Mietgeräte werden trotz Kündigung weiterhin berechnet

Gelöst

Hallo, wir haben unseren Telekomvertrag komplett gekündigt. DIe Kündigung wurde auch bestätigt zum 2.12.17. Router und 2 Receiver wurden am 2.12. mit den erhaltenen Retourepapieren zurück geschickt. Heute kommt eine Rechnung wo die Mietgeräte für den kompletten Monat Dezember berechnet werden. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @kuschelsammy,

 

hat die Telekom den Erhalt der Geräte bereits bestätigt? Wenn ja, zu welchem Termin? Hast du den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung der Router aufgehoben? Wenn ja, kannst du über die dortige Sendungsnummer auf den Seiten des Paketdienstes nachschauen, ob und wann die Geräte bei der Telekom angekommen sind.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kuschelsammy

 

da hat sich die Rückgabe sicher mit der Rechnungsstellung überschnitten. Also einfach auf die nächste Rechnung warten, da ist dann sicher eine entsprechende Gutschrift vorhanden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kuschelsammy

 

da hat sich die Rückgabe sicher mit der Rechnungsstellung überschnitten. Also einfach auf die nächste Rechnung warten, da ist dann sicher eine entsprechende Gutschrift vorhanden

Lösung

Hallo @kuschelsammy,

 

hat die Telekom den Erhalt der Geräte bereits bestätigt? Wenn ja, zu welchem Termin? Hast du den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung der Router aufgehoben? Wenn ja, kannst du über die dortige Sendungsnummer auf den Seiten des Paketdienstes nachschauen, ob und wann die Geräte bei der Telekom angekommen sind.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Nein Erhalt wurde nicht bestätigt

Hallo @kuschelsammy,

 

dann ist es kein Wunder, dass die Mietgeräte noch auf der Rechnung erscheinen. Erst nachdem die Geräte bei der Telekom angekommen und registriert wurden, werden sie ausgebucht.

 

Wie schon geschrieben, hoffe ich, dass du den Einlieferungsbeleg noch hast, damit du nachverfolgen kannst, wo die Sendung ist und ob und wann sie bei der Telekom angekommen ist. Wenn du den Nachweis hast, dass die Sendung bei der Telekom angekommen ist, empfehle ich durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung unter 0800 330 1000 zu klären, wo die Geräte bei der Telekom geblieben sind. Ansonsten wird dir die Miete für die Geräte immer weiter in Rechnung gestellt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @kuschelsammy,

sollte hierzu noch Fragen offen werden, tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir genauer nachschauen, wie der Status ist. Klicken Sie einfach auf den Link in meiner Signatur, der führt Sie an die richtige Stelle, um die Daten einzutragen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden.

Viele Grüße

Jürgen Wo.