Media Receiver 401 Videodateien auf USB Stick

Gelöst

hallo allerseits 

 

kann ich  vom Media Receiver aufgenommene Serien , Filme oder Sendungen, auf einen USB Stick kopieren und diese Dateien dann auf einen anderen Medium abspielen? 

 

Danke vor ab für eure Info! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @jochenvoller 

nein, das ist aus linzenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

 

Einzige Möglichkeit, die ich kenne, den VLC auf einem PC installieren und dort die Sendungen mitschneiden. Geht aber nur bei den ÖR's.

 

Dazu alternativ gibt es für den PC auch noch "Mediathek-View", damit kann man fast alle Sendungen der ÖR's aus den Mediatheken herunter laden.

 

Einfach mal googeln...

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jochenvoller 

nein, das ist aus linzenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

 

Einzige Möglichkeit, die ich kenne, den VLC auf einem PC installieren und dort die Sendungen mitschneiden. Geht aber nur bei den ÖR's.

 

Dazu alternativ gibt es für den PC auch noch "Mediathek-View", damit kann man fast alle Sendungen der ÖR's aus den Mediatheken herunter laden.

 

Einfach mal googeln...

 

Gruss -LERNI-

ok dann weiss ich ersteinmal Bescheid. 

 

Dankeschön 

Du gehst einfach her und nimmst über den HDMI das was Du auf Festplatte hast mit einenm Recorder der HDMI hat auf.

Das wäre ja schön, wenn das so einfach ginge. Dazu bräuchte man nämlich erst einmal einen Recorder, der einen HDMI-Eingang besitzt. M.E. gibt es bis heute kein einziges Gerät mit HDMI-Eingang auf dem Markt.

Das Ausspielen von  Festplatteninhalten funktioniert - mit teilweise sehr eingeschränkter Qualität - hier nur mittels Zwischenschaltung eines Konverters von HDMI auf Scart bzw. Cinch und setzt einen Recorder voraus, der über diese analogen Anschlüsse verfügt. Ob die dabei herauskommende Kopierqualität als ausreichend anzusehen ist, muss jeder selbst beurteilen.