MediaReceiver 500 sat ohne Internetverbindung nicht zu nutzen?

mich würde interessieren ob eine Internetverbindung zwingend erforderlich ist um
den aktuellen MediaReceiver 500 Sat in Betrieb zu nehmen bzw.ihn überhpt.zu nutzen.

finde diesbezüglich keine Aussage.

wenn's denn so wäre dann bleibe ich wohl bei meinem Kathrein UFS 922.

hat jemand bezüglich dieser beiden Receiver schon Vergleiche machen können ?


Gruß
KS
Also ich habe heute mal das Lan-Kabel für was anderes verwendet und konnte trotzdem den MR 500 nutzen. Ich denke wenn alles eingerichtet ist sollte dies temporär kein Problem sein. Wenn man aber Online Services nutzt wird sicherlich irgenwann eine Fehlermeldung kommen. Und dazu gehört meine ich auch das EPG, das wird via I-Net geladen.

Gruß
Abolui
nach meinen bisherigen Info's gehe ich davon aus,das der Receiver per Software für
eine "freie Verwendung" offensichtlich gelockt ist.

demzufolge kann der Receiver ohne Internet zunächst nicht in Betrieb genommen werden und die sinnvolle Nutzung mit den entsprechenden Features ist ohne Internetverbindung
offensichtlich wenig erquickend.

angemerkt sei,das ich dies überhpt. nicht kritisiere,-ich halte die Kosten hinsichtlich
des gesamtes Entertain-Pakets für sehr fair;-ich möcht's halt nur genau wissen (tu)

den Receiver habe ich heute erhalten,-hatte mal eine Inbetriebnahme versucht (IP-Anschluß u.Speedport w921v)klappt aber ohne offizielle Freischaltung nicht (td)

bin mal gespannt wie sich das Gerät im Vergleich zum UFS 922 schlägt !!

Gruß
Klaus
Mich würde Interessieren ob es klappt den 500 an meinem Entertain 16+ laufen zu lassen. Weil entertain hab ich ja, nur halt bei 16+ kein HD. Hat das schon mal jemand versucht?

Mich würde Interessieren ob es klappt den 500 an meinem Entertain 16+ laufen zu lassen. Weil entertain hab ich ja, nur halt bei 16+ kein HD. Hat das schon mal jemand versucht?
Hallo zusammen,

Ich habe zwar mittlerweile VDSL aber das würde mich auch interessieren. Die technischen Daten sind nahezu identisch zu den Vorgängermodellen. Wahrscheinlich wollen es auch viele testen, da der MR500SAT ja momentan sehr vergriffen ist.

Telekom hilft Team
Hallo,

Mich würde Interessieren ob es klappt den 500 an meinem Entertain 16+ laufen zu lassen. Weil entertain hab ich ja, nur halt bei 16+ kein HD. Hat das schon mal jemand versucht?

Der Media Receiver 500 startet nur dann, wenn er an einem Anschluss mit dem Tarif Entertain Sat hängt.

Hallo,

Mich würde Interessieren ob es klappt den 500 an meinem Entertain 16+ laufen zu lassen. Weil entertain hab ich ja, nur halt bei 16+ kein HD. Hat das schon mal jemand versucht?

Der Media Receiver 500 startet nur dann, wenn er an einem Anschluss mit dem Tarif Entertain Sat hängt.



Warum ist das eigentlich so, das macht in meinen Augen keinen Sinn. So hätte ich doch alles komplett. Könnte Bundesliga und einige Pakete dazu buchen, Könnte aufnehmen ohne eine 2 Satleitung zu verlegen etc. Wäre der Perfekte Entertain Sat Anschluss
Hallo Leute,
vor ca. zwei Tagen ging es bei mir auch noch nicht aber heute habe ich,
eher durch Zufall, heraus gefunden das der Router jetzt nicht mehr an sein muss! 😄
Das ist ja mal erfreulich!

Hallo Leute,
vor ca. zwei Tagen ging es bei mir auch noch nicht aber heute habe ich,
eher durch Zufall, heraus gefunden das der Router jetzt nicht mehr an sein muss! 😄
Das ist ja mal erfreulich!


Hä? gehts auch ein bischen genauer?


Hallo Leute,
vor ca. zwei Tagen ging es bei mir auch noch nicht aber heute habe ich,
eher durch Zufall, heraus gefunden das der Router jetzt nicht mehr an sein muss! 😄
Das ist ja mal erfreulich!


Hä? gehts auch ein bischen genauer?

Ist doch deutlich genug. Was er meint, ist das bei Inbetriebnahme und anschließender Benutzung eine Internetverbindung da sein mußte und nun nach einigen Tagen Gebrauch, die Internetverbindung für Live TV nicht da sein muss.



Hallo Leute,
vor ca. zwei Tagen ging es bei mir auch noch nicht aber heute habe ich,
eher durch Zufall, heraus gefunden das der Router jetzt nicht mehr an sein muss! 😄
Das ist ja mal erfreulich!


Hä? gehts auch ein bischen genauer?

Ist doch deutlich genug. Was er meint, ist das bei Inbetriebnahme und anschließender Benutzung eine Internetverbindung da sein mußte und nun nach einigen Tagen Gebrauch, die Internetverbindung für Live TV nicht da sein muss.

Ja genau so ist es!! (tu)
Kann das noch jemand hier bestätigen?
Das ist so lange super erfreulich bis man versucht, Aufnahmen über den PC oder das Smartphone zu programmieren. Dann hört die Freude auf. Habt ihr denn dann auch ein aktuelles EPG?



Hallo Leute,
vor ca. zwei Tagen ging es bei mir auch noch nicht aber heute habe ich,
eher durch Zufall, heraus gefunden das der Router jetzt nicht mehr an sein muss! 😄
Das ist ja mal erfreulich!


Hä? gehts auch ein bischen genauer?

Ist doch deutlich genug. Was er meint, ist das bei Inbetriebnahme und anschließender Benutzung eine Internetverbindung da sein mußte und nun nach einigen Tagen Gebrauch, die Internetverbindung für Live TV nicht da sein muss.

Ist schon klar, nur was eine Verbindung eine Entertain SAT oder geht auch eine Normale Entertain Verbindung?
Wollte ja nur wissen ob es jemand PROBIERT hat. Das es mit normalen Entertain nicht gehen soll hab ich auch gelesen.Aber glauben kann ich es nicht.!

also bei mir hatte das gerät, ohne aktive internetverbindung, keinerlei funktion. das wurde mir auch vom support nochmals bestätigt!!!