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Media Receiver Kuendigung

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Hallo,

 

habe da mal eine Frage wegen der Kündigung meiner Media Receiver. Habe den MR 400 und den MR 200 am 23.02.2019 zurückgesandt. Am1.3. bekam ich eine Eingangsbestaetigung, dass die Receiver eingegangen sind. 1 Woche waren die unterwegs. Finde ich zur heutigen Zeit schon sehr lang. Nun bekam ich heute Post, dass die Receiver zum 6.3. gekündigt wurde. Wieso nun noch 6 Tage später. Bezahle also nun für 15 Tage 2 Receiver, die ich gar nicht mehr genutzt habe. Ist dieser Zeitraum so korrekt?

 

MfG

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@buggibaer43  wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.

Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.

Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren  4 Wochen unterwegs sind. 

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@buggibaer43  wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.

Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.

Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren  4 Wochen unterwegs sind. 

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Hallo @Thunder 44 ,

 

danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.

 

MfG

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@buggibaer43  schrieb:

Hallo @Thunder 44 ,

 

danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.

 

MfG


@buggibaer43  das ist der Fehler bei den Retourenbeleg der dabei ist fehlt ein zusätzlicher mit Strichcode (warum, wieso  weshalb) und darum immer über das Retouren Portal erledigen. Genauso nie in einen Karton alle Geräte zurücksenden, es kann meistens der zweite nicht zugeordnet werden und wird weiter berechnet. Hebe dir die ganzen Belege und Bestätigungen gut auf und kontroliere die  übernächste Rechnung ob alles korrekt ist und melde dich dann hier nochmal. 

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@Thunder 44 

Ist dieser Retourenbeleg überhaupt für die anderen Receiver und nicht für die Rücksendung des Receivers, bei dem der Beleg beilag.

Für den Fall, dass der Kunde das Gerät doch nicht möchte?