Media Reciever 401

Gelöst

Kurze Frage:

 

Gibt es schon ein genaues Datum ab wann ich den neuen Media Reciever 401 im Telekom Shop bestellen kann?

 

Gruß Jörg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Jörg Strehl,

 


@Jörg Strehl schrieb:

 

Gibt es schon ein genaues Datum ab wann ich den neuen Media Reciever 401 im Telekom Shop bestellen kann?

 


ein genaues Datum ist noch nicht bekannt -- m.W. ca. ab Oktober / Herbst 2017...

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Jörg Strehl,

 

nein, gibt es noch nicht.

Schau auch mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neuer-Mediareciver-ist-unterwegs/m-p/2729287#M213869

 

oder hier:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/entertaintv-wird-noch-besser-501440

"Mit dem neuen Media Receiver MR 401 erhalten EntertainTV Kunden ab Herbst ..."

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Jörg Strehl,

 

nein, gibt es noch nicht.

Schau auch mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neuer-Mediareciver-ist-unterwegs/m-p/2729287#M213869

 

oder hier:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/entertaintv-wird-noch-besser-501440

"Mit dem neuen Media Receiver MR 401 erhalten EntertainTV Kunden ab Herbst ..."

 

Gruß Gurke

Lösung

Hallo @Jörg Strehl,

 


@Jörg Strehl schrieb:

 

Gibt es schon ein genaues Datum ab wann ich den neuen Media Reciever 401 im Telekom Shop bestellen kann?

 


ein genaues Datum ist noch nicht bekannt -- m.W. ca. ab Oktober / Herbst 2017...

 

VG

Peuki

Geplant war heute... Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht Fröhlich
Gerüchten zufolge wurde der Marktstart jedoch verschoben, die Chancen stehen jedoch gut, dass der Receiver diesen Monat noch oder spätestens im Oktober auf den Markt kommen wird.
Einfach noch etwas Geduld Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Da Netflix am 4.10. starten soll und erstmal nur auf dem MR401 / 201 gehen soll ist das Zeitfenster ja nicht sooo groß ;).

Guck mal genauer hin: Da steht "Stand: Juli 2017" Fröhlich

Hallo @Markus_76,

 

Papier ist geduldig, oder hast du schon eine Quelle wo du ihn bestellen kannst?

 

Gruß Gurke

ja, siehe meinen Link oben - in dem Shop steht auf Lager - versandfertig morgen!

Die Telekom ist der einzige Lieferant dieser Mediareceiver... Falls er irgendwo bestellbar sein sollte, dann nicht auf legalem Wege Gleichgültig
Hallo @Jörg Strehl,

ein konkretes Datum kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Es tut mir leid, keine andere Antwort geben zu können.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hier kann man sehen was passiert wenn man kein VDSL 100 hat und versucht Live UHD TV zu schauen

 

Mal ein Bild hier einfüg Fröhlich

Sieht gut aus mit dem 04. Oktober.

 

mr400-ui5.JPG

 

mr400-ui6.JPG

Jippiiiii - dann kann ich jetzt noch beruhigt die paar Tage warten - darauf kommts jetzt auch nicht mehr an und habe gleich den 401 im Bestellvorgang und muss nicht umständlich den 400 innerhalb 14 Tagen zurückschicken und neu ordern.....

 

DANKE für das Bild!!!

Ich habe gerade bei der Telekom angerufen. 

 

Dort bekam kam ich die Auskunft, dass der Media Reciever 401 erst ab 2018 kommen soll. 

Hab ihr andere Informationen ?

 

Gruß Jörg

Die aktuellen Informationen lassen auf den 4.10. aks Releasedatum schließen.

Richtig - deutet alles auf den 4.10. hin.

 

Laut einem User im DF-Forum sollen aber 400/200 vorerst weiterhin vertrieben werden, da die neue Generation noch Kinderkrankheiten zum Release haben wird, die erst später behoben werden sollen.

 

Dort ist die Rede von Nutzung der USB-Buchsen und gebuchten Erotikinhalten. Zudem war die Inkompatibilität zu 400/200 nicht geplant und soll auch noch gefixt werden. Gerade der letzte Punkt wurde anderswo schon indirekt von einem sehr vertrauenswürdigen Telekom Mitarbeiter bestätigt.

 

Wir werden ja sehen, was in den nächsten Tagen kommt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Nutzer, die derzeit 400/200 im Einsatz haben und nicht direkt UHD oder Netflix benötigen, noch etwas mit dem Tausch warten sollten.

Ich habe gestern bei der Telekom angerufen. 

Der Media Reciever soll ab 16.10.2017 bei der Telekom bestellbar sein

 

Gruß Jörg