Media Receiver Kuendigung

Gelöst

Hallo,

 

habe da mal eine Frage wegen der Kündigung meiner Media Receiver. Habe den MR 400 und den MR 200 am 23.02.2019 zurückgesandt. Am1.3. bekam ich eine Eingangsbestaetigung, dass die Receiver eingegangen sind. 1 Woche waren die unterwegs. Finde ich zur heutigen Zeit schon sehr lang. Nun bekam ich heute Post, dass die Receiver zum 6.3. gekündigt wurde. Wieso nun noch 6 Tage später. Bezahle also nun für 15 Tage 2 Receiver, die ich gar nicht mehr genutzt habe. Ist dieser Zeitraum so korrekt?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@buggibaer43  wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.

Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.

Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren  4 Wochen unterwegs sind. 

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Lösung

@buggibaer43  wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.

Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.

Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren  4 Wochen unterwegs sind. 

Hallo @Thunder99 ,

 

danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.

 

MfG


@buggibaer43  schrieb:

Hallo @Thunder99 ,

 

danke fuerf Deine Antwort. Ich habe den MR401 und MR201 per Chat geordert, damit ich nur einmal Versandkosten habe. Der Lieferung lag der Retourenschein für die beiden alten Receiver bei.

 

MfG


@buggibaer43  das ist der Fehler bei den Retourenbeleg der dabei ist fehlt ein zusätzlicher mit Strichcode (warum, wieso  weshalb) und darum immer über das Retouren Portal erledigen. Genauso nie in einen Karton alle Geräte zurücksenden, es kann meistens der zweite nicht zugeordnet werden und wird weiter berechnet. Hebe dir die ganzen Belege und Bestätigungen gut auf und kontroliere die  übernächste Rechnung ob alles korrekt ist und melde dich dann hier nochmal. 

@Thunder99 

Ist dieser Retourenbeleg überhaupt für die anderen Receiver und nicht für die Rücksendung des Receivers, bei dem der Beleg beilag.

Für den Fall, dass der Kunde das Gerät doch nicht möchte?


@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99 

Ist dieser Retourenbeleg überhaupt für die anderen Receiver und nicht für die Rücksendung des Receivers, bei dem der Beleg beilag.

Für den Fall, dass der Kunde das Gerät doch nicht möchte?


@Ludwig II  da kannst du Recht haben. Wer weiß es schon. Bei mir war noch nie einer dabei 😭

llo @Thunder99  und @Ludwig II ,

 

danke für Eure Antworten.

 

Der Retourenschein war für die beiden alten Receiver. So stand es zumindest auf dem Retourenschein. Der Herr im Chat sagte mir, dass ich die beiden Receiver damit in einem Paket zurücksenden kann.

 

Heute habe ich dann von der Telekom 2 Briefe erhalten. Beides waren Kündigungsbestätigungen. Einer für den MR200 und der andere für den MR400. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden Receiver auch ordnungsgemäß gekündigt sind. Ich überprüfe das natürlich auf der nächsten und übernächsten Rechnung.

 

MfG

Hallo,

 

habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.

 

MfG


@buggibaer43  schrieb:

Hallo,

 

habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.

 

MfG


@buggibaer43  eigentlich müsste es passen. Hebe aber trotzdem noch die Sendeverfolgung auf und kontroliere die Rechnung die übernächste. 

Hallo @Thunder99,

 

heute habe ich die März Rechnung der Telekom erhalten und es hat alles reibungslos funktioniert. Die neuen Receiver (MR401 und 201) wurden ab dem 22.02.2019 berechnet und die alten noch anteilmäßig bis zum 6.3.2019. 

 

Danke nochmal an allen, die mir auf diesem Post geantwortet haben.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @buggibaer43,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Das tut mir leid, dass der Weg bzw. die Bearbeitung da so lange gedauert hat. Als kleine Wiedergutmachung habe ich dir per E-Mail einen kleinen Gutschein zukommen lassen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Viele Grüße,
Jasmin S.

Hallo @Jasmin S. ,

 

ich danke Dir für Deine Mitteilung und der Zusendung des Codes für die kleine Aufmerksamkeit. Habe mir gerade was aus dem Shop ausgesucht. 

 

Wünsche dem gesamten Telekom hilft Team einen schönen Tag.

 

MfG