Mietgeräte tausch nicht möglich ?

Gelöst

Guten Morgen

 

Ich habe am 23.8.2018 meine neuen Geräte bekommen.

MR 401, MR 201 und den Smart 3 .

Leider laufen die nicht wie erhofft, zu viele vorhandene Bugs die hier schon reichlich diskutiert werden.

Habe leider den Fehler gemacht und  meine alten Geräte (MR 400 , 200 und Speedport W921V) sofort zurück geschickt.

Diese kamen laut Sendungsverfolgung heute Morgen bei der Telekom an.

Nun möchte ich die neuen wieder gegen die alten Tauschen, Retourenschein für die neuen Geräte habe ich, aber wie komm ich wieder an die alten Geräte dran?

 

Laut Kundenhotline kann der MR 400 nicht mehr gebucht werden, muss ja aber vorrätig sein da andere Kunden  defekte geräte getauscht haben möchten .

Der W921V und der MR 200 wären kein Problem sagten sie mir .

 

Es müsste doch möglich sein das Paket  mit den alten Geräten zu mir zurück zu senden, oder?

 

 Zusammengefasst : Ich möchte wieder den MR 400 u. 200 in verbindung mit dem 921 V.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Gruß Spider

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Nein. Das ist nicht möglich.
Was nicht als Bestellung vorgesehen ist, kann auch nicht bestellt werden.

Wie genau äußern sich denn deine Probleme?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nein. Das ist nicht möglich.
Was nicht als Bestellung vorgesehen ist, kann auch nicht bestellt werden.

Wie genau äußern sich denn deine Probleme?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Kugic darum https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Aufnahmen-quot-nach-datum-sortieren-aelteste-zuerst-quot-wird/m-p/3431805#M391720


AH okay, Danke.

 

Für die MR wird man aufs nächste größere Update warten müssen.

 

Zum Router: Der SMART 3 scheint wieder ein typischer schlechter Speedport zu sein. Der 1 und 2 haben da echt was gedreht am Markt.

Keine Ahnung, warum man nicht bei Huawei geblieben ist. Wobei, weiß ich schon... Arcadyan war sicher 1/3 cent günstiger.

Hi

Der Smart3 ist also nicht das wahre .

 

Was ist mit dem 925 V ?

 

Hat der auch krankheiten , war bis dato eigentlich mit dem 921 zufrieden , dacht nur "wechsel halt mal auf neuere Hardware".

Da bewahrheitet sich der Spruch mal wieder  "Never change a running system"

 

Gruß


@Spider666  schrieb:

Hi

Der Smart3 ist also nicht das wahre .

 

Was ist mit dem 925 V ?


Der ist auch nicht das Wahre.

 

Hi

 

Gerade gemacht !

 

, Danke

Hi ,

kurzes Update .

Konnte leider nicht mehr zurück auf den MR 400 u. 200. Nicht mehr in der Liste der 400 er , warum auch immer .

 

Habe nun auch vom Smart 3 auf den Smart 2 gewechselt  und was soll ich sagen , viel besser .

Keine Inet aussetzter mehr . Vorher bin ich von Gameservern geflogen (timeout) und Teamspeak hatte immer abbrüche . Und ja es lag am Smart 3 . Wie kann man blos so einen Schrott produzieren ?

 

Jetzt müssen nur noch für die Receiver MR 401 und 201 neue Updates her (Aufnahmen sortieren , Laustärke Bug usw usw ) dann bin ich zufrieden .

Kann doch nicht sein das man so verbugte Receiver auf den Markt bringt . Ich bin kein Programmierer , aber wäre es nicht möglich die grundlegenden Sachen vom 400 er zu übernehmen ? Wird daran überhaupt noch gearbeitet ?

 

Da kommt wohl eher wieder ein neuer Receiver auf den Markt bevor das gefixt wird . Dann beginnt das Spiel von vorne.

 

Gruß Spider


@Spider666  schrieb:

Habe nun auch vom Smart 3 auf den Smart 2 gewechselt  und was soll ich sagen , viel besser .

Keine Inet aussetzter mehr . Vorher bin ich von Gameservern geflogen (timeout) und Teamspeak hatte immer abbrüche . Und ja es lag am Smart 3 . Wie kann man blos so einen Schrott produzieren ?

 

Jetzt müssen nur noch für die Receiver MR 401 und 201 neue Updates her (Aufnahmen sortieren , Laustärke Bug usw usw ) dann bin ich zufrieden .

Kann doch nicht sein das man so verbugte Receiver auf den Markt bringt . Ich bin kein Programmierer , aber wäre es nicht möglich die grundlegenden Sachen vom 400 er zu übernehmen ? Wird daran überhaupt noch gearbeitet ?

 

Da kommt wohl eher wieder ein neuer Receiver auf den Markt bevor das gefixt wird . Dann beginnt das Spiel von vorne.


Ja.

Der Vertrieb und das Marketing haben (fast überall) das Sagen!

Da muß z.B. zur IFA etwas Neues gebracht werden -- allerdings

egal, wie unfertig und buggy das ist!

 

Hallo @Spider666

der Media Receiver 400 ist ausverkauft. Deswegen wird er auch nicht mehr angeboten. Zudem werden Apps wie Netflix auf diesem Gerät nicht angeboten. Der Austauschservice hat sicherlich noch einige Geräte des MR 400 vorrätig, aber die dienen ausschließlich dem 1:1 Austausch bei Geräteschaden. Aktuell wurden durch ein Update einige Einschränkungen in der Software beim MR 401 behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi ,

 

Danke für die Antwort.

 

Zum Thema MR 400. Meine "alten Geräte" (400, 200 u. 921v) sind als Retoure gerade bei der Telekom angekommen als ich angerufen hatte und ich fragte ob ich diese nicht wieder bekommen könnte bevor es bearbeitet wird. Also einfach das Paket an mich zurück senden.

Ging nicht, warum auch immer.

 

Netflix, brauch ich nicht, einen funktionierenden Receiver schon. Immer dieser unausgereifter Müll mit dem sich die Kunden rumärgern müssen . Das ist es was nervt.

 

Die (m.M.) eigentlich einfachsten Dinge wie das Sortieren der Aufnahmen, die Lautstärke ...... sollten bei der Einführung eines neuen Receivers  funktionieren.

 

 

Aktuell neues Update für den 401 und 201? Wann kam das? Hab ich das verpasst bzw. was nicht mitbekommen?

 

Gruß Spider

Hallo @Spider666,

das Update wird am zunächst auf "freiwilliger" Basis angeboten. Man erhält eine Info dass das Update bereitsteht, kann es aber noch verschieben. Bei mir privat habe ich es erkannt, als meine Favoritensender nicht angezeigt wurden und ich die erst wieder umstellen mußte.

Gruß

Jürgen Wo.