Media Receiver 401 Festplatte

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Guten Abend, da ich am MR 401 keine externe Festplatte anschließen kann überlege ich meine 1TB Notebookfestplatte intern gegen die vorhandene 500 GB Platte zu tauschen. Ist das möglich? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer  nein das ist nicht möglich beim MR 401 es wurde gesperrt. Beim MR 400 ging es noch eine 2 Tb einzubauen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer  nein das ist nicht möglich beim MR 401 es wurde gesperrt. Beim MR 400 ging es noch eine 2 Tb einzubauen 

Ich verstehe das eh nicht wieso die Telekom nicht endlich mal 1tb rein gemacht hat. 

Ich bin wieder auf den 400 umgestiegen um mehr Speicherplatz zu bekommen. Obwohl ich kleine Einbußen habe mit dem alten receiver. 

Man hätte bei dem 401 ja wenigstens das Festplatten austauschen nicht sperren müssen... Traurig

Bei UHD ist es ein Witz leider mit der Aufnahme Zeit. Wenn mehrere in der Familie HD aufnehmen, wird auch der Speicher sehr schnell voll.

Vielleicht macht die Telekom da ja bald was dran. 

Danke

Hallo @Tzones,

vielen Dank für deine Anregung. Ich werde deine Frage an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten und mich melden, wenn es Informationen zur Speicherkapazität der Media Receiver gibt.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Es wäre echt schön wenn ihr das als Update freischaltet. Ich habe den neuen 401 zuhause aber jetzt leider den alten 400 receiver wieder in Betrieb. Mit 1 TB kommt man wenigstens etwas besser zurecht.

Obwohl der alte 400 schneller sogar ist wie der 401. Das hab ich nach 2 Wochen schon damals gemerkt als ich den neuen bekommen hatte. Warum ist der so langsam? Bekannter von mir hat das auch so langsam. Er ist sehr träge. Man muss sehr oft paar Sekunden warten bis man in den Aufnahmen ist usw... 

Ich habe schon Reset gemacht usw. Hilft nichts. 

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? 

Hab eine Fritzbox 7590 dran, und da lief der vorherige receiver auch sehr gut dran. 

 

Nochmal zu den Festplatten :

Wenn wir da die Festplatte austauschen können auf eigene Gefahr ist auch ok. 

Telekom hilft Team
Hallo @Tzones,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht. Anhand von Marktstudien wurde sich für eine 500 GB Festplatte entschieden. Vielleicht ändert sich es ja noch bei der nächsten Generation.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Wenn die Telekom den Mediareceiver für UHD Aufnahmen freigibt, dann muss auch die Kapazität der Festplatte für die normale Nutzung ausreichen. Das wird beim 401 nicht gewährleistet und muss auch so kommuniziert werden. Das ist ein grober Fehler der Fachabteilung

Da möchte ich gerne wissen wo diese Marktbeobachtungen stattgefunden haben!

Die 500GB sind schon seit eh und je zu wenig! Minimum 1TB besser wäre sogar 2TB.

Sorry aber es geht wie immer nur ums Geld, den mehr Speicher würde dann einfach mehr kosten!

😡

Wo fanden denn die Marktstudien statt?
Sind eventuell D-Mark Studien gemeint?
500 Platte ist sowas von aus der Zeit gefallen...

Genau das hält mich von MagentaTV ab. Entweder gleich eine größere HDD einbauen oder wenigstens den Umbau erlauben.


@SvenSmarthome  schrieb:

Genau das hält mich von MagentaTV ab. Entweder gleich eine größere HDD einbauen oder wenigstens den Umbau erlauben.


Mediareceiver 400 war der letzte bei der 2 TB aktzeptiert hat.

Eine erweiterung ab 401 wird nie kommen.

Moin moin, es sind fast drei Jahre her: Gibt es denn endlich eine erweitere Speichermöglichkeit? Die Möglichkeit eine größere Festplatte für den Receiver 401 zu bekommen? Ich warte seit Start mit dem 401er darauf. Ich bitte um eine kurze Zwischeninformation, wie es denn aussieht. Wird es ggf. einen ganz neuen Receiver geben oder ein Firmware-Update für den bestehenden? Oder passiert nix. Dan die Frage, warum nicht?  DANKE für die Infos. Felix.


@felice_hollande  schrieb:
Gibt es denn endlich eine erweitere Speichermöglichkeit? Die Möglichkeit eine größere Festplatte für den Receiver 401 zu bekommen?

@felice_hollande  Nein gibt es nicht,

und wird auch nie mehr kommen 

Wer sagt das? Woher weißt Du das mit Gewissheit? Ist ja auch unlogisch: Auflösung wird immer höher, Speicher bleibt auf altem Niveau...


@felice_hollande  schrieb:

Wer sagt das? Woher weißt Du das mit Gewissheit? Ist ja auch unlogisch: Auflösung wird immer höher, Speicher bleibt auf altem Niveau...


Weil es in den nächsten Jahren keinen MR mehr gibt und übergangen wird auf Cloud.