Media Receiver 400 nicht Wlan fähig?

Gelöst

Hallo Community!

 

Habe mich letzte Woche Online angemeldet zwecks IP Umstellung. Magenta Zuhause S mit Entertain ist es geworden.

Erste Frage: Bis auf die Bestätigungs Mail habe ich bisher keine weiteren Lebenszeichen der Telekom bekommen. Der Altvertrag läuft zwar noch bis Anfang Juli, aber sonst klappt das doch auch schneller.

Kann hier jemand helfen?

Zweite Frage: Bei der Checkliste Entertain wird beim Media Receiver darauf hingewiesen das er nicht Wlan fähig ist. Ich zitiere: Wenn sie das LAN Kabel nicht verwenden und ihren Router und ihren Mediareceiver z.B. über WLAN oder das Stromnetz verbinden möchten, wenden sie sich bitte an ihren Telekom Berater, da hierfür weitere Geräte notwendig sind.

Wie verstehe ich das?

Zurzeit hängen die Telekom Media Receiver an den Devolos 200.

Was ist hier zu tun?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @rooster100,

das letzte Schreiben kannst Du getrost ignorieren… Dein Anschluss wird nicht gekündigt.
Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause S mit EntertainTV ist zum 4. Juli 2017 sauber in unserem System hinterlegt. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rooster100

Den Devolo kannst Du weiter verwenden.

Es ist gemeint das der MR nicht direkt über WLAN mit dem Router verbunden werden kann, man braucht dazu eine WLAN Bridge oder eine PowerLAN (Devolo)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rooster100

Den Devolo kannst Du weiter verwenden.

Es ist gemeint das der MR nicht direkt über WLAN mit dem Router verbunden werden kann, man braucht dazu eine WLAN Bridge oder eine PowerLAN (Devolo)

Die neuen Media Receiver haben - wie auch schon die früheren Modelle - kein eingebautes WLAN-Modul. Alernativen für die LAN-Verbindung sind Powerline oder eine WLAN-Bridge. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

Herzlich willkommen @

 

Der MR 400 selbst ist nicht WLAN fähig , der Devolo kann aber weiter verwendet werden oder halt diese http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge

 

Viele Grüße 

Hallo!

 

Danke für die Antworten. Habe schon n Schreck bekommen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben. Fröhlich

Die Antwort haben Sie ja bereits erhalten, allerdings hat die Devolo 200 schon einige Jahre auf dem Buckel. Es kann also durchaus sein, dass es durch die veränderte und neuere Multicast-Methode (SSM) trotzdem zu Einschränkungen kommen *kann*.

Aber ich denke, da warten wir erstmal die Bereitstellung ab und schauen dann weiter. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo!

 

Frage nochmal zum Auftragstatus: Kann ich in nächster Zeit mit weiteren Telekommassnahmen rechnen, sprich Mediareceiverzusendung usw.?

Der Auftragstatus ist seid 2 Wochen in Bearbeitung.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @rooster100,

damit ich das nachschauen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

Habe ich getan.

Hmm, heute gab es wieder Post von der Telekom, das der alte Anschluss im Juli gekündigt ist, und mein Handeln erforderlich ist.

Sollte eigentlich nicht mehr kommen.

Lösung
Hallo @rooster100,

das letzte Schreiben kannst Du getrost ignorieren… Dein Anschluss wird nicht gekündigt.
Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause S mit EntertainTV ist zum 4. Juli 2017 sauber in unserem System hinterlegt. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Hallo!

 

Danke für die Antwort.

Kommt der Media Receiver dann zeitnah zum Freischalttermin, oder doch früher?

 

Gruß

@rooster100 der Media Receiver wurde ebenfalls zum 4. Juli bestellt. Dieser trifft in der Regel ein paar Tage vor der Bereitstellung ein. Fröhlich

Grüße
Alexander M.

Hallo Community!

 

Heute war Tag der Freischaltung. Hat auch soweit alles geklappt. War alles kein Hexenwerk. 

Und oh Wunder: Meine alten Media Receiver funktionieren noch.Überglücklich  

Hätte ich gar keinen neuen kaufen müssen.Verwirrt

Nur Filmpaket wurde abgeschaltet, habe ich neu wieder dazugebucht.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @rooster100,

die alten Receiver funktionieren aber nur solange, bis Du den MR 400 an Deinem Anschluss in Betrieb genommen hast. Danach können die alten Receiver keine Verbindung mehr zur Plattform herstellen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo!

 

So lange die alten Receiver noch funktionieren, möchte ich auch eigentlich nichts ändern. Never change a running system.

Filmpaket liess sich jetzt auch separat buchen. Läuft....Fröhlich