Media Receiver 402 zeigt nur noch Software wird geladen

Gelöst

Guten Tag,...

 

mein Media Receiver 401 zeigt seit gestern Abend ca. 21:00 nur noch Software wird geladen. Was kann ich tun?

 

Grüße und besten Dank im Voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@sterne_koch_

Danke,... super Trick,.... hatt prima funktioniert! Da muss man auch erst einmal darauf kommen!😀😀😀

 

Wünsche ein schönes Wochenende

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Schalt ihn aus und lösche ihn anschließend aus der Netzwerkübersicht im Router. Dann MR wieder einschalten und staunen... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast den MR schon mal über den Druckschalter auf der Rückseite ausgeschaltet und neu darüber wieder gestartet? 

Lösung

Schalt ihn aus und lösche ihn anschließend aus der Netzwerkübersicht im Router. Dann MR wieder einschalten und staunen... 

Ja habe ich, kein Erfolg!

 


@rengru66  schrieb:

Ja habe ich, kein Erfolg!

 


Was hast du? 

Ich habe einen Media Receiver 401 angeschlossen an devolo dlan 1200+. Das lief bisher ohne Probleme.

 

Hallo,...

 

ich habe aber jetzt festgestellt, dass das Licht am LAN Eingang des Receivers orange blinkt, also keine Internetverbindung. Auch bei Abfrage des Routers ist ersichtlich, das keine Verbindung zwischen Router und Receiver besteht. Alle anderen Geräte die am LAN-Switch hängen haben aber Internetverbindung. Auch das Licht am Switch in Richtung Receiver leuchtet grün!

Hast du die Möglichkeit, den Receiver mal direkt per LAN an den Router zu hängen? 

@sterne_koch_

Danke,... super Trick,.... hatt prima funktioniert! Da muss man auch erst einmal darauf kommen!😀😀😀

 

Wünsche ein schönes Wochenende

 

 


@rengru66  schrieb:

@sterne_koch_

Danke,... super Trick,.... hatt prima funktioniert! Da muss man auch erst einmal darauf kommen!😀😀😀

 

Wünsche ein schönes Wochenende

 

 


Klappt immer wieder. Hab aber den Eindruck, dass es sich bei den Verantwortlichen noch nicht so richtig rum gesprochen hat. Da werden dann lieber einfach mal die Geräte getauscht 😔

 

Ebenso schönes Wochenende. 

Telekom hilft Team
Hallo @rengru66,

du hast bereits den Beitrag von @sterne_koch_ als Lösung markiert.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Malte M. 

 

Danke der Nachfrage, nein Danke der Receiver läuft wieder!

 

Grüße