Mobilteil von DECT Basis löschen oder Basis umbenennen

Ich hatte einen Speedport W 921V und nun durch einen neuen Samrt 3 Speedport ersetzt.

Dabei ergab sich das Problem, dass ich zwar die beiden Speedphones (10 und 50)

ohne Probleme an der neuen DECT Basis anmelden konnte, ABER NICHT das SINUS 405 Pack.

Nun sagte mir jemand von der Telekom, dass ich wahrscheinlich das SINUS erst bei der

alten DECT Basis des W 921V abmelden müsste. Also habe ich den W 921V  wieder an den Strom

angeschlossen und konnte dort auch das Mobilteil registrieren. Aber ich finde keine Option 

es abzumelden. Wer kann mir da helfen ?

Eine andere Option könnte sein, dass ich die alte Basis umbenenne, z.B. als Basis 2, dann würde sich

das SINUS vielleicht an die Basis 1 des Smart 3 anmelden lassen, oder ?

 

Vielen Dank im voraus - Norbert

 

Hallo @Norbert-Speedport 

mit welcher Basisstation ist das SInus denn nun Verbunden? Mit dem Speedport oder mit der mitgelieferten Basisstation?

 

Wenn es mit der eigenen Basisstation verbunden ist, muss nichts gemacht werden, sondern nur der TAE-Stecker der Sinus-Basis in die Fon-Buchse des Speedport Smart gesteckt werden. Dann noch die entsprechende(n) Rufnummer(n) im Smart auf die entsprechende FON-Buchse konfigurieren und fertig.

 

Bitte beachte dass das Sinus 405 kein CAT iQ 2.0 kann und somit auch keinerlei Komforfunktionen zur Verfügung stehen, wenn das Mobilteil direkt mit der DECT-Basis des Speedports verbunden wird.

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

Hallo @Norbert-Speedport 

mit welcher Basisstation ist das SInus denn nun Verbunden? Mit dem Speedport oder mit der mitgelieferten Basisstation?

 

Wenn es mit der eigenen Basisstation verbunden ist, muss nichts gemacht werden, sondern nur der TAE-Stecker der Sinus-Basis in die Fon-Buchse des Speedport Smart gesteckt werden. Dann noch die entsprechende(n) Rufnummer(n) im Smart auf die entsprechende FON-Buchse konfigurieren und fertig.

 

Bitte beachte dass das Sinus 405 kein CAT iQ 2.0 kann und somit auch keinerlei Komforfunktionen zur Verfügung stehen, wenn das Mobilteil direkt mit der DECT-Basis des Speedports verbunden wird.

 

Gruss -LERNI-


Vielen Dank für die Antwort.

Das SINUS ist ein Sinus 405 Pack OHNE eigene Basisstation. Es war vorher als Mobilteil an dem Speedport 921 V angemeldet.

Ich habe es bisher (und möchte es wieder) als zusätzliches Mobilteil in einem anderen Raum nutzen, indem ich die Telefonnummer auch dort klingeln lassen kann und Gespräche führen.

Dass ich das Telefonbuch "unsere Kontakte", das auf dem speedport liegt, nicht nutzen kann, ist mir bekannt.

 

Danke und Gruß - Norbert  

Hallo @Norbert-Speedport 

das wird am Smart 3 nicht mehr klappen Engel

Mit Glück wird es noch eine Anpassung geben, dann aber nur für die Grund - Telefoniefunktionen Zwinkernd

Welchen genauen Firmwarestand hat Dein Smart 3 ?

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Norbert-Speedport 

das wird am Smart 3 nicht mehr klappen Engel

Mit Glück wird es noch eine Anpassung geben, dann aber nur für die Grund - Telefoniefunktionen Zwinkernd

Welchen genauen Firmwarestand hat Dein Smart 3 ?

Gruß

Waage1969


Ich habe den Smart 3vor ein paar Tagen bekommen und dann wurde sofort ein automatischer Firmware-Update gemacht. 

Also habe ich vermutlich die aktuellste Version.

Aber warum sollte ich ein "normales" DECT Telefon - nur zum Telefonieren - nicht anmelden können?

Warum schließt die Telekom beim Smart 3 das aus? Will die Telekom, dass wir mehr neue Speedphones kaufen ?

Gruß - Norbert

Hallo @Norbert-Speedport 


@Norbert-Speedport  schrieb:Ich habe den Smart 3vor ein paar Tagen bekommen und dann wurde sofort ein automatischer Firmware-Update gemacht. 

Also habe ich vermutlich die aktuellste Version.

Aber warum sollte ich ein "normales" DECT Telefon - nur zum Telefonieren - nicht anmelden können?

Warum schließt die Telekom beim Smart 3 das aus? Will die Telekom, dass wir mehr neue Speedphones kaufen ?

Gruß - Norbert


Vermuten ist halt nicht unbeding Wissen Zwinkernd welche Version ist es denn ?
Warum alte DECT Standards nicht unterstützt werden kann Dir nur die "Telekom" beantworten Engel
Gruß
Waage1969

Hallo @Norbert-Speedport 

hast Du denn das Sinus schon mal auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt? Dadurch werden alle bereits vorhandenen Anmeldungen gelöscht.

 

Eigentlich sollte es als Telefon ohne jede Komfort-Funktion klappen, aber garantieren kann ich Dir das leider nicht. Die Speedports, ab Version 921 (und aufwärts) unterstützen nunmal den neuen Standard "CAT iQ 2.0".

 

Welche Geräte diesen Standard ebenfalls unterstützen, kannst Du auf dieser Seite nachsehen.

Cat iQ 2.0 zertifizierte Mobiltelefone

 

Und warum die Telekom dies oder jenes so entscheidet, kann ich beim besten Willen nicht beantworten.

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

Eigentlich sollte es als Telefon ohne jede Komfort-Funktion klappen, aber garantieren kann ich Dir das leider nicht.


Eigentlich schon, in der Praxis klappt es aber leider nicht. Der Smart 3 scheint einen Fehler(?) zu haben, durch den sich zahlreiche Telefone aus der Sinus-Reihe nicht direkt am Router per DECT anmelden lassen. Ob das Problem noch behoben wird, weiß ich leider nicht.