Antworten
Gelöst

Mietgerät Speedport Hybrid

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Sehr geehrtes Telekom Team,

ich bin vor knappen 3 Wochen von Kabel Deutschland (aus unzufriedenheit) zur Telekom gewechselt und habe mich für einen Magenta Hybrid Vertrag entschieden. Dazu habe ich einen Speedport Hybrid zur Miete genommen mit dem ich sehr unzufrieden bin (Hatte vorher eine Fritzbox Cable). Das Gerät kann ich wohl nur noch zurücksenden indem ich einen Schadenersatz in Höhe von 260 Euro zahlen (Auskunft Hotline). Das ist wohl ein schlechter Scherz, ich hoffe immer noch auf eine andere Lösung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 11

@dominik_bublak  schrieb:

@Struppi

Danke für den Tipp, wird dann auf den Schadensersatz noch die Miete für die restlichen Monate aufgeschlagen?

Danke und Gruß

Dominik

@dominik_bublak Die 260 Euro musst du nur zahlen wenn der Router nicht zurück geschickt wird.So wie es bei dir ist nur 1/2 Monatsmiete bis zum Schluss. Das wars dann zum zahlen. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 11

Meines Wissens nach nicht. Bei mir war es der Smart 2, der gegen die FB 7590 getauscht werden sollte. Für die restliche Vertragslaufzeit von 6 Monaten habe ich 12,45 € Strafe gezahlt. Mit der FB 7590 bin ich sehr zufrieden.

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen und du hattest 14 Tage zeit danach ist es kein Scherz sondern ein Vertrag den beide Seiten zu erfüllen haben.

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Das ist mir auch bewusst, ich würde auch die Hälfte der Miete der restlichen Mietzeit zahlen - aber 260 Euro ist in etwa der vierfache Betrag. Das Gerät ist ja noch neu und unbeschädigt

Gruß

Dominik

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 11

@dominik_bublak lass den Speedport laufen und Klemm eine Fritzbox wenn vorhanden ist hinten dran.

https://lubensky.de/hybrid/

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Der Schadenersatz errechnet sich so: (verbleibende Mindestlaufzeit x monatlicher Betrag) : 2  ... Beispiel: (9 Monate x 4,99 €) : 2 = 22,45 €. 

Ich hatte mir nämlich eine Fritzbox 7590 zur Miete genommen. Da die Mindestmietzeit von 12 Monaten nicht erreicht war, musste ich Schadenerstaz zahlen. Daher weiß ich das. 260 € erscheinen mir doch etwas viel ...