Mini-Vorschau nach update nicht nutzbar (Update 11.07.2019)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo. Wir haben heute (11.07.2019) das neue Update für den Mediareceiver 401 bekommen.

Seit dem Update ist die mini-vorschau mit den Pfeiltasten nicht mehr vorhanden.

Der Receiver schaltet nun sofort auf ein anderes Programm ohne Vorschau.

Ist das so gewollt? Wenn ja bin ich als Kunde echt unzufrieden.

Wenn das so bleibt, kann ich ja zu jeden X belibigen Anbieter gehen weil es dort auch so ist.

Den Mediareceiver hatte ich versucht zurückzusetzen, aber er installiert automatisch das neue Update mit. Auf meinen 2 receiver werde ich versuchen dieses Update nicht zu installieren.

Ich hoffe das es nur ein fehler im Update ist.

Wäre ech toll wenn die minivorschau im live-tv vorhanden bleibt.

Mit freundlichen Grüßen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

noch einmal für alle. Es handelt sich weder um einen Bug, noch um ein Problem. So, wie es jetzt auf dem Receiver abgebildet wird, ist es von den Produktentwicklern gewollt. Von hier kam auch die klare Ansage, dass es kein Zurück auf die vorherige Version geben wird. Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber diskutieren. Von uns wird es auch keine weitere Antworten dazu geben. Es wird keine andere Lösung geben. Und damit jeder, der sich hier in diesen Thread einließt, direkt die Lösung sieht, wird dies auch als Lösung von mir markiert.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jedem das Seine. Es ist Fakt das es einfacher war und das Update keine wirkliche Verbesserung.

 

Jetzt hier den Oberlehrer spielen wenn es manche ärgert ist dann sehr hilfreich.

 

Wenn man keine Ahnung hat oder nichts Sinnvolles zu sagen hat einfach mal ....Abschalten! 

 

Mache ich jetzt auch. Die Formulierung das es so gewollt ist und kein Zurück mehr gibt hätte professioneller sein können. 

Das nennen Sie "gelöst"? Das ist ein Unding und verleitet dazu mit der Konkurrenz zu liebäugeln. Denken Sie mal darüber nach, ob Sie Fehler nicht besser einsehen wollen, anstatt solch einen Quatsch zu erzählen. Wenn das so gewollt ist, ist auch gewollt, dass die Telekom so langsam komplett "den Anschluss" verliert.

nicht akzeptabel. Da verliert Ihr Kunden, aber das scheint Euch tatsächlich egal zu sein.

 

Sägt doch nicht so am Ast, auf dem Ihr sitzt...langfristig tut das nicht gut.

Ich sehe das nicht als Kleinigkeit. Das war ein Grund für Entertain, Magenta wird also ganz sicher bei mir gekündigt werden, wenn das wirklich so bleibt...und das sollten Alle tun, die das ebenso sehen.

Das Update ist eine totale Verschlechterung.  Wenn nicht bald eine Änderung kommt,  werde ich kündigen und hoffe mir werden es Abertausende gleich tun. 


@André A.  schrieb:
Hallo zusammen,

noch einmal für alle. Es handelt sich weder um einen Bug, noch um ein Problem. So, wie es jetzt auf dem Receiver abgebildet wird, ist es von den Produktentwicklern gewollt. .....
Gruß
André A.

selbst wenn dieses wirklich von den sog. Produktentwicklern gewollt sein sollte, weshalb habe ich dann kurz nach dem einschalten jedesmal genau 1mal die alten Funktionen wieder beim bedienen der aufnahmen und dann plötzlich wieder keine reaktionen auf dieselben tasten?

keine BUG?? eher so ne nostalgie/retro/gedenkt-Funktion??

 

[Entfernt] von Telekom hilft


@André A.  schrieb:
Produkte entwickeln sich weiter. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Und natürlich geben wir dieses Feedback auch weiter. Ich habe aber von den Produktentwicklern die Rückmeldung bekommen, dass am Update nichts zurückentwickelt wird. Daher ist die Entscheidung tatsächlich gefallen. Ich sehe in meinem Text weder Beleidigungen noch Erniedrigungen, sondern einen klaren Standpunkt, den ich vertrete. Sollte jemand dies als persönliche Beleidigung aufgefasst haben, tut es mir leid.

Gruß
André A.

Die vorherige Antwort war wirklich sehr unfreundlich und unprofessionell! Und diesen Thread wieder als gelöst zu markieren ist auch nicht richtig, er ist es ja nicht. Ist ja nur, damit ihre Statistik stimmt und sie sich nicht vor ihrem Vorgesetzten rechtfertigen müssen warum es immer noch nicht abgeschlossen ist. Und einfach zu sagen, hier habt ihr, müsst ihr so hinnehmen geht auf gar nicht. Damit macht sich die Telekom mehr kaputt als dass sie rettet. Den Vorschlag einfach anzunehmen und wirklich weiter zu geben(denn ich glaube nicht dass Sie mit den Entwicklern gesprochen haben) wäre das einfachste. Oder vielleicht einfach auf die Meinungen der Kunden eingehen, die IHR Gehalt bezahlen... ich werde mich wohl auch nach Alternativen umsehen, wenn man hier so behandelt wird...

Warum werden Kundewünsche einfach so ignoriert? Was sich bewährt hat und der Wunsch des zahlenden Kunden ist, dem sollte man schon Gehör schenken . Ich persönlich werde mich direkt schriftlich an ihren Vorstand wenden und das sollten die vielen unzufriedenen Kunden auch tun. So einfach können wir uns nicht abspeisen lassen .


@C_N  schrieb:

@André A.  schrieb:
Produkte entwickeln sich weiter. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Und natürlich geben wir dieses Feedback auch weiter. Ich habe aber von den Produktentwicklern die Rückmeldung bekommen, dass am Update nichts zurückentwickelt wird. Daher ist die Entscheidung tatsächlich gefallen. Ich sehe in meinem Text weder Beleidigungen noch Erniedrigungen, sondern einen klaren Standpunkt, den ich vertrete. Sollte jemand dies als persönliche Beleidigung aufgefasst haben, tut es mir leid.

Gruß
André A.

Die vorherige Antwort war wirklich sehr unfreundlich und unprofessionell! Und diesen Thread wieder als gelöst zu markieren ist auch nicht richtig, er ist es ja nicht. Ist ja nur, damit ihre Statistik stimmt und sie sich nicht vor ihrem Vorgesetzten rechtfertigen müssen warum es immer noch nicht abgeschlossen ist. Und einfach zu sagen, hier habt ihr, müsst ihr so hinnehmen geht auf gar nicht. Damit macht sich die Telekom mehr kaputt als dass sie rettet. Den Vorschlag einfach anzunehmen und wirklich weiter zu geben(denn ich glaube nicht dass Sie mit den Entwicklern gesprochen haben) wäre das einfachste. Oder vielleicht einfach auf die Meinungen der Kunden eingehen, die IHR Gehalt bezahlen... ich werde mich wohl auch nach Alternativen umsehen, wenn man hier so behandelt wird...


Natürlich ist er gelöst... was hast du denn an der Antwort nicht verstanden, dass es kein zurück mehr gibt? Es ist eine Lösung, die dir nicht gefällt, es ist und bleibt aber die Lösung des Anliegens.

 

Und stimmt, du wirst hier ja so böse behandelt... Die Telekom macht hier eine klare Ansage zu dem Thema. Das passt dir nicht, weil dir die Antwort nicht gefällt. Hätte die Telekom hier lieber um den heißen Brei herum reden sollen und womöglich noch lügen, nur damit du dich besser fühlst? Hätte sie schreiben sollen, wir geben es weiter und schauen was passiert, wenn doch klar ist, dass nix passiert?

 

Naja, ich bleibe dabei. Das hier entwickelt sich immer mehr Richtung Kindergarten. Die böse Telekom hat mir was weggenommen, das will ich wiederhaben und wenn ich es nicht wiederbekomme ist das voll doof.

 

Es ist ganz einfach: um das Thema wirklich anzugehen, ist diese Community absolut nicht geeignet. Da treffen die aufeinander, denen dieses "update" stinkt, aber hier eben nichts erreichen können. Und zum anderen, diejenigen, die ihre Bräsigkeit mit Coolness und überlegenem Verhalten verwechseln. Genauso nutzlos - sie verstehen nicht, dass es um Kundenservice und professioneller User-Experience in der Entwicklung geht. Das update hat nämlich nichts mit sinnvoller WEITER-Entwicklung zu tun, sondern ist schlecht gemachte und durch nichts untermauerte Bastelei. Wer in der Software-Entwicklung und IT-Projektleitung zu tun hat, kennt sich damit aus ... also: direkt an die Telekom wenden. Dieses Forum ist absolut nutzlos!


@Frank Borchart  schrieb:

Wer in der Software-Entwicklung und IT-Projektleitung zu tun hat, kennt sich damit aus ... also: direkt an die Telekom wenden. Dieses Forum ist absolut nutzlos!


Um dann die gleiche Antwort zu erhalten, die hier durch die Telekom bereits gegeben wurde. Genau so nutzlos. Zwinkernd 

Na dann: ich habe mich schon über die Alternativen beraten lassen. Leistungen gut, Preis deutlich attraktiver. Es gibt immer mal einen unverhofften Anlass, der einen dazu bringt, dass was man seit Jahren hat genau zu prüfen. Lohnt sich dann meistens ... danke Telekom.

Hallo!

Ich bin mit dem Update auch nicht zufrieden! Die Vorschaufunktion war eine Funktion die sich von anderen Receivern unterscheidet! Ich brauche keine 2 Tasten mt den selben Funktionen! Des Weiteren funktioniert seit dem Update mein Zweitreceiver 201 nicht mehr! Austausch und Neustart aller Geräte waren nicht von Erfolg gekrönt! Dann könnte man so langsam wieder auf das narrensichere Satfernsehen zurückfallen! Ein Update sollte eigentlich Verbesserungen und keine Verschlimmbesserungen bringen! Das war kein Glücksgriff! Das ging mal mächtig daneben! Never Change a Running System!

Gruß Frank

@frankly  du solltest bezüglich des Problems mit dem 201 einen eigenen Thread erstellen. Die Gefahr besteht, dass es hier etwas untergeht. Zudem geht es in diesem Thread ja auch eher um das Design nach dem Update.

Es gibt ja schon einen Auftrag zum Entstören! Trotzdem Danke!

Gruß Frank 

 

Sorry aber, sowas als Lösung zu markieren ist dermaßen unprofessionell. 

Ich würde wirklich gern mal mit dem UX-Designer reden, der sich diese brilliante Idee hatte die beste Funktion von diesem Teil zu entfernen und dafür lieber Tasten doppelt zu belegen?! Naja oder wahrscheinlich gibts auch garkeinen. Usability = Note 6. Jetzt noch ein Grund mehr sich nach Alternativen umzusehen. Es hat ja auch schon eine Ewigkeit gedauert bis das kein Ton-Problem auf Netflix gelöst wurde und jetzt das. Diese Funktion ist eigentlich mit ein Grund gewesen warum wir bei Magenta TV geblieben sind, auch wenn sich das etwas übertrieben anhört. 

Ich frage mich manchmal:
Da sitzt einer im Büro und denk sich: "Ne ne neeeee.... diese Funktion braucht man doch gar nicht. Wer will schon einen Kanal zurückschalten. Und hey.... Ich mach jetzt die Anzeige mitten ins Bild, weil ich die sooo schön finde. Die Anzeige ist so genial, wer will da schon das Programm sehen!? Und da ich mich ja auskenne, was die Leute so wollen, mach ich einfach die Pfeiltasten auch noch zum Programmwechsel...dann sieht man meine tolle Anzeige wieder. So.... Feierabend...endlich heim und Kabel TV schauen!"
Und der Typ verdient dabei noch ein haufen Geld (den Job würd ich auch gern machen!)
Womit bitte verdienen Eure "Designer" ihr Geld? Warum werden altbewährte Funktionen entfernt oder kaputt gemacht? Ich wurde von EntertainTV zwangsumgestellt und es ist ein furchtbares Menügewusel. Eine Serie, Folge für Folge anzusehen ist nicht mehr lustig. Ständiges hin und herschalten bis ich die nächste Folge habe (vom Vorspulen gar nicht zu reden, da man ja am Bildschirm durch das Menü mitten im Bild kaum sehen kann wo man ist) .
Und klasse: Ich habe 4 Tasten um das Programm zu wechseln! (Sarkasmus aus) 
Eigentlich hatte ich mich auf Magenta TV gefreut, bin aber maßlos enttäuscht. Manchmal ist weniger mehr!

Gelöschter Nutzer

Dies stimmt nicht ganz denn wenn man dies so macht hat man nur eine kleine Auswahl an mini vorsschau nicht alle Programme.


@André A.  schrieb:
Hallo zusammen,

die klare Ansage, dass es kein Zurück auf die vorherige Version geben wird. Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber diskutieren. Von uns wird es auch keine weitere Antworten dazu geben. Es wird keine andere Lösung geben. Und damit jeder, der sich hier in diesen Thread einließt, direkt die Lösung sieht, wird dies auch als Lösung von mir markiert.

Gruß
André A.

Arroganz ist eine höfliche Bezeichnung für die Einstellung der Entwickler zu ihren Kunden. Ich denke, ich werde meinen Vertrag zur nächsten Möglichkeit kündigen.

Unfassbar. Die Kernfunktionalität Mini Vorschau Zapping war ein echter USP von Entertain. Dies wegzunehmen und als Weiterentwicklung zu verkaufen und dann vom Telekom Kundenbetreuungsteam mit größter Arroganz dem Feedback der zahlenden Kunden zu begegnen ist genau das Gegenteil des Kundenversprechens Kundenzufriedenheit das sich die Telekom als eines Leitziel vorgenommen hat. Sehr schade. Produkt-, UX Entwicklung und Kundenorientierung: Ungenügend. 6 setzen. 

Gelöschter Nutzer

@johrden.mel  schrieb:

Unfassbar. .... größter Arroganz ... Kundenversprechens Kundenzufriedenheit ... Leitziel .... Ungenügend. 6 setzen. 


Es gibt sicherlich noch 40-50 Beiträge zu dem Thema. Da kannst den Kommentar auch noch posten Fröhlich @johrden.mel 

Hallo zusammen!

Zur Info: Ich habe alles wieder zum Laufen gebracht: ich habe alle Geräte incl  Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Ich habe die Installation also so gemacht,  als würden alle Gerät neu installiert werden. Danach ein Gerät nach dem anderen wieder in Betrieb genommen! Zeitaufwand ca. 3 Stunden! Und das alles nach einem Software Update! Das kann ja wohl nicht sein?

Gruß Frank 

 


@André A.  schrieb:
Hallo zusammen,

noch einmal für alle. Es handelt sich weder um einen Bug, noch um ein Problem. So, wie es jetzt auf dem Receiver abgebildet wird, ist es von den Produktentwicklern gewollt. Von hier kam auch die klare Ansage, dass es kein Zurück auf die vorherige Version geben wird. Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber diskutieren. Von uns wird es auch keine weitere Antworten dazu geben. Es wird keine andere Lösung geben. Und damit jeder, der sich hier in diesen Thread einließt, direkt die Lösung sieht, wird dies auch als Lösung von mir markiert.

Gruß
André A.

Sehr geehrter André,
die Einstellung, es handele sich nicht um ein Problem, wenn sich alle Nutzer hier darüber beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass sich einige Prgrammierer bei Ihnen das so ausgedacht haben, aber auf Grund der Reaktionen hier, sollte es in Ihrem Haus ein Problem sein über deren Lösung Sie sich Gedanken machen sollten. So wie Sie es hier schreiben, könnte man es auch wie "Ist uns doch egal, was unsere Kunden wollen!" lesen. Das wäre keine gute Haltung.
MfG

Also ich weiß nicht, wer dieser Herr André ist - aber auf jeden Fall ist er fehl am Platz!

Folgende fakten bleiben:

1. Ein Team unfähiger Produktentwickler hat absoluten Müll produziert

2. Dieser Müll ist nicht nur nichts wert, sondern richtet sich gegen die Interessen derjenigen, die diesen Chaotenhaufen bezahlen!

3. Ein "Herr André" gibt hier offen zu, dass das ganze kein Bug, sondern so gewollt ist - bestätigt also die pure Unfähigkeit

4. Somit wurden hier etliche Entwicklertage nicht nur nutzlos sondern sogar geschäftsschädigend geleistet

 

Frage an die Teledum: Warum schmeißt Ihr solche Pfeifen nicht endlich raus und senkt dafür die Preise?

 

Ich bin fassungslos über soviel Unprofessionalität, Dreistigkeit und Blödheit - so ist das aber, wenn eine klare Führung fehlt.

Erinnert mich geradezu an den aktuellen Zustand unseres Landes - fett, satt und immer mehr verblödend.

Kein Hunger mehr auf Leistung, keine Gedanke an Service - kein "was kann ich für die Kunden tun".

 

Ich habe Gott sei Dank eine Alternative gefunden, ich kündige nun Festnetz und alle Mobilfunkverträge, ich werde einem solchem Deppenladen kein Geld mehr in den Rachen werfen.


@Frank Borchart  schrieb:

Also ich weiß nicht, wer dieser Herr André ist - aber auf jeden Fall ist er fehl am Platz!


Weil? Hätte er hier dreist lügen sollen? 

 

Ich bin fassungslos über soviel Unprofessionalität, Dreistigkeit und Blödheit - so ist das aber, wenn eine klare Führung fehlt.

Erinnert mich geradezu an den aktuellen Zustand unseres Landes - fett, satt und immer mehr verblödend.

Kein Hunger mehr auf Leistung, keine Gedanke an Service - kein "was kann ich für die Kunden tun".


Ich bin auch fassungslos, dass ein erwachsener Mensch sich aufführt wie ein beleidigtes Kind.