Media Receiver gemietet oder gekauft?

Gelöst
Mehr Infos
Hallo,wo bzw wie kann ich sehen ob der Receiver gekauft oder gemietet ist?haben einen neuen bekommen und bin mir nicht sicher ob ich den alten zurücksenden muss..habe keinen Hinweis darauf gefunden....danke im vorraus und freundliche Grüße 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das erkennst du an deiner Rechnung.

Mietgerät steht auf der Rechnung und in deinen Vertraagsunterlagen.

 

Kaufgerät seht nicht drauf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das erkennst du an deiner Rechnung.

Mietgerät steht auf der Rechnung und in deinen Vertraagsunterlagen.

 

Kaufgerät seht nicht drauf

Hallo @feeline,

wenn das Gerät gemietet ist, wird auf jeder Festnetzrechnung der Mietbetrag ausgewiesen. Du kannst auch bei der Kundenbetreuung unter 0800 330 1000 nachfragen.

Hi @feeline ,

 

wenn es um den Tausch eines Mietgerätes MR303 zu MR401 geht, du musst da den alten Receiver nicht mehr zurücksenden (du kannst aber über das Retourenportal). Der wird automatisch gekündigt und der Mietvertrag geht auf den neuen Receiver über.

 

Gruß

fdi

Haallo @fdi 

das kann so nicht stimmen.

Ich habe in den letzten 6 Monaten 1 x vom 400 auf den 401 gewechselt und eine anderen Vertag vom 303 auf den 401.

Den 400 musste ich zurücksenden, beim 303 konnte ich Selbstentsorgung auswählen.

Beide Mietgeräte musste ich kündigen.

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchsehe, finde ich welche bei denen die Kunden über Jahre Miete gezahlt haben obwohl sie die Geräte nicht mehr haben.

Also Mietgeräte immer kündigen, dann zurückschicken, oder selber entsorgen.

 

@HAMAPA 

 

ich bin gerade selbst von der Umstellung Betroffener. Mir wurde diese Woche der neue MR401 zugesendet. Im Begleitschreiben stand das mit der Automatischen Kündigung und der Nichtrücksendepflicht drin.

 

Edit: Ich habe gerade im Retourenportal nachgesehen, der MR303 ist schon nicht mehr aufgeführt.

Edit: Ist noch da, die alte PLZ wurde auf die neue PLZ umgebucht. Da sind nun beide Geräte aufgeführt.

Telekom hilft Team
Hallo @feeline,

konntest du mittlerweile die Antwort auf deine Frage finden?
Ansonsten helfe ich dir natürlich sehr gerne weiter. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo😊...Hmm nicht wirklich habe immernoch kein Plan, ob ich den Media Receiver 303 zurückschicken muss habe keine hilfreichen Infos in den alten bzw neuen Unterlagen gefunden.befürchte aber es ist ein mietgerät... Liebe Grüße 

Hallo @feeline,

ich kann gerne nachsehen, ob du Mietgerät von uns hast. Um dir helfen zu können, benötige ich deine Kundendaten, die du in deinem Benutzerprofil hier einfügen kannst.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D. Ja, vielen Dank das wäre wohl am besten um wirklich sicher zu sein.jemand hatte geschrieben, das man den alten Receiver eventuell entsorgen kann .stimmt das?           Mfg

Hallo @feeline,

ich habe jetzt nachgesehen: Sowohl den Router als auch den Media Receiver hast du bei uns gemietet.
Für den alten Receiver habe ich dir einen Retourenschein per Email geschickt. Bitte schicke das Gerät zurück, dann wird es hier komplett ausgebucht.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.