Media Receiver HDMI Anschluss Bluray Player

Gelöst

Ich habe einen Media Receiver 500. Mein TV Gerät hat ausschl. Scart Anschlüsse. Nun möchte ich einen Bluray Player anschließen. Dieser verfügt aber nur über HDMI Anschlüsse. Kann man den Bluray Player über an den Media Receiver anschließen und nbekommt dan  trotz des fehlenden HDMI  Anschlusses am TV Gerät einen Empfang?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die HDMI Buchse am MR500 ist ein ausgang und kein eingang der irgendwas zur Scart Buchse durchschleifen würde.

 

Und mal ganz erlich wozu ein 1080p BluRay Player anschließen wenn du durch Scart bzw. deinem TV bedingt eh nur 575i maximal ausgeben kannst ? Ist ja wie Perlen vor die Säue werfen. Lege dir lieber mal einen TV zu der HDMI eingänge hat und 1080p nativ darstellen kann. Dann nutzt du auch die maximale ausgabe Qualität des MR500 voll aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und bündig, Nein das funktioniert nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und bündig, Nein das funktioniert nicht.

 

Die HDMI Buchse am MR500 ist ein ausgang und kein eingang der irgendwas zur Scart Buchse durchschleifen würde.

 

Und mal ganz erlich wozu ein 1080p BluRay Player anschließen wenn du durch Scart bzw. deinem TV bedingt eh nur 575i maximal ausgeben kannst ? Ist ja wie Perlen vor die Säue werfen. Lege dir lieber mal einen TV zu der HDMI eingänge hat und 1080p nativ darstellen kann. Dann nutzt du auch die maximale ausgabe Qualität des MR500 voll aus.

Telekom hilft Team
Hallo @h_scheer, hallo liebe Mitlesende,

es ist genau so, wie die beiden User jetztzufriednerKunde und GastXY bereits geschrieben haben. Der Media Receiver unterstützt keinen HDMI In. Somit ist es nicht Möglich die vorgeschlagene Konstellation zu nutzen.

Gruß
Sebastian S.

Das ist mal wieder "Typisch". Schmeiss weg  wenns nicht das neuste ist. 

Habe das gleiche Problem. Alter Receiver kaputt, nen neuen gekauft und der hat nur nen HDMI anschluss. Also los und für Tausend Euro n Neuen 

Fehrnseher kaufen.

Habe das gleiche Problem wie eben !!!

@haconomo Die User hier sind keine Hellseher. Wir können nicht wissen, was für ein Problem du "gerade eben" hattest......

 

glaskugel!!!.jpg

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer Der Beitrag ist vom Juli 2017......für "eben" war mir das entschieden zu lange her.

Gelöschter Nutzer

@96E

 

Der Beitrag schon - @haconomo hat aber dort bereits zwei Antworten "eingestreut" und

eröffnet lieber noch diesen Beitrag hier neu...

 

 

@Gelöschter Nutzer Nun ja, vielleicht erfahren wir ja noch, um was es wirklich geht......:/

Telekom hilft Team
Hallo @haconomo,

wenn Sie einen Entertain Sat Anschluss bei uns haben und der gemietete Media Receiver 500 Sat defekt ist, hätten wir diesen natürlich ausgetauscht.
Da Sie jetzt schreiben, dass der neue Receiver nur HDMI hat, stellt sich mir die Frage, ob Sie einen Media Receiver für IPTV gekauft haben?
Dieser läuft an einem Sat-Anschluss nicht.

Viele Grüße
Marita S.