Mediareceiver MR401 umstellen auf vertikales Menue

Gelöst

Hallo Community.

ich wollte gern die Vorschaltseite abschalten und direkt zum TV Programm durchstarten. Dafür soll es im Menue auch eine separate Option geben - jedoch nur im dem Menue mit der vertikalen Optionsliste. Mein MR 401 lässt wich jedoch nicht umstellen oder hat nicht das richtige feature.....

meine Software: ACN G4 13.0.57.2 build #1 ,  UI: 2.58 7581

 

danke für die Unterstützung.

Hans

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bingo. Funktion gefunden. Vielen Dank Andreas.

Unter „Inhalte...“ hätte ich dies nicht vermutet. Zu kurz gedacht.

Hast Du jetzt noch eine Idee, wie ich auf die vertikale Sortierung kommen könnte ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schau mal unter Einstellungen - Inhalte verwalten - Startseite

Da kannst Du es umschalten. 

Bingo. Funktion gefunden. Vielen Dank Andreas.

Unter „Inhalte...“ hätte ich dies nicht vermutet. Zu kurz gedacht.

Hast Du jetzt noch eine Idee, wie ich auf die vertikale Sortierung kommen könnte ?

 

Da weiss ich leider nicht, was Du meinst. Welche vertikale Sortierung für was?

Wenn die Vorschaltseite erscheint, dann werden die verschiedenen Optionen wie Tv, startseite, tv-programm, ..... usw bei meinem MR401 in einer Zeile am oberen Rand angeordnet - soweit war dies für mich normal.

In meiner Suche nach der Abschaltung der Vorschaltseite hatte ich im Netz einen Hinweis für das Deaktivieren der Vorschaltseite  gefunden. Nur war dort die erste Anzeige der Optionen in einer vertikalen Sortierung am linken Rand organisiert. Daher konnte ich dies nicht 1:1 nachvollziehen. Dies wurde dort auch erläutert mit einer besseren Zugriffsfähigkeit und besseres scrollen , auch in einem loop , also über die letzte Option hinweg wieder zur ersten usw. 

Es sah also so aus, wie eine neue Methode, welche durch ein Update möglich wurde.

aber ok. Dies ist jetzt auch nicht so wichtig.

 

Ah jetzt verstehe ich. Das war mit einer älteren Version so gewesen. Mit den neueren Versionen wurde das geändert. 

Hier ist der link zu der Beschreibung des MR401 Menues.

https://iptv.blog/artikel/die-bedienoberflaeche/2/ 

 

Da spricht der Autor von der vertikalen Sortierung.

du musst dich hier aber nicht zuviel bemühen. Nur, wenn du spontan eine idee hast.

Hans

Das meinte ich. Das ist die alte Software vom MR400 (nicht 401). Schau mal in die Überschrift Zwinkernd