Media Receiver 401

Gelöst

Hallo, bitte um Hilfe. Ich habe das Problem mit der Konfliktmeldung "abspielen nicht möglich, zuviele gleichzeitige Aktionen "

Bin auf Mgenta TV soweit, dass ich über den Browser alle Aufnahmen gelöscht habe

nun kommt der nächste Schritt, den Receiver neu starten

ist auch erledigt.

Nun kommt mein Problem

Ich öffne das Menue und wechsle auf "Meine Inhalte"

finde den nächsten Punkt nicht   MEINE AUFNAHMEN

wie komme ich dorthin ?? wird mir als Auswahl nicht angezeigt

danke für Eure Hilfe

telehenne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Menue-bei-Media-Receiver/m-p/3962464#M435351

Zitat:


@telehenne  schrieb:

Bitte, wenn ich in das Menue beim Media Receiver gehe, suche ich

MEINE AUFNAHMEN. . .finde diesen Punkt aber nicht

sollte damit alle vorhandenen alten Aufnahmen löschen


Nun weiß ich zumindest genauer, auf was du hinaus möchtest. Du möchtest mit der Fernbedienung des MR 401 die Liste "Meine Aufnahmen" aufspüren, und dann sämtliche Aufzeichnungen von Sendungen aus der Vergangenheit auf der Festplatte löschen.

 

OK = Abkürzung für OK-Taste der Fernbedienung

>   = nächster Schritt

 

Zur Liste "Meine Aufnahmen" gibt es mehrere Wege. Zwei davon:

  • A) Hometaste (sieht aus wie ein Umriss eines Hauses) > mit Pfeiltasten nach rechts zu "Meine Inhalte" > OK > Mit Pfeiltasten nach unten zu dem Kachelband "Meine Aufnahmen" > Mit Pfeiltaste nach links zur Kachel "Alle anzeigen" > OK
  • B) Aus dem laufenden LiveTV heraus:
    OK > OK
    Besonderheit dabei: Man müsste nach ein Mal OK auf einer Seite landen, wo eine Schaltfläche "Aufnahmen" grau unterlegt ist. Ist das nicht der Fall, dann schauen, ob es auf der Seite nicht doch eine Schaltfläche "Aufnahmen" oder "Meine Aufnahmen" gibt.
    Falls ja:  Mit Pfeiltaste auf diese Schaltfläche "Aufnahmen" > OK
    Falls nein: Zurück-Taste > OK > OK

Die Liste "Meine Aufnahmen" zeigt beim frischen Aufruf alle Aufnahmen, welche erfolgreich auf der Festplatte aufgezeichnet wurden und auf welche zur Zeit des Aufrufes von dem Gerät aus auch zugegriffen werden könnte.

 

Es sind aber nicht alle Aufnahmen-Aufzeichnungen. Wenn man aufgrund von Problemen die Festplatte säubern möchte, sollte man also nicht nur das Löschen, was dort vermeintlich richtig gelandet ist (was aufgezeichnet wurde und verfügbar ist), sondern auch die Problem-Aufnahmen.

 

Wenn du also von "Meine Aufnahmen" alles gelöscht hast, was du wolltest, dann solltest du auf die Anzeige der Problem-Aufnahmen wechseln.

 

Du findest die Problemaufnahmen dort (von der bereits aufgerufenen Seite "Meine Aufnahmen" ausgehend):

  • "Meine Aufnahmen" > Opt (= Opt-Taste) > (Filtern) OK > (Nicht verfügbare Aufnahmen) OK
  • Meine Aufnahmen" > Opt (= Opt-Taste) > (Filtern) OK > (Fehlerhafte Aufnahmen) OK

 

Wié löscht man Aufnahmen in der jeweiligen Liste? Indem man mit den Pfeiltasten zu den jeweiligen Tonnen in den Zeilen geht, welche man löschen möchte, so dass die Tonne magentafarben wird, und dann Ok, und nochmals OK für die Bestätigung der Löschung.

 

Wie kann man mehr Aufnahmen auf ein Mal löschen? Indem man zunächst nicht nur bis zur Tonne nach rechts läuft sondern noch eins Weiter zu dem abgebildeten Haken, dass er magentafarben wird, und dann OK.

Dadurch erscheinen Kästchen. Man kann nun mit den Pfeiltasten nach oben und unten wandern in der Liste, und alles abhaken (OK in dem jeweilgen Kästchen), was man löschen wollte von der jeweiligen Liste. Man kann eine komplette Liste auf einmal abhaken, wenn man mit der Pfeiltaste ganz nach oben ans Ende der Zeile "Alle Auswählen" geht, nachdem man sich die Kästchen zum Abhaken hat anzeigen lassen, und dann dort den Haken setzt (mit OK).
Hat man alles abgehakt, was man löschen möchte, dann um eins nach links zu einer der Tonnen, und dann OK, und die Löschung mit OK bestätigen.

 

Wenn es dann immer noch Probleme gibt über die Webseite web.magentatv.de die Aufnahmen anzeigen lassen, und dort alles löschen. Das geht so ähnlich wie mit dem Löschen der Aufnahme-Planungen auf der Seite, was du schon gemacht haben dürftest. (Beschreibung, der du hierzu gefolgt warst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423... ).

 

Folge hierzu nochmals den Anweisungen, welche du schon mal gemacht hast, als du die Aufnahmeplanungen gelöscht hast. Nur mit einem kleine Unterschied: Beim Punkt 4) statt dessen den folgenden Link verwenden, damit du in der Liste der ausgeführten Aufnahmen landest und nicht in der Liste der Aufnahmeplanungen. https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Media%20Receiver

Es steht dann oben in der Seite "Media Receiver" statt dem Begriff "Aufnahmeplanungen". Der Rest geht dann so wie bei den Aufnahmeplanungs-Löschungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@telehenne 

Meinst du, in deinem MR 401 findest du nicht den Weg zu "Meine Aufnahmen" (das sind diejenigen, welche schon auf der Festplatte aufgezeichnet sind), wenn du die Fernbedienung nutzt? Oder zu "Meine Geplanten Aufnahmen" (also den Aufnahmeplanungen)?

 

Und möchtest du Aufnahmeplanungen im MR löschen oder schon aufgezeichnete Sendungen?

Und sind das dann Einzelaufnahme-Planungen oder einzeln schon aufgezeichnete Sendungen, welche du löschen möchtest, oder komplette Serienaufnahme-Planungen oder schon aufgezeichnete Serienaufnahmen?

 

Wie man Serienaufnahmen-Planungen im MR 401 selbst mit Hilfe der Fernbedienung löschen kann, habe ich dort beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-bestaetigt-TV-Magenta-die-Loeschung-eines-Serie...

 

War es das, was du gesucht hattest? Falls nein, was genau geht noch nicht wo und wie?

Möchtest du beispielsweise über die Webseite von MagentaTV nun auch sämtliche schon aufgezeichnete Sendungen löschen, wie du es schon zuvor mit sämtlichen Aufnahme-Planungen gemacht  hast?

 

P.S. Ich gehe davon aus, dass du die Anleitung von mir (dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423... ) genutzt hast, um über Web.magentatv.de sämtliche Aufnahmeplanungen zu löschen.

 

Weil du die verlinkten Nachrichten dort im Anschluss hinterlassen hast:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3962466#M33705...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3962467#M33705...

@telehenne 

ich habe gesehen, dass du auch noch in einem dritten Thread dein Anliegen geschildert hast (1 mal in einem fremden Thread, Link dorthin habe ich oben schon gepostet, zwei  Mal selbst neuen Thread angelegt, ersten hier und zweitens dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Menue-bei-Media-Receiver/m-p/3962464#M435351.

 

Dass man für sein eigenes Problem einen eigenen Thread anlegt ist sehr vernünftig.

 

Aber dann nicht nochmals einen zweiten, und dann auch noch in einem dritten Thread ohne Verlinkung nach hierher um Hilfe bitten. Weil es dann passieren kann, dass Teamies und Helferlein unabhängig voneinander antworten, ohne von den Antworten in den jeweils anderen Threads etwas mitzubekommen oder wie es dort jeweils weiter eingeschränkt wurde das Problem. Das bringt nur Chaos. Am besten immer alles schön beieinader lassen  und nicht an mehreren Stellen im Forum verstreut. Zwinkernd

Lösung

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Menue-bei-Media-Receiver/m-p/3962464#M435351

Zitat:


@telehenne  schrieb:

Bitte, wenn ich in das Menue beim Media Receiver gehe, suche ich

MEINE AUFNAHMEN. . .finde diesen Punkt aber nicht

sollte damit alle vorhandenen alten Aufnahmen löschen


Nun weiß ich zumindest genauer, auf was du hinaus möchtest. Du möchtest mit der Fernbedienung des MR 401 die Liste "Meine Aufnahmen" aufspüren, und dann sämtliche Aufzeichnungen von Sendungen aus der Vergangenheit auf der Festplatte löschen.

 

OK = Abkürzung für OK-Taste der Fernbedienung

>   = nächster Schritt

 

Zur Liste "Meine Aufnahmen" gibt es mehrere Wege. Zwei davon:

  • A) Hometaste (sieht aus wie ein Umriss eines Hauses) > mit Pfeiltasten nach rechts zu "Meine Inhalte" > OK > Mit Pfeiltasten nach unten zu dem Kachelband "Meine Aufnahmen" > Mit Pfeiltaste nach links zur Kachel "Alle anzeigen" > OK
  • B) Aus dem laufenden LiveTV heraus:
    OK > OK
    Besonderheit dabei: Man müsste nach ein Mal OK auf einer Seite landen, wo eine Schaltfläche "Aufnahmen" grau unterlegt ist. Ist das nicht der Fall, dann schauen, ob es auf der Seite nicht doch eine Schaltfläche "Aufnahmen" oder "Meine Aufnahmen" gibt.
    Falls ja:  Mit Pfeiltaste auf diese Schaltfläche "Aufnahmen" > OK
    Falls nein: Zurück-Taste > OK > OK

Die Liste "Meine Aufnahmen" zeigt beim frischen Aufruf alle Aufnahmen, welche erfolgreich auf der Festplatte aufgezeichnet wurden und auf welche zur Zeit des Aufrufes von dem Gerät aus auch zugegriffen werden könnte.

 

Es sind aber nicht alle Aufnahmen-Aufzeichnungen. Wenn man aufgrund von Problemen die Festplatte säubern möchte, sollte man also nicht nur das Löschen, was dort vermeintlich richtig gelandet ist (was aufgezeichnet wurde und verfügbar ist), sondern auch die Problem-Aufnahmen.

 

Wenn du also von "Meine Aufnahmen" alles gelöscht hast, was du wolltest, dann solltest du auf die Anzeige der Problem-Aufnahmen wechseln.

 

Du findest die Problemaufnahmen dort (von der bereits aufgerufenen Seite "Meine Aufnahmen" ausgehend):

  • "Meine Aufnahmen" > Opt (= Opt-Taste) > (Filtern) OK > (Nicht verfügbare Aufnahmen) OK
  • Meine Aufnahmen" > Opt (= Opt-Taste) > (Filtern) OK > (Fehlerhafte Aufnahmen) OK

 

Wié löscht man Aufnahmen in der jeweiligen Liste? Indem man mit den Pfeiltasten zu den jeweiligen Tonnen in den Zeilen geht, welche man löschen möchte, so dass die Tonne magentafarben wird, und dann Ok, und nochmals OK für die Bestätigung der Löschung.

 

Wie kann man mehr Aufnahmen auf ein Mal löschen? Indem man zunächst nicht nur bis zur Tonne nach rechts läuft sondern noch eins Weiter zu dem abgebildeten Haken, dass er magentafarben wird, und dann OK.

Dadurch erscheinen Kästchen. Man kann nun mit den Pfeiltasten nach oben und unten wandern in der Liste, und alles abhaken (OK in dem jeweilgen Kästchen), was man löschen wollte von der jeweiligen Liste. Man kann eine komplette Liste auf einmal abhaken, wenn man mit der Pfeiltaste ganz nach oben ans Ende der Zeile "Alle Auswählen" geht, nachdem man sich die Kästchen zum Abhaken hat anzeigen lassen, und dann dort den Haken setzt (mit OK).
Hat man alles abgehakt, was man löschen möchte, dann um eins nach links zu einer der Tonnen, und dann OK, und die Löschung mit OK bestätigen.

 

Wenn es dann immer noch Probleme gibt über die Webseite web.magentatv.de die Aufnahmen anzeigen lassen, und dort alles löschen. Das geht so ähnlich wie mit dem Löschen der Aufnahme-Planungen auf der Seite, was du schon gemacht haben dürftest. (Beschreibung, der du hierzu gefolgt warst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423... ).

 

Folge hierzu nochmals den Anweisungen, welche du schon mal gemacht hast, als du die Aufnahmeplanungen gelöscht hast. Nur mit einem kleine Unterschied: Beim Punkt 4) statt dessen den folgenden Link verwenden, damit du in der Liste der ausgeführten Aufnahmen landest und nicht in der Liste der Aufnahmeplanungen. https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Media%20Receiver

Es steht dann oben in der Seite "Media Receiver" statt dem Begriff "Aufnahmeplanungen". Der Rest geht dann so wie bei den Aufnahmeplanungs-Löschungen.

Danke, das mit den verschiedenen Threads, das tut mir leid, ich werde es mir für das nächste mal merken.
Jetzt versuche ich nach deiner Anleitung mein Problemchen zu lösen. erst mal vielen Dank, ich melde mich, so oder so. Gruss telehenne
Möchte mich bedanken bei dir, Sherlocka - dieses Problem scheint gelöst zu sein, beide Receiver funktionieren im Moment, wie sie sollen.

@telehenne 

freut mich. Wenn wieder mal etwas ist, einfach hier melden.