Media Receiver 500 Sat

Hallo,

kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?

Gruß Bernhard
So,

um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal mit dem Kundenservice telefoniert, dort hat man mich an den Versand Service verwiesen.

Aussage: Es ist nicht schlimm wenn das Kabel fehlt.
Nun ja, wieder ein klarer Fall von veräppeln mit der gesperrten HD+ Karte.
Ich kann mich ganz gut erinnern, das bei mir bei Vertragsabschluss nirgends etwas stand (auch nicht auf der HP), das die HD+ Karte an den MR500 gekoppelt ist.
Wäre ja auch Quatsch, da ich trotz gekündigtem MR ja meinen Vertrag einhalte.
Nun lese ich seltsamerweise :

HD+: Ist im ersten Jahr *in Verbindung mit dem Media Receiver 500 Sat* inklusive, die erforderliche Smartcard für HD+ wird mitgeliefert
und
14 TV Sender in HD mit HD+ 12 Monate inklusive *(Voraussetzung MR 500 Sat)*

Man hat es einfach geändert,dies stand im April so nicht da, sonst hätte auch das Telekom Team hier sofort die Frage richtig beantworten können. Darf ich meinen Vertrag nun auch einfach so ändern? Ich meine ja nur.

LG Kenni01
Ich hol das Thema mal hoch. Noch habe ich den gekauften MR500 hier stehen. Die HD+ Karte wohl zu schnell vertickt, so dass ich nun zähneknirschend eine neue unaktivierte HD02 (Auslieferungszustand) in der Bucht organisiert habe. Dazu ist mir aufgefallen, dass es mehrere HD+ Kartentypen gibt, die neueste ist wohl HD03. Passt die auch oder welche HD+ Karten gehen im MR500?

Und wie ist das nun. Gehört die HD+ Karte dem Kunden? Mir ist das nicht so klar! Eine Kunde kann ja bspw. auch verlängern und den gemieteten MR500 zurückschicken. Dann muss man die HD+ doch auch woanders reintun können bspw. in ein HD+ Modul. Ich mein, sie/er hat für die HD+ Verlängerung auch bezahlt!
Telekom hilft Team
Hallo jm2cNOW,

bei einer Stornierung oder Kündigung des Endgeräteservicepakets für den Media Receiver 500 Sat muss der Media Receiver mit HD+ Karte zurückgesendet werden. Erfolgt die Rücksendung des Media Receiver 500 Sat ohne HD+ Karte, wird eine Sperrung der HD+ Karte durch die Telekom veranlasst.

Bei einem Austausch Ihres Media Receivers 500 Sat  (z.B. Gerät defekt), behalten Sie Ihre HD+ Karte und wechseln die HD+ Karte vom defekten Gerät in das neue Austauschgerät. D.h. der neue Media Receiver wird von der Telekom ohne HD+ Karte versendet und Sie senden das defekte Gerät ebenfalls ohne HD+ Karte an die Telekom zurück.

Sie können übrigens auch eine HD+ Karte aus dem Fachhandel für Ihren Media Receiver verwenden, um nach 12 Monaten weiter in den Genuss von HD+ zu kommen.
Hallo Team,

danke für die Infos.

Wann kam Entertain Sat auf den Markt? Glaube September 2011 rum. Wird dann im September hier lustig werden, die/der Ein oder Andere hat sein HD+ Abo auf der Telekom Karte bestimmt verlängert, will aber "Entertain Sat" nicht behalten. Diese Bezahlkarten werden nicht an euch zurückgehen... (Irgendwo müssen die "echten" HD+ Bezahlabos ja herkommen, sollen bei etwas über 1 Mio. liegen.)

Mir ist es insofern gleich, weil es sich um gekauften MR500 handelt, da bin ich noch von "Entertain Comfort Sat" Buchung ausgegangen. Nun will ich "das Ding" einfach nur noch verticken, aber ohne HD+ Karte irgendwie unverkäuflich. Es wäre erheblich einfacher, wenn der MR500 auch ohne Entertain-Zugangszwang funktionieren würde. Ist ja ein Satelliten-Receiver mit IPTV Option.
Ich geb's auf, der MR500 ist unverkäuflich. Für Appel und Ei kann ich auch lieber die HDD ausbauen ->
, habe ich mehr von *baerchen. Welche HDD ist eigentlich in den MR 303/500 verbaut?
Hallo zusammen,

Heute habe ich den Media Receiver 500 bekommen, direkt mal angeschlossen an Sat und Internet über einen Fritz Repeater 300 und eingeschaltet. Dann wurde zunächst erstmal sehr lange was geladen, ich vermute ein Update, oder ? Jetzt schaltet das Gerät ich immer wieder aus und an und läd etwas für etwa 3 Minuten. Liegt es evtl daran, das mein Anschluss noch nicht umgeschaltet ist auf Entertain ? Das wird erst in 3 Tagen gemacht.

Gruß

Troll0815
So ist es, Troll0815. Ohne Entertain Tarif keine MR500 Nutzung möglich. Musste dich noch die drei Tage gedulden.
Ok, danke für die schnelle Info. Ich bin gespannt. Aber die Internetverbindung scheint ja schon mal zu funktionieren.

Gruß

Troll0815
Ja, wenn du bereits deine Daten im Router eingegeben hast, funkt C&S meist schon.

War auch kurz in der Bucht. Inzwischen wird der MR500 für HD+ Kartenpreis gehandelt, total irre.
...deswegen stelle ich noch mal kurz meine Frage hier rein: Um was für eine 500GB Platte handelt es sich im Media Receiver 303/500? Ich würde die gern ausbauen und in meine PS3 SS stecken, müsste dafür aber eine 500GB 2,5" HDD sein.
Hallo zusammen,

nun, nach der Tarifumstellung läuft auch mein MediaReceiver 500 top. Die Einrichtung war einfach und problemlos. Aber ich kann einfach mein Iphone nicht verbinden. Hat da auch schon jemand Probleme mit gehabt ?
Kann ich eigentlich auch über das Mobilfunknetz auf den Receiver zugreifen, also von unterwegs ?

Gruß

Troll0815
Telekom hilft Team
Hallo Troll0815,

nein, über das Mobilfunknetz können Sie nicht auf Ihren MR zugreifen. Die Geräte müssen im selben Netzwerk sein.

Können Sie uns etwas genauer schildern, wann bzw. wo die Verbindung der Geräte scheitert?
Hallo,

Ich habe die Media Receiver-App. geladen, den Receiver auf " neue Geräte hinzufügen" gestellt, also den Punktbdort gesetzt, und gespeichert, dann die App gestartet, dann versucht die App sich zu verbunden , dann kommt in der App die Fehlermeldung : Media Receiver konnte nicht verbunden werden, und untern steht noch : Zur Demo/ erneut verbinden.

Gruß

Troll0815
Telekom hilft Team
Hallo Troll0815,

Ihr Smartphone befindet sich auch im selben Netzwerk wie Ihr Media Receiver?
Der MedieReceiver ist per Lankabel mit einem Fritz Repeater verbunden, der Repeater mit einer Fritzbox per WLAN. Im Wlannetz der Fritzbox ist auch mein Iphone angemeldet.
Und - läuft's, Troll0815?
Nö. Läuft nicht im Wlan. Aber der T-Punktmitarbeiter sagte mir, dass ich auch von Unterwegs mit dem Iphone den Receiver starten kann.
Telekom hilft Team
Hallo Troll0815,

vermutlich wird der Fritz Repeater die Ursache sein.

Haben Sie die Möglichkeit den MR direkt über die Fritzbox anzuschließen?

Die Entertain RC App funktioniert nur im Heimnetzwerk.
Hallo und frohe Ostern,

Leider steht die Fritzbox eine Etage höher, ich kann mein Handy aber auch direkt ins WLAN-Netz des Repeaters einbinden, dann geht's aber auch nicht.

Gruß

Troll0815
Hallo nochmal,

Soo, es gibt Neues, heute hat sich mein MediaReceiver aufgehangen, zeigte nur noch dass die Empfangsstärke nicht ausreicht. Also habe ich ihn zuerst mal am Hauptschalter hinten ausgeschaltet, nach dem Wiedereinschalten kam die Meldung, dass es ein neues Update gibt. Nach erfolgreichem, langem! , Update funktioniert die Bindung mit dem IPhone einwandfrei ! Trotz FritzRepeater.
Auf der Telekomseite steht in der Beschreibung des Receivers, dass die Bedienung von unterwegs erst demnächst funktionieren soll. Schade, das war maßgeblich ein Kaufgrund für mich. Woher hat der Kollege aus dem T-Punkt das nur ?

Gruß

Troll0815

Hallo nochmal,

Auf der Telekomseite steht in der Beschreibung des Receivers, dass die Bedienung von unterwegs erst demnächst funktionieren soll. Schade, das war maßgeblich ein Kaufgrund für mich. Woher hat der Kollege aus dem T-Punkt das nur ?

Gruß

Troll0815


Die Frage ist, was du mit bedienen meinst,

also von unterwegs kannst du mit der Programm-manager app, oder mit dem browser basierten programm manager Aufnahmen etc. programmieren.

Du kannst dein Handy nur nicht als RC (Fernbedienung) nutzen. Also kannst nicht von ARD auf ZDF schalten (Was dir von unterwegs auch reichlich wenig bringt, da du eh nicht vor dem Fernseher sitzt um den laufenden kanal zu schauen).
Moin,

Klar , ich meinte mit " bedienen" ja das Programmieren oder aufnehmen. Ich dachte aber, dass es mit der Rc-App geht, mein Fehler. Mit der Programm-Manager-App geht das tatsächlich super.
Ich bin zufrieden. Die eine oder andere Funktion wäre noch schön. Ebenso , dass nach Updates die Sender alle wieder woanders sind, sollte geändert werden. Kann man das eigentlich sichern irgendwo ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfe.

Gruß

Troll0815

...deswegen stelle ich noch mal kurz meine Frage hier rein: Um was für eine 500GB Platte handelt es sich im Media Receiver 303/500? Ich würde die gern ausbauen und in meine PS3 SS stecken, müsste dafür aber eine 500GB 2,5" HDD sein.
...statt Ausbau nun doch verkauft bekommen. Verkaufspreis unter http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/entertain-hardware/media-receiver-500-sat?Er... absolut realitätsfern, mehr wie ein gutes Taschengeld gibt's nicht...

war ja klar,nur telekom kann so ein sch... verkaufen...

 

----

Hinweis Stefan D.: Bitte denken Sie an die Wortwahl - vielen Dank.