue Überprüfung durchführen. Auch nach dem Entfernen aller anderen Netzwerkgeräte hat der Receiver wiederholt Neustarts durchgeführt. Er hat sich zwar nicht mehr komplett aufgehangen, aber die ständigen Neustarts finden immer noch statt. Dies ist besonders nervig und verhindert auch die Möglichkeit von Aufnahmen. 

Ich bitte um einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes.

Kann ich Ihnen auf diesem Wege die Seriennummer mitteilen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

F.K.

Hallo @fabian.k1,

bitte befüllen Sie mir dieses Kontaktformular, mit Ihrer Lieferanschrift und der Seriennummer des Gerätes. Anschließend werde ich einen Versand für Sie beauftragen.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

komme aus dem Urlaub und will Tatort sehen: mediareceiver blinkt und lässt sich auch durch reset nicht überreden aufzuhören mit blinken. alle anschlüsse überprüft. keine brücke. 

sehr ärgerlich, was tun???

 

Telekom hilft Team
Hallo @alex100 wie ist hier der Stand der Dinge? Wurde schon etwas in die Wege geleitet? Der Router und der Receiver wurden schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet? Geht es weiterhin nicht?

Grüße Anne W.

Media Receiver 400 ohne Funktion und somit auch kein TV-Empfang. Auch Telefon und WLAN waren ohne Funktion. 

Trennen vom Netz und Neustart durchgeführt. Telefon und WLAN wieder ok, Receiver und TV weiterhin ohne Funktion. 
Standby-Taste am Receiver blinkt rot. 

Telekom hilft Team

Hallo @aust.hof,

 

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

 

Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Media Receiver inzwischen wieder? Falls nicht, schaue ich es mir mit Ihnen gemeinsam an. Teilen Sie mir dafür bitte mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.

 

Viele Grüße 

Melanie S. 

Hallo Melanie,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Hilfsangebot. Aber wir haben inzwischen ein Ersatzgerät von der Telekom erhalten. Und seltsamerweise funktionierte der alte Receiver plötzlich auch wieder - ohne dass wir irgendetwas verändert hätten. Ein paar Stunden später blinkte wieder nur die Standby-Taste und nichts ging. Kurz darauf wieder alles ok, als ob nie etwas gewesen wäre. Seltsame Technik. 
Liebe Grüße 

Wolfgang

Telekom hilft Team

@aust.hof 


@aust.hof  schrieb:

Ein paar Stunden später blinkte wieder nur die Standby-Taste und nichts ging. Kurz darauf wieder alles ok, als ob nie etwas gewesen wäre. Seltsame Technik. 

Ist ja wirklich kurios. Wie hat es sich die Tage denn entwickelt? Läuft es nun stabil oder weiterhin nicht?

 

Greetz

Stefan D.