Mediareceiver 401pinker Bildschirm und kein Ton

Moin Community,

 

wir haben den neuen Mediareceiver erhalten und angeschlossen, allerdings von Beginn an eine Übertragung mit pinkfarbenem Bild. Wir nutzen einen HDMI zu HDMI und Audio HDMI Converter um den Ton über unsere BOSE-Box abzuspielen, was leider bisher ebenfalls nicht funktioniert. Habt ihr Erfahrungen oder hilfreiche Tipps? 

@Deyou 

Wie sieht es aus, wenn du den Receiver direkt am TV anschließt?

Hallo Ludwig der Zweite,

 

Danke für die schnelle Reaktion Fröhlich

Wir nutzen einen Acer LCD Monitor, da gibt es einen AC IN, DVI-D IN und VGA IN. Ich habe den Monitor über das Belkin DVI-D IN und HDMI auch schon direkt an den Monitor angeschlossen, das Bild bleibt leider pink. 

Du solltest irgendwie mal mit einem TV mit HDMI testen, um zu klären ob du zwei Baustellen oder eine hast.

Soll heißen: ist das Problem dein Acer-Monitor und/oder der Belkin-Adapter oder der Receiver.

Deine Anschluß-Variante ist jedenfalls etwas exotisch.

Telekom hilft Team
Hallo @Deyou,

du hast geschrieben, dass ihr einen neuen Media-Receiver erhalten habt. Hattest du vorher schon einen anderen Media-Receiver in Betrieb oder habt ihr MagentaTV ganz neu?

Der Tipp von @Ludwig II ist schon der Richtige. Sei doch so nett und probiere das erstmal aus und die Fehlerquelle zu finden.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja. 

Wir hatten vorher schon einen Mediareceiver. Da hat unser Anschluss in gleicher Weise noch funktioniert. Wir werden es noch einmal mit einem anderen HDMI Kabel versuchen. Melde mich dann nochmal. Dankeschön 😉

Telekom hilft Team
@Deyou, danke für die Rückmeldung.

Ich bin gespannt, was bei dem Versuch herauskommt und freue mich auf dein Feedback.

Viele Grüße

Katja M.

Die Lösung für uns war es letztendlich einen gebrauchten Fernseher zu kaufen. Nun funktioniert der Receiver einwandfrei. War etwas aufwändig für uns, vermutlich hat die Software sich mit dem alten Receiver nicht verstanden?

Für alle die das gleiche Problem haben und nicht weiterkommen ist mein Tipp: kauft euch einen gebrauchten 📺

Telekom hilft Team
Hallo @Deyou,

freut mich zu lesen, dass ein "neuer" Fernseher die Lösung ist.

Hab einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße, Steffi B.