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17.01.2017 17:25
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem:
Mein Media Receiver startet nicht mehr.
Anfangs hat er nur häufiger neue Software installiert, was an sich schon nicht normal sein kann und im laufenden Betrieb ziemlich nervig ist. Nachdem er sich diverse Male im laufenden Betrieb ausgestellt hat und nach Software Updates gesucht hat startet er nun überhaupt nicht mehr.
Ich habe den MR400 und den Speedport jeweils schon vom Netz genommen. Und auch diverse Restarts haben das Problem nicht behoben.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
17.01.2017 17:31
Hallo @fabian.k1
wenn der Receiver ein Mietgerät ist bitte bei der Hotline anrufen, das Problem schildern und nach einem Austauschgerät fragen.
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
... oder per Rückrufservice:
https://ebs08.telekom.de/callback/index.php?cbtype=34&cbsubject=allg&wt_mc=alias_1156_rueckruf
17.01.2017 17:33
Wenn Du das schon versucht hast @fabian.k1 https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/67/69/58/Softwareupdate_am_Media_Receiver_zur_Behebung_von_B... hilft nur eine Störungsmeldung 08003301000 / www.telekom.de/stoerung und der Austausch des Gerätes.
18.01.2017 08:42
19.01.2017 19:16
Erstmal vielen Dank für Ihren Rat. Nach dem Reset, konnte ich für kurze Zeit wieder das TV-Programm ohne Probleme empfangen. Leider sind durch den Reset alle Filme auf der Festplatte mit gelöscht worden, was sehr ärgerlich ist.
Nach kurzer Zeit hat sich der Receiver allerdings schon wieder verabschiedet und führt jetzt in unterschiedlichen Abständen Neustarts durch.
So ist ein entspanntes Fernsehen kaum möglich. Ich habe gelesen, dass andere Geräte im W-LAN diese Störungen auslösen können aber so etwas darf doch nicht passieren?!
Gibt es noch eine andere Lösung als den Austausch des Gerätes durch die Telekom?
Mit freundlichen Grüßen
20.01.2017 14:40
23.01.2017 20:35
Hallo,
ich betreibe den MR die ganze Zeit über LAN mit dem Router. Mir war es gar nicht bewusst, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt.
Wenn ich alle anderen Geräte aus dem W-LAN Netzwerk entferne dann finden tatsächlich keine Neustarts mehr statt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein!
Ich muss doch neben dem TV-Gerät auch noch andere Geräte nutzen können ohne mit ständigen Neustarts leben zu müssen.
Wenn dies nicht möglich ist hätte man mich darüber beim Kauf aufklären müssen und unter diesen Umständen hätte ich mich auf keinen Fall für Entertain Plus entschieden.
Mit freundlichen Grüßen
25.01.2017 15:06
26.01.2017 10:08
Hallo,
ich habe meine Kd.-Nr. und eine Handynummer unter der ich ständig erreichbar bin angegeben.
Gern teile ich Ihnen zwecks Geräteaustausches am Telefon auch die Seriennummer des MR mit.
Ich erwarte Ihren Rückruf.
Mit freundlichen Grüßen
26.01.2017 15:22
30.01.2017 16:08
Hallo,
ich war am Wochenende verreist und konnte erst jetzt eine genaue Überprüfung durchführen. Auch nach dem Entfernen aller anderen Netzwerkgeräte hat der Receiver wiederholt Neustarts durchgeführt. Er hat sich zwar nicht mehr komplett aufgehangen, aber die ständigen Neustarts finden immer noch statt. Dies ist besonders nervig und verhindert auch die Möglichkeit von Aufnahmen.
Ich bitte um einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes.
Kann ich Ihnen auf diesem Wege die Seriennummer mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
30.01.2017 17:28 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 17:28 durch den Autor
Hallo @fabian.k1,
bitte befüllen Sie mir dieses Kontaktformular, mit Ihrer Lieferanschrift und der Seriennummer des Gerätes. Anschließend werde ich einen Versand für Sie beauftragen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
20.09.2020 21:27
komme aus dem Urlaub und will Tatort sehen: mediareceiver blinkt und lässt sich auch durch reset nicht überreden aufzuhören mit blinken. alle anschlüsse überprüft. keine brücke.
sehr ärgerlich, was tun???
25.09.2020 09:37
14.07.2022 13:47
Media Receiver 400 ohne Funktion und somit auch kein TV-Empfang. Auch Telefon und WLAN waren ohne Funktion.
Trennen vom Netz und Neustart durchgeführt. Telefon und WLAN wieder ok, Receiver und TV weiterhin ohne Funktion.
Standby-Taste am Receiver blinkt rot.
18.07.2022 13:20
Hallo @aust.hof,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Media Receiver inzwischen wieder? Falls nicht, schaue ich es mir mit Ihnen gemeinsam an. Teilen Sie mir dafür bitte mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Melanie S.
18.07.2022 13:58
Hallo Melanie,
herzlichen Dank für Ihr freundliches Hilfsangebot. Aber wir haben inzwischen ein Ersatzgerät von der Telekom erhalten. Und seltsamerweise funktionierte der alte Receiver plötzlich auch wieder - ohne dass wir irgendetwas verändert hätten. Ein paar Stunden später blinkte wieder nur die Standby-Taste und nichts ging. Kurz darauf wieder alles ok, als ob nie etwas gewesen wäre. Seltsame Technik.
Liebe Grüße
Wolfgang
20.07.2022 22:01
@aust.hof schrieb:
Ein paar Stunden später blinkte wieder nur die Standby-Taste und nichts ging. Kurz darauf wieder alles ok, als ob nie etwas gewesen wäre. Seltsame Technik.
Ist ja wirklich kurios. Wie hat es sich die Tage denn entwickelt? Läuft es nun stabil oder weiterhin nicht?
Greetz
Stefan D.
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