crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.03.2017 16:53
Hi
mein 400er startet immer wieder neu. Eine zeitlang geht das Bild dann hängt es sich auf und startet komplett neu.
Bei meinen 200er passiert das nicht.
Fritz Box 7490 direkt mit dem LAN Kabel am Router.
Es passiert auch wenn keine anderen Geräte im netzt sind ink. WLAN aus.
Auch das das ganze schon probiert mit neuer Software laden sprich an aus an aus usw.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So der neue Receiver ist am Samstag gekommen. Angeschlossen diesmal gleich ohne Probleme beim Laden und seit dem läuft und läuft und läuft er :-).
Bin ja auch nicht der Hadware tauscher aber lag wohl wirklich diesmal an der Hardware.
Danke nochmal an alle.
20.03.2017 17:00 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 17:01 durch den Autor
Wie verhält sich der 400er wenn Du ihn mit dem 200er tauschst?
Hast Du das mit dem Software laden auch richtig gemacht, war auf dem TV "Lade Software" zu lesen?
Hier nochmals die Anleitung:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt sollte sich der Receiver aus dem Netz die aktuellste Software laden oder wenn bereits aufgespielt, neu laden.
Auf der Bilschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
20.03.2017 17:04 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 17:08 durch den Autor
Ja ist zu lesen gewesen. Lade neue Software hat eine ganze Weile gedauert bis das Ganze durch gewesen ist.
Beim 200er alles ohne Probleme ( 2 Stück vorhanden )
was ich auch sehr seltsam finde wenn er wieder gestartet ist ich das live Bild habe und z.b dann ausmache ( Standby ) startet er von alleine nach einer ganzen Weile.
20.03.2017 17:10
Vllt. Hast Du den Sinn meiner Frage nicht verstanden:
Was passiert, wenn Du den MR 400 mit einem MR 200 tauschst.
Bleibt der Fehler beim MR 400 oder bleibt der Fehler beim Anschluss, also auf dem MR 200, der jetzt da steht, wo vorher der MR 400 stand?
20.03.2017 17:12
Bei dem 200er ist der Fehler nicht wenn ich ihn da anschließe wo der 400er gewesen ist.
20.03.2017 17:24
ok, dann scheint der MR 400 eine Macke zu haben.
Du kannst warten, bis sich jemand vom Team meldet, oder einfach die 08003301000 anrufen und die Störung melden.
Wenn Du anrufst, darauf hinweisen, was Du schon alles getan/getestet hast, damit der Versand eines Ersatzgerätes veranlasst. wird.
20.03.2017 17:28
Danke für deine Mühe und Erklärung. Frauen und Technik 😂
20.03.2017 18:04 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 18:06 durch den Autor
Es gibt aber noch eine ganz andere Fehlerquelle:
OS 6.83 der Fritzbox und MR 400 "vertragen sich nicht",
siehe hier:
AVM arbeitet bereits an einer Lösung, aber das Wochen dauern.
In diesem Fall hilft nur der Downgrade auf OS 6.80 oder 6.60.
Wenn dies tatsächlich der Fehler ist, hilft auch ein Tausch des
MR 400 nicht...
Welches OS ist auf Ihrer FB installiert?
20.03.2017 18:10
Also es ist jetzt 6.80 drauf habe zwar über mein Fritz Telefon die Meldung bekommt neue Software vorhanden für den Router, habe aber noch nicht das Update gefahren. Auto Update ist bei mir aus nur Benachrichtigung.
20.03.2017 18:12
Traten die beschriebenen Störungen am MR 400
erst nach der Installation von OS 6.60 auf?
20.03.2017 18:15 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 18:21 durch den Autor
Also 6,80 ist schon drauf gewesen als ich das ganze bekommen habe. Habe erst seit 2 Wochen Entertain und das ganze neu starten macht er von Anfang an. Vielleicht eine Erklärung das schon bei 6,80 es nicht rund lief?!?
von den beschreibenden Fehlern (Meldungen im log ) habe ich keine
20.03.2017 18:23 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 18:23 durch den Autor
Möglich ist alles - Zusammenspiel von Routern und Peripheriegeräten
ist schlimmer als Pokerspiel u. russisches Roulette zusammen,
wie ich erst selbst vor 10 Tagen erfahren mußte.
Aber dies ist eine andere Geschichte.
Spontan fallen mir zwei Lösungsansätze ein:
1) Downgrade auf OS 6.60 - über das Routermenü oder über das
AVM-Recoverytool
2) Priorisierung des MR 400, so daß er bevorzugt "Datenvolumen"
bekommt
Ist die Vorgehensweise für 1) u. 2) bekannt?
20.03.2017 18:26
1 ja 👍
2 nicht wirklich.
20.03.2017 18:30 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 18:32 durch den Autor
Priorisierung ist möglich in "Standard"- oder "Erweiterter Ansicht",
gerade geprüft.
Bitte einfach probieren, ob der MR 400 dann einwandfrei arbeitet -
oder nicht.
Natürlich kann auch unter "Netzwerkgerät" (weiter oben) eine zusätzliche Regel "eingestellt" werden...
20.03.2017 19:30
Tja schade hat leider nichts gebracht. Aber trotzdem danke schön !!!!!
20.03.2017 19:37
Sehr gerne, dann hilft nur eines: Downgrade auf OS 6.60 -
oder MR 400 tauschen lassen.
Hier noch ein Link zur von mir selbst erlebten "Leidengeschichte" -
Titel könnte auch lauten:
"Zwei Fritzboxen von zwei verschiedenen Kaspersky-Versionen
lahmgelegt"...
21.03.2017 18:33
21.03.2017 18:46
Hallo
leider hat das auch nicht den gewünschten erfolgt gehabt bin gestern Abend schon damit durch gewesen. Hatte aber keine Lust mehr abends zuschreiben.
21.03.2017 18:52
21.03.2017 19:04
21.03.2017 19:56
So der neue Receiver ist am Samstag gekommen. Angeschlossen diesmal gleich ohne Probleme beim Laden und seit dem läuft und läuft und läuft er :-).
Bin ja auch nicht der Hadware tauscher aber lag wohl wirklich diesmal an der Hardware.
Danke nochmal an alle.
12.11.2020 08:13
Hallo,
seit heute morgen funktioniert der Media Receiver 400 nicht mehr. Er startet und lädt bis 95 % und hängt dann. Habe sowohl den Media Receiver als auch den Speedport schon 2 x neu gestartet, das Problem jedoch nicht lösen können.
12.11.2020
18.11.2020 08:53
18.11.2020 12:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.