• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Media Receiver 401 in Verbindung mit AV Receiver = Kein Bild!

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Folgendes Setup....

         

        Yamaha RXA670 per Hdmi an

        Media Receiver 401 Typ B

         

        Diese o.g. Komponenten wollen aus irgendeinem Grund nicht miteinander korrekt komunizieren und bringen auf meinem TV Gerät lediglich nach dem Starten nur ein Schwarzes Bild. 

        Vorweg

        Der MediaReceiver funktioniert direkt am TV Hdmi Steckplatz!Von daher kann ich ein Defekt dieses Gerätes ausschließen.

        Allerdings möchte ich den MR401 gerne wie mein vorheriges Model MR400 über meinen AV Receiver betreiben.

        Dieser funktionierte übrigens tadellos mit meinem o.g. AV Receiver.

         

        Was habe ich bereits alles versucht, um den MR401 mit meinem AV Receiver zum laufen zu kriegen...

        - Hdmi Steckplätze am AV Receiver getauscht

        - Neues Hdmi Kabel gekauft (KabelDirekt Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p)

        - MediaReceiver resetet

        - AV Receiver neustes Update drauf gespielt

         

        Ich weiß langsam keinen Rat mehr.

        Hat evtl. von euch einer den entscheidenen Tip?

        Währe euch sehr dankbar!

         

         

         

         

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 5

        Danke für diese wertvolle Tipps. 

        Ich habe mir den AV Receiver nochmal, nach dem ganzen Frust, zur Brust genommen und ihn auf einen anderen Hdmi Steckplatz getestet (obwohl schon vorher m gemacht).

        Was soll ich sagen, auf einen anderen Hdmi Steckplatz läuft jetzt plötzlich dieser MR401. Die Freude war groß, allerdings bin ich immer noch ein wenig verdutzt das es jetzt plötzlich geht. Aufgrund das dieser Hdmi Steckplatz nicht richtig funktioniert, und ich aber alle an meinem AV Receiver benötige, habe ich diesen zur Reperatur gebracht.

        Ich denke damit ist die Sache hier als geschlossen zu sehen.

        Konnte mit euren Tipps über meine Hardware neue Erkenntnisse gewinnen

        - Danke! 🤞 

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

         


        @F.jonas  schrieb:

        Der MediaReceiver funktioniert direkt am TV Hdmi Steckplatz!

        Stelle den MR401 mit dem beiliegenden Originalkabel in dieser Konstellation fest auf 1080i/p ein, damit er keine Anstalten in Sachen UHD macht, Zwinkernd. Dann verbinde ihn wieder über den AV-Receiver. Hat Dein AV-Receiver die aktuelle Software? Evtl. unterstützt dieser nicht den für UHD benötigten HDCP-Standard?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Highlighted
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        Der Yamaha unterstützt HDCP2.2, vielleicht aber dein Fernseher nicht.

        Schau bei deinem Yamaha mal unter

        Setup-Menü -> Video/ HDMI -> HDCP-Version -> Eingang wählen und einstellen

        dort solltest du HDCP 1.4 wählen.

        KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

         

        Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (EntertainTV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


         

        Powerline ist dem Vectoring sein Tod

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 5

        Danke für diese wertvolle Tipps. 

        Ich habe mir den AV Receiver nochmal, nach dem ganzen Frust, zur Brust genommen und ihn auf einen anderen Hdmi Steckplatz getestet (obwohl schon vorher m gemacht).

        Was soll ich sagen, auf einen anderen Hdmi Steckplatz läuft jetzt plötzlich dieser MR401. Die Freude war groß, allerdings bin ich immer noch ein wenig verdutzt das es jetzt plötzlich geht. Aufgrund das dieser Hdmi Steckplatz nicht richtig funktioniert, und ich aber alle an meinem AV Receiver benötige, habe ich diesen zur Reperatur gebracht.

        Ich denke damit ist die Sache hier als geschlossen zu sehen.

        Konnte mit euren Tipps über meine Hardware neue Erkenntnisse gewinnen

        - Danke! 🤞 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @F.jonas,

        herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

        Freut mich, dass eingegrenzt werden konnte, warum kein Bild kam. Danke für Ihr Feedback.

        Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

        Gruß
        Sebastian S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.