Media Receiver 401 lässt sich nicht umschalten. Seit mehreren Tagen kann ich nur noch ZDF angeschaut werden. Eine Störungsmeldung hat nichts gebracht

Gelöst

Seit mehreren Tagen kann ich nur ZDF anschauen. Der MR wurde schon mehrfach neugestartet und auch der Router wurde schon von mir und vom Kundenservice neugestartet. Erst kam die Idee vom Kundenservice das Media Receiver ausgetauscht werden soll aber er wollte vorher noch mal was anderes Probieren. Sein was anderes Probieren hat aber nichts gebracht. In der Zwischenzeit hatte ich schon selber den MR vom Netz genommen und wie ich schon vermutete am MR liegt es nicht. Also wurde vom Kundenservice kein Austausch veranlasst sondern einen Techniker beauftragt dieser sollte Heute kommen. Aber kurz vor dem Terminende wurde abgesagt. Der Techniker soll jetzt in 2 Tagen kommen und in der Zwischenzeit kann weiterhin nur ZDF anschauen. Zum Glück gibt ja noch die Mediatheken und Prime 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ja, "Konflikt " , die Meldung sagt nur , es gibt ein Problem und wenn die Diode, Aufnahme leuchtet, hast du Recht. 

Wenn nein , gibt es ein Problem mit der Verbindung zum

IPTV Server,  da in der Vorschau die Sender angezeigt werden , er reagiert nur nicht auf

Sender wechseln.

MfG 

Nachtrag: @kurz59 verbleiben wir so,guter

                Vorschlag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

die Konfliktmeldung bekommt er ja, siehe weiter oben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Hans-Juergen.Rompel 

 

Am Donnerstag wurde die neueste Software eingespielt, vielleicht hängt es ja daran. "

Hast du denn seit diesem Zeitpunkt das

Problem?

 

Wenn ja , wird es problematisch.

MfG 

Bei mir sind fast alle Sender in HD. Ich kann zwar in den Einstellungen auf SD Qualität gehen aber das bringt auch nicht's 

Ja genau, 

Seit Donnerstag nach der neuen Software besteht das Problem.

@Hans-Juergen.Rompel 

wenn Du wirklich drei MR hast, mache die anderen beiden mal stromlos und probiere es dann.

Ich habe sogar 2 MR 201 und beide sind ausgeschaltet. 

Diesen Bestand habe ich schon über ein Jahr und hatte bis dato kaum Probleme bis letzten Donnerstag nach dem einspielen der neuen Software 

@Hans-Juergen.Rompel 

mache die anderen beiden mal stromlos.

Nicht verfügbare oder fehlerhaften Aufnahmen wirklich alle gelöscht?

Und dann noch einem Umschalten testen. Ergebnis?

Danke alles schon ausprobiert selbst sogar den Haupreceiver 401 vom Netz genommen und versucht über die MR 201 Fernseh zu schauen aber die haben gleiche Problem 

Danke für die Tipps aber ich gebe jetzt auf weil ich der festen Überzeugung bin das es nur an der Software liegt.

@Hans-Juergen.Rompel  schrieb:
Danke für die Tipps aber ich gebe jetzt auf weil ich der festen Überzeugung bin das es nur an der Software liegt.

@Hans-Juergen.Rompel  das liegt nicht an der Software.Bei dir läuft im Hintergrund noch eine Aufnahme dann gibt es nicht mehr zum schauen bei VDSL 25

Gelöschter Nutzer

Hallo @Thunder99 

Dann macht ZDF wohl eine Ausnahme. 

Wie warscheinlich ist , das im Hintergrund seit Tagen eine Daueraufnahme läuft .

MfG 


@Hans-Juergen.Rompel  schrieb:

Verwendete Brandbreite 18,003 Mbit


Danach laufen zwei HD-Sender (18,) auf drei MR (,003)! Auf 2 MR läuft der selbe Sender.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Thunder99 

Dann macht ZDF wohl eine Ausnahme. 

Wie warscheinlich ist , das im Hintergrund seit Tagen eine Daueraufnahme läuft .

MfG 


Wäre nicht das erste Mal.

Gelöschter Nutzer

Hallo @kurz59 

Wenn du Recht hast , sollte nach meinem

Kentnissstand,  nach dem umschalten , eine Fehlermeldung kommen und nicht den Senderwechsel unterbinden.

Zusätzlich sollte die Diode ,Aufnahme , leuchten

MfG 

@Gelöschter Nutzer 

die Konfliktmeldung bekommt er ja, siehe weiter oben.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ja, "Konflikt " , die Meldung sagt nur , es gibt ein Problem und wenn die Diode, Aufnahme leuchtet, hast du Recht. 

Wenn nein , gibt es ein Problem mit der Verbindung zum

IPTV Server,  da in der Vorschau die Sender angezeigt werden , er reagiert nur nicht auf

Sender wechseln.

MfG 

Nachtrag: @kurz59 verbleiben wir so,guter

                Vorschlag.

@Gelöschter Nutzer 

pinge mich bitte an, wenn sich ein zweiter mit dem selben Problem meldet. Da sich der TE hier "verabschiedet" hat, bin ich bis dahin auch raus.

IPTV Server scheint der richtige Tipp zu sein, denn über Nacht scheint irgendwas passiert zu sein. Heute Morgen wie ein Wunder es ist alles wieder so wie es war.

Hallo @Hans-Juergen.Rompel,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Torsten S.
Ja es funktioniert alles wieder.
Wie schon von mir vermutet konnte es nur an einem Server liegen was ich schon dem Kundenservice Mitteilte aber darauf wurde ja nicht reagiert. So waren 2 Tage mit Frust vergangen.