Mein Epson-Drucker findet sein WLAN nicht? Bis gestern ging es noch problemlos.

Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

Was tun?

 

@felice37 


@felice37  schrieb:

Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

Was tun?

 


Mehr Daten und Fakten liefern. Zumm Beispiel: welcher Router wird verwendet u. s. wl.


@felice37  schrieb:

Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

Was tun?

 


Was hast du denn schon unternommen ?

Ich würde ihn einfach mal neu anmelden.

 

Wobei noch zu bemerken ist, dass es von Epson mehr als eine Hand voll verschieden Drucker gibt, die im Detail irgend welche Unterschiede haben.

Und auch dein unbekannter Router könnte dabei eine Rolle spielen.

 

Gelöschter Nutzer

@felice37 

 

Neue Einträge in meiner Favoritenliste:

 

"Mein Epson-Drucker, mein WLAN" - genauso beliebt wie "mein Router, mein Telefon, mein Handy".

 

Epson hat/te mindestens fünfzig verschiedene Drucker im Portfolio, Router gibt es auf dem dt. Markt

mehrere hundert Modelle.

 

Hilfe ist mit diesen mageren Angaben schlichtweg  n i c h t   möglich.

Gelöschter Nutzer

hallo @felice37 

Teste mal über den PC/Laptop , wenn Windows, unter Einstellungen > Problembehandlung > zusätzliche Problembehandlung > Drucker 

das Problem einzugrenzen oder gar zu beheben ( wenn es um die Verbindung PC/Laptop > Drucker geht ). Das gleiche kannst du auch mit deiner W Lan Verbindung  machen.

 

drucker1.PNGdrucker.PNG

MfG

Am wahrscheinlichsten wurde der Drucker durch DHCP neu adressiert, hat somit eine abweichende IP und ist dswg. unter der vorherigen IP nicht mehr erreichbar.

 

Telekom hilft Team

Hallo @felice37,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Gerne nehme ich mich deiner Situation an. Allerdings fehlen mir noch genauere Informationen, um dir besser helfen zu können. Welchen Epson Drucker verwendest du? Wie ist der Drucker mit deinem Router verbunden?

Bitte hinterlege außerdem deine Kunden und/- oder Telefonnummer in deinem Profil. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

Ich benutze eine EPSON XP-342 und als Router die Fritzbox 7490, das aktuelle UPDATE ist installiert.

Auf WPS-Suche kein Erfolg und bei manueller Suche erscheint mein WLAN nicht in der Auswahlliste. Aber auf meinem IPAD und auch Magenta-TV und mein Handy Samsung Galaxy S20 FE erscheint sowohl mein WLAN als auch mein Gastzugang.

Auch auf einigen älteren Mobiltelefonen (ANDROID) erscheint mein WLAN nicht in der Auswahl.

 

 

????

Telekom hilft Team
Hallo @DBley,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

Ich kann Ihnen leider zu der Fritz!Box keine Hilfestellung geben. Wenn Sie möchten, wie wäre es mit einem unserer Router? Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie ich bitte kurz hier.

Gruß
Sebastian S.