Mediareceiver kein Display

Hallo, ich habe jenen Mediareciver 401 Typ B. Seit 2 Tagen geht das Display nicht mehr. Was habe ich bisher gemacht ? 4 mal neugestartet um ein Update zu erzeugen. Und den HDMI-Port gewechslet. Es brachte jeweils immer nur kurzen Erfolg. Display bleibt schwarz und die Energielampe ist Rot, als ob der Reciver gar nicht eingeschalten wäre. Kann mir vielleicht jemand noch Tipps geben?


@betzi1985  schrieb:

Hallo, ich habe jenen Mediareciver 401 Typ B. Seit 2 Tagen geht das Display nicht mehr. Was habe ich bisher gemacht ? 4 mal neugestartet um ein Update zu erzeugen. Und den HDMI-Port gewechslet. Es brachte jeweils immer nur kurzen Erfolg. Display bleibt schwarz und die Energielampe ist Rot, als ob der Reciver gar nicht eingeschalten wäre. Kann mir vielleicht jemand noch Tipps geben?


@betzi1985  mach mal einen softreset.

10 sek die powertaste der Fernbedienung drücken bis der MR neu startet.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert.

Geräte tauschen hier LINK

 


@betzi1985  schrieb:

Hallo, ich habe jenen Mediareciver 401 Typ B. Seit 2 Tagen geht das Display nicht mehr. Was habe ich bisher gemacht ? 4 mal neugestartet um ein Update zu erzeugen. Und den HDMI-Port gewechslet. Es brachte jeweils immer nur kurzen Erfolg. Display bleibt schwarz und die Energielampe ist Rot, als ob der Reciver gar nicht eingeschalten wäre. Kann mir vielleicht jemand noch Tipps geben?


Meinst Du nun mit Display den TV/Monitor oder das Display vom Mediareceiver?

Das Display vom MR kann man zurücksetzen, falls da was schief läuft.... siehe hierzu die BDA.

Telekom hilft Team
Hallo @betzi1985 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast und bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du hierzu schon etwas in die Wege leiten? @Queller hatte noch einen guten Ansatz mitgeteilt, geht das Display vom Receiver nicht oder wird am TV kein Bild angezeigt?
Parallel dazu auch gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Hallo, ich habe alles probiert, was man probieren kann, was hier in anderen Beiträgen dazu geschrieben wurde. Habe ein Ticket aufgemacht, wie hier vorgeschlagen. Ich bekomme einen neuen Reciver zugesendet. Danke die eure Hilfe

Telekom hilft Team
@betzi1985 vielen Dank für die Rückmeldung.

Sobald der Media Receiver angekommen ist und es getestet werden konnte, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen ob soweit alles funktioniert.

Grüße Anne W.