Antworten

Media Receiver bootet immer neu

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1 von 10

Hallo Leute,

 

der Media Receiver400 meiner Eltern lässt sich seit kurzem nicht mehr "normal" starten. Immer wenn sie ihn einschalten, fährt er komplett neu hoch, sprich mit der Ladeanzeige, Software wird installiert, usw.

Auch die Einstellung, ob er in Stand-By oder Energiesparmodus wechseln soll, wenn er ausgeschaltet wird, speichert er nicht.

Strom-Reset aller Geräte wurde bereits durchgeführt, wir haben auch schon einen neuen Receiver erhalten. Leider keine Besserung,

Der Reciever ist über Speed home Bridge mit einem Speedport W 724V verbunden. Hat alles wunderbar funktioniert.

Die einzige Änderung: Das Problem tritt auf, seit meine Eltern sich eine Soundbar gekauft haben - die ist aber ja am HDMI Eingang des Fernsehers angeschlossen... Kann das trotzdem irgend einen Einfluß haben?

 

 

Burny88


----------
Have you tried turn it off and on again?
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @Burny88,

mal nachgefragt:

Tritt der Fehler auch auf, wenn das System wieder ohne die Soundbar betrieben wird, sprich der Ursprungsszustand wiederhergestellt wurde?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 10

Hallo @zimso,

 

da ich heute mal wieder zu meinen Eltern fahre, werde ich das mal testen. Finde es eben nur sehr komisch, da die Soundbar ja nicht mal direkt am Receiver angeschlossen ist... Sonst wurde dort eigentlich nichts geändert, zumindest hat man es mir sonst nicht gesagt...


----------
Have you tried turn it off and on again?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

Hey @Burny88,

ich sage meinen Eltern auch immer, wenn sie mich sehen oder sprechen möchten, sollen sie möglichst keine technischen Schwiedrigkeiten als Vorwand benutzen - eine Einladung hätte auch genügt.

 

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Einstellungssache ist.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

Die Soundbar kann trotzdem den Empfang der Bridge stören, wie jedes andere elektrische Gerät auch. Ich würde fast wetten das es bei direkter Kabelverbindung sofort wieder läuft.

 

Mein erster Weg wäre die Bridge neu verbinden.