Media Receiver 401 nützliche Tipps stören

Gelöst

Guten Tag  

 

Es wäre schön wenn im nächsten Update endlich mal die nützlichen Tipps deaktiviert werden können  Die nerven einen richtig, man muss zig mal drücken usw. Schlimmer geht's nicht  Da war der langsame 400 viel besser als das zugepackte Menü jetzt.

Dann nervt die Festplatte richtig, hat das auch einer? Man hört sie immer als ob sie klappert im Gehäuse  Ganz blöd jetzt zu beschreiben .Der alte receiver war nicht so laut. Hätte ich gewusst das der so schlimm ist, hätte ich den zurück geschickt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Tzones,

vielen Dank, ich habe den Austausch veranlasst, wie eben per PN bestätigt.

Ich würde mich im Anschluss über ein Feedback freuen, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo . @Tzones 

wenn die Festplatte zu laut ist, sollte sie ausgetauscht werden. Leider gehen dabei die gespeicherten Filme verloren.

 

Meine Festplatt ist quasi "lautlos", man kann sie nur in unmittelbarar Nähe ganz ganz leise schnurren hören.

 

Was die Tipps angehen, in den Einstellungen kann man definieren, dass der MR immer sofort ins TV-Programm startet und die "tolle Startseite" erst kommt, wenn man auf den "Home-Button" auf der FB drückt - hilft das weiter?

 

Gruss -LERNI-

Naja es wäre trotzdem schön wenn man die Tipps irgendwann selbst abschalten könnte. So wie es jetzt ist, ist es total überladen. 

 

Ich werde mal die mr 400 Festplatte ausprobieren. Ihr hättet ja wenigstens 1tb bei dem neuen receiver verbauen können Traurig

Aber egal. 

Was ich noch habe wenn ich im live TV eine Sendung/Film auf Pause stelle und nach ein paar Minuten wieder weiter laufen lassen möchte, ist entweder mal der Ton weg, oder es rührt sich nichts beim Play drücken.. Man kann nur umschalten oder wenn das dann auch mal nicht geht neu Starten.

Was ich gemerkt habe ist, dass der Receiver ab und zu mal recht langsam ist , 

Irgendwie läuft der neue Receiver nicht wirklich rund. Da musst ihr noch bisschen was ausbessern. Wo muss ich mich denn dran wenden wegen den ganzen Fehlern und Bugs?

Hallo @Tzones 

die HD vom 400er läuft problemlos im MR401. Nur wenn sie da mal drin war, geht sie im 400er nicht mehr.

 

Alle darauf gespeicherten Filme (wenn der 4ßßer am gleichen Anschluss hing) stehen jedoch zur Verfügung.

 

Wenn der Ton nach dem Start aus dem TimeShift weg ist, versuch doch mal über die Options-Taste eine andere Tonspur zu wählen. Evtl. klappt das ja.

 

Dass die SW noch nicht rund läuft, ist leider ein bekannter Umstand.

 

Gruss -LERNI-

Ergänzend.... die original Festplatte vom MR400 kann in den 401er gesetzt werden, viele hatten da größere drinne...

 

Zum Timeshift.... noch ein Übergangsversuch: wieder auf Play drücken.... weit genug laufen lassen und per |<< 10 Sekunden zurück skippen.... hat hier schon mal geklappt.

Telekom hilft Team
Hallo @Tzones,

wenn die Festplatte einen Fehler hat, dann kann das auch für die Timeshift-Probleme ursächlich sein.

Wie ist der Test mit der anderen Festplatte gelaufen? Oder haben Sie das lieber nicht probiert, weil die Festplatte noch im alten Receiver genutzt werden soll?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vor 15 Minuten ist die Festplatte ganz kaputt gegangen, der receiver ging nur noch bis 20 % beim Starten und bootet dann neu,  Hab dann die alte Festplatte rein gemacht und jetzt läuft es wieder. Aber das soll nicht so bleiben. Wie bekomme ich eine neue Festplatte für den receiver ?

Was ja richtig ärgerlich ist, dass alle Aufnahmen weg sind.

 

Hallo @Tzones,

das kriegen wir hin. Ich bräuchte für den Auftrag nur die Seriennummer des Media Receivers. Sie finden diese auf dem Typenschild. Senden Sie sie mir bitte per Privatnachricht zu?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hey,

 

Ja schicke ich ihnen Später wenn ich wieder wach bin zu.

 

Danke für die Hilfe

 

P.S. Jetzt mit der anderen Platte macht er auch nicht mehr die geräusche 😄 

Lösung
Hallo @Tzones,

vielen Dank, ich habe den Austausch veranlasst, wie eben per PN bestätigt.

Ich würde mich im Anschluss über ein Feedback freuen, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Inga Kristina J.