Antworten
Gelöst

Mini-Vorschau nach update nicht nutzbar (Update 11.07.2019)

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 55

Hallo. Wir haben heute (11.07.2019) das neue Update für den Mediareceiver 401 bekommen.

Seit dem Update ist die mini-vorschau mit den Pfeiltasten nicht mehr vorhanden.

Der Receiver schaltet nun sofort auf ein anderes Programm ohne Vorschau.

Ist das so gewollt? Wenn ja bin ich als Kunde echt unzufrieden.

Wenn das so bleibt, kann ich ja zu jeden X belibigen Anbieter gehen weil es dort auch so ist.

Den Mediareceiver hatte ich versucht zurückzusetzen, aber er installiert automatisch das neue Update mit. Auf meinen 2 receiver werde ich versuchen dieses Update nicht zu installieren.

Ich hoffe das es nur ein fehler im Update ist.

Wäre ech toll wenn die minivorschau im live-tv vorhanden bleibt.

Mit freundlichen Grüßen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 55
Hallo zusammen,

noch einmal für alle. Es handelt sich weder um einen Bug, noch um ein Problem. So, wie es jetzt auf dem Receiver abgebildet wird, ist es von den Produktentwicklern gewollt. Von hier kam auch die klare Ansage, dass es kein Zurück auf die vorherige Version geben wird. Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber diskutieren. Von uns wird es auch keine weitere Antworten dazu geben. Es wird keine andere Lösung geben. Und damit jeder, der sich hier in diesen Thread einließt, direkt die Lösung sieht, wird dies auch als Lösung von mir markiert.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
54 ANTWORTEN 54
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 55
Gleiches Problem hier. Sehr enttäuschend. Die Programmvorschau war sehr praktisch. Diese bei einem Update abzuschalten ist ein downgrade. Bitte um lösung
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 55

Die Änderungen wurden hier beschrieben.

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 55

Der link hilft auch nicht weiter wo steht was geändert worden ist.

Wenn das Abspielmenu geändert wird ist ja schön und gut, aber deswegen muss ja nicht die mini-Programvorschau weg.

Auserdem gibt es um das Programm zu ändern eine direkte Programm taste. Warum jetzt auch die Pfeiltasten in der mitte das Programm ändern wo vorher die mini- Vorschau war ergibt für mich kein sin.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 55
Keine weiteren Anregungen? Es scheinen wohl alle mit diesem Update zufrieden zu sein.
Für mich ist dieses Update auch ein downgrade wie Neokenobi beschrieben hat.
Wir hatten uns mehr von diesen neuen System erhoft. Es beinhaltet eigentllich mehr nachteile als vorteile.
Ob wir weiter dabei bleiben, wird sich zeigen.