crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.04.2019 20:33
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen MagentaTV-Kunde und verwende den mir zugesandten Media Receiver 401. Leider schaltet sich das Gerät nach kurzer Zeit selbständig wieder ein, nachdem ich es heruntergefahren habe. Hier noch einige weitere Informationen:
Wenn man dieses Forum durchliest, scheint der Fehler öfter aufzutreten. Die dort genannten Tipps habe ich alle schon durch (siehe oben). Gibt's noch weitere Ideen oder muß das Gerät ausgetauscht werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe nach einem kurzen Telefonat mit einem Servicetechniker am Samstag einen Ersatz-Receiver zugesandt bekommen (Danke für die sehr zügige Bearbeitung meiner Störungsmeldung). Angeschlossen, funktionierte von Anfang an ohne irgendwelche Probleme. Schaltet sich nicht mehr selbständig an und friert beim Hochfahren auch nicht mehr ein. Es lag also wirklich am Receiver (entweder Hardware oder zerschossene Software).
Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung.
Schönes Osterfest wünscht Sven.
11.04.2019 18:54
Hallo @EthanEsrah
vorstellen kann ich mir das Verhalten nur, wenn irgendeine Fernbedienung oder auch etwas ganz anderes ein entsprechendes IR-Signal an den MR schickt. Andere Quelle hast du ja schon ausgeschlossen.
Eingeschaltet kann er übrigens auch werden, wenn jemand die APP "Magenta TV" auf einem Smartphone oder Tablet installiert hat. Das kann nach meiner Meinung nur unterbunden werden, wenn in den Systemeinstellungen die Verbindung mit mobilen Geräten deaktiviert wird.
Gruss -LERNI-
11.04.2019 20:03
Hallo Lerni,
danke für die Tipps. 'Verbindung mit mobilen Geräten' ist deaktiviert, die MagentaTV-App benutze ich nicht. Aus meiner Sicht kann es nur ein Hardware- oder Softwarefehler sein. Da ich das neueste Update schon installiert habe, sehe ich aktuell keine Möglichkeit, das Problem selbst zu beheben. Mittlerweile ist mir der Receiver auch beim Umschalten einmal "eingefroren" und konnte nur durch Aus- und Einschalten wiederbelebt werden.
Viele Grüße,
Sven
11.04.2019 20:18
OK, habe jetzt eine Störungsmeldung aufgegeben.
12.04.2019 09:56
Hallo @EthanEsrah
dann wird er sicherlich ausgetauscht.
Selbst nutze ich diese Stromsparfunktion nicht. Die Kosten für den tgl. ca. 18 Stündigen Std-By Stromverbrauch halten sich für mich im Rahmen. Aber das sieht natürlich jeder anders, kann er natürlich auch gerne.
Gruss -LERNI-
12.04.2019 17:14
Ich habe nach einem kurzen Telefonat mit einem Servicetechniker am Samstag einen Ersatz-Receiver zugesandt bekommen (Danke für die sehr zügige Bearbeitung meiner Störungsmeldung). Angeschlossen, funktionierte von Anfang an ohne irgendwelche Probleme. Schaltet sich nicht mehr selbständig an und friert beim Hochfahren auch nicht mehr ein. Es lag also wirklich am Receiver (entweder Hardware oder zerschossene Software).
Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung.
Schönes Osterfest wünscht Sven.
15.04.2019 21:04 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 21:05 durch den Autor
Hallo @EthanEsrah,
freut mich zu lesen, dass ein neuer Media Receiver die beschriebene Problematik gelöst hat und du MagentaTV nun wieder in vollen Zügen genießen kannst.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Ich wünsche einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.