Meine D-Link Kamera DCS-P6000LH funktioniert nicht mit Speedport W 724V Typ B

Diese Kamera, die sich über Bluetooth installieren lässt, hat Probleme beim Einbinden ins WLAN meines Routers. Der Support von D-Link schreibt dazu:

 

die App benutzt mdns zum ermitteln der IP Adresse der Kamera nach dem herstellen der WLAN Verbindung. Wenn Sie bereits bei der zweiten Kamera den selben Fehler erhalten, wird wahrscheinlich der Router das mdns stören. Bitte prüfen Sie ob in dem W724V eine Bionjour Option existiert und ob diese zugelassen ist.

Ein Port muss nicht geöffnet werden, da die ermittlung der IP im lokalen Netzwerk stattfindet. 

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihr Endgerät im gleichen WLAN Band (2.4GHz) wie die Kamera verbunden ist.

 Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich keine dieser Einstellungen finde. Hat jemand schon ähnlich Probleme gehabt?

@boehmerlangi: Hat die Kamera keine Netzwerk-Buchse? Falls ja, verbinde die Kamera zunächst per LAN-Kabel mit dem Router und richte die Kamera mit dem entsprechenden Daten dann per Webinterface ein.

 

Gruß Ulrich

 

 

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Konnten Sie das Problem lösen?

Ich habe schon alles mögliche versucht. 

 

Hallo @Jessica-Vogel88,

haben Sie den Ratschlag von @UlrichZ ausprobiert? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

 Hallo. Die Kamera hat leider keine Netzwerkbuchse. 

Laufen denn beide Geräte im selben Frequenzband, @Jessica-Vogel88? Also auf den 2,4GHz?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Jap. Mit 2,4 GHz, wurde auch alles schon ausprobiert. 

Einiges schon, habe mit 3 Kundenberater telefoniert und der letzte hatte auch keine Idee mehr woran es liegt. 

Über einen anderen Kunden, soll ich es über WLAN Fon laufen lassen und wpa2 kurz ausschalten bzw bei ihm hat es geklappt. Hat schon besser geklappt, aber nur bis Bindung... Danach wurde angezeigt Bindung fehlgeschlagen, kein Internetzugang an Ihrem Gerät erkannt.

Zum verzweifeln... 

Schönen guten Morgen @Jessica-Vogel88,

da wollen wir doch mal schauen, ob wir die Kamera nicht doch noch irgendwie überredet bekommen, sich ins Netzwerk zu integrieren.

Als erstes schlage ich vor, Sie gehen in die Einstellungen Ihres Routers, und gewähren allen Geräten den Zugriff. Einfach im Router unter "Heimnetzwerk/WLAN-Zugriff/Zugangsbeschränkung/Alle Computer im Netzwerk zulassen".

Ich denke, jetzt sieht das Ganze schon besser aus und Sie können, nachdem die Kamera gefunden wurde, den Zugang wieder auf "Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen" beschränken. Wenn das Prozedere wider Erwarten nicht geholfen haben sollte, setzten Sie die Kamera am besten einmal in die Werkseinstellung zurück.

Viele Grüße
Thorsten Sch.