Antworten

Mesh mit speedport W 925

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1 von 12

Hallo Gemeinde,

 

weis ist jemand von euch ob der Speedport w 925 noch mit den nächsten Firmenupdate Mesh fähig wird,ich meine das er als Mesh Basis erkannt wird?

Ich habe jetzt 2 Speed Home wifi bestellt und hoffe das ich einen davon nicht als Basis nehmen muss.

 

Ich werde mich wenn alles klappt dann tatsächlich von der Fritze trennen mit den Repeatern und Telefon. Habe mit der 7490 ständig Abbrüche als ob die mit irgend etwas nicht klar kommt. AVM könnte nicht helfen und Telekom sagt es liegt an der Fritze, dann ist es so.

 

vielen Dank für eure Antworten

 

Tröte

iPhone 8 Plus 256 GB Silber
iPadPro 512 GB Silber LTE
Magenta Mobile XL
Family Card S
Family Card L
MagentaZuhause L
11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@Tröte

 

Über die "Mesh-Funktion in spe" beim W925 kann ich nichts sagen, wohl aber

über die mögliche Ursache bei der Fritzbox 7490, die verantwortlich für die Abbrüche sein könnte:

 

Die offizielle Firmware 6.93 hat einen Bug im VDSL-Treiber - ist schon seit über 4 Monaten hier 

ein Thema.

 

Leider fehlen alle relevanten Infos zu 

 

- Fehlermeldungen der Fritzbox aus "System-Ereignisse- Internetverbindung"

- Firmwareversion

- gebuchte Geschwindigkeit

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

@"Blutiger Anfänger"

Hallo,

ich werde heute Abend einmal schauen und die Infos die habe eben Posten,

 

Tröte

iPhone 8 Plus 256 GB Silber
iPadPro 512 GB Silber LTE
Magenta Mobile XL
Family Card S
Family Card L
MagentaZuhause L
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 12
Hallo @Tröte,

der Speedport W925V ist und wird nicht Mesh-fähig, dies wird nur mit dem Speedport Smart 3 möglich sein (ab ca. Mitte September).

Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 12

@Nicole G.  schrieb:
dies wird nur mit dem Speedport Smart 3 möglich sein (ab ca. Mitte September).

@Nicole G.

Der Speedport Smart 3 wurde mit der Firmware-Version 010137.2.0.007.0 bereits am 31. August Mesh-fähig gemacht Zwinkernd