Antworten

Mediareceiver 303 TypA plötzlich mit eingeschräkter Kapazität

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

wir haben seit 4 Wochen einen VDSL50 Anschluss und alles lief ohne Probleme ab. Gestern bemerkte ich, dass unser MR 303 TypA nur noch 4 Aufnahmen gespeichert hat, zuvor waren es bestimmt 50 Aufnahmen, zum Teil auch schon sehr alt. Außerdem tragen die noch vorhandenen Aufnahmen ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund.

Wenn ich "Speicherplatz" aufrufe, dann steht da "67% belegt, 33% frei".

Kann es sein, dass die HD des MR beschädigt ist? Kann man dies reparieren? Würde ein Reset auf Auslieferungszustand eventuell eine Neuformatierung der HD zur Folge haben?

Vielen Dank für mögliche Antworten

helmut 

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Sorry, 2 mal Antwort futsch, wenn Du einen Namen gewält hast probiere  diesen beizubehalten

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

Willkommen in der Community @helmwilly oder h.nieb.. hallo Helmut, bei Reset auf Auslieferungszustand wird die Festplatte neu formatiert und alle Aufnahmen sind verloren. Zu Softresets und manuelle Updates werden noch weitere Infos kommen

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Ich wähle bei jeder Aufnahme:  Aufnahme speichern bis manuell Löschen

Standard ist: Aufnahme speichern bis Speicherplatz gebraucht wird.

Das ist mir zu 'unsicher'.

Die Festplatte kann bei Dir durchaus defekt sein.

--
Mit freundlichen Grüßen
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

Auch dir ein freundliches Hallo @helmwilly,

bitte einmal wie immer:
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

Schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.