Media Receiver 401 - Speedport

Gelöst

Guten Abend,

 

wir haben den Media Receiver 401 bekommen. Da sich der Router in einem anderen Stockwerk befindet, können wir das Netzwerkkabel nicht anschließen.

 

Welches Speedort funktioniert und können Sie empfehlen?

 

Danke 

 

Alexandra U.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

wir haben den Media Receiver 401 Typ B sw im Erdgeschoß

 

und den Router: Speedport Smart 2 im Obergeschoß. Wurde heute vom Techniker angeschlossen.

 

Da wir den Speedport nicht mit dem Receiver anschließen können, was wir dann benötigt ?

 

Danke

@Alexhase8klick mal die Links an, die ich Dir geschickt habe Power Lan Bzw. DLAN  würde ich vermeiden

Du brauchst eine Verbindung nach oben. ALLES was du ausserhalb eines Netzwerkkabels benutzt da muss dir bewusst sein das es zu problemen kommen kann

Hallo Alexandra,

der Mediareceiver kann nur mit einem Netzwerkkabel angeschlossen werden, jedoch gibt es mehrere Möglichkeiten die Strecke über die Stockwerke zu überbrücken.

Alternative 1 : Netzwerkkabel! (Beste Alternative aber auch Umständlich)
Alternative 2 : Powerline Adapter über Steckdose (Störungsanfällig, muss selber Stromkreis sein etc.)
Alternative 3 : Speed Home Bridge (Recht gute Lösung, Weg wird überbrückt mit Funk und nur an den "Enden" mit Netzwerkkabel verbunden"

Viele Grüße