crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.03.2019 15:06
Hallo,
habe da mal eine Frage wegen der Kündigung meiner Media Receiver. Habe den MR 400 und den MR 200 am 23.02.2019 zurückgesandt. Am1.3. bekam ich eine Eingangsbestaetigung, dass die Receiver eingegangen sind. 1 Woche waren die unterwegs. Finde ich zur heutigen Zeit schon sehr lang. Nun bekam ich heute Post, dass die Receiver zum 6.3. gekündigt wurde. Wieso nun noch 6 Tage später. Bezahle also nun für 15 Tage 2 Receiver, die ich gar nicht mehr genutzt habe. Ist dieser Zeitraum so korrekt?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@buggibaer43 wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.
Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.
Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren 4 Wochen unterwegs sind.
@buggibaer43 wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.
Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.
Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren 4 Wochen unterwegs sind.
08.03.2019 15:33
Hallo @Thunder99 ,
danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.
MfG
08.03.2019 15:44
@buggibaer43 schrieb:Hallo @Thunder99 ,
danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.
MfG
@buggibaer43 das ist der Fehler bei den Retourenbeleg der dabei ist fehlt ein zusätzlicher mit Strichcode (warum, wieso weshalb) und darum immer über das Retouren Portal erledigen. Genauso nie in einen Karton alle Geräte zurücksenden, es kann meistens der zweite nicht zugeordnet werden und wird weiter berechnet. Hebe dir die ganzen Belege und Bestätigungen gut auf und kontroliere die übernächste Rechnung ob alles korrekt ist und melde dich dann hier nochmal.
08.03.2019 15:54
Ist dieser Retourenbeleg überhaupt für die anderen Receiver und nicht für die Rücksendung des Receivers, bei dem der Beleg beilag.
Für den Fall, dass der Kunde das Gerät doch nicht möchte?
08.03.2019 15:59
@Ludwig II schrieb:Ist dieser Retourenbeleg überhaupt für die anderen Receiver und nicht für die Rücksendung des Receivers, bei dem der Beleg beilag.
Für den Fall, dass der Kunde das Gerät doch nicht möchte?
@Ludwig II da kannst du Recht haben. Wer weiß es schon. Bei mir war noch nie einer dabei 😭
08.03.2019 19:29
llo @Thunder99 und @Ludwig II ,
danke für Eure Antworten.
Der Retourenschein war für die beiden alten Receiver. So stand es zumindest auf dem Retourenschein. Der Herr im Chat sagte mir, dass ich die beiden Receiver damit in einem Paket zurücksenden kann.
Heute habe ich dann von der Telekom 2 Briefe erhalten. Beides waren Kündigungsbestätigungen. Einer für den MR200 und der andere für den MR400. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden Receiver auch ordnungsgemäß gekündigt sind. Ich überprüfe das natürlich auf der nächsten und übernächsten Rechnung.
MfG
08.03.2019 19:34
Hallo,
habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.
MfG
08.03.2019 20:15
@buggibaer43 schrieb:Hallo,
habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.
MfG
@buggibaer43 eigentlich müsste es passen. Hebe aber trotzdem noch die Sendeverfolgung auf und kontroliere die Rechnung die übernächste.
13.03.2019 12:26
Hallo @Thunder99,
heute habe ich die März Rechnung der Telekom erhalten und es hat alles reibungslos funktioniert. Die neuen Receiver (MR401 und 201) wurden ab dem 22.02.2019 berechnet und die alten noch anteilmäßig bis zum 6.3.2019.
Danke nochmal an allen, die mir auf diesem Post geantwortet haben.
MfG
13.03.2019 15:37
14.03.2019 07:34
Hallo @Jasmin S. ,
ich danke Dir für Deine Mitteilung und der Zusendung des Codes für die kleine Aufmerksamkeit. Habe mir gerade was aus dem Shop ausgesucht.
Wünsche dem gesamten Telekom hilft Team einen schönen Tag.
MfG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.