Multifunktionsdrucker faxen über Wlan oder DECT?

Gelöst
Hallo! :-)

Habe eine Frage. :-)

Habe mir ein Multifunktionsdrucker von Epson gekauft ("Epson WF 3520"). Nun wollte ich fragen, ob man den Drucker, der auch faxen kann, über das Wlan faxen kann?

Habe 3 Rufnummern. Eine ist belegt für das Festnetz. & eine habe ich beim Speedport W724V als Faxnummer vergeben. Nun kann ich aber den Drucker nicht an den Router anschließen, da ich in einer WG wohne und der Router in dem Zimmer von meiner Mitbewohner steht, die es abgelehnt hat, dass der Drucker da hin kommt!

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Drucker zum faxen zu bringen? (via Wlan oder an DECT zu registrieren?)


Liebe Grüße!

Marcel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

ganz einfach z.B. mit diesem Gerät:  http://amzn.to/1X6qwWm 

Einfach als DECT Telefon an der Fritzbox anmelden, fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider nein... oder großer Umweg.
Wenn der Router eine Fritzbox ist habe ich erfolgreich folgendes zum laufen bekommen:
- Am Router eine IP-Rufnummer vergeben der eine MSN zugeordnet wurde
- eine zweite Fritzbox als Repeater angemeldet
- An der dann IP-Telefonie eingerichtet - meldet sich an dem Router an.
- die IP-Rufnummer dann dem analogen Anschluss zugeordnet, an dem das Fax angeschlossen ist.
Nicht hübsch, aber selten... jedoch funktioniert.
mh.. das ist recht umständlich..! ;o)

Doof.. o;

Aber trotzdem Danke erstmal.! Fröhlich
Naja, mit den Fritten kann man das machen, und so umständlich ist das auch nicht....
Ich hatte noch zwei 7050 rumliegen und eigentlich brauchte ich nur eine als Repeater.
Als ich dann noch ein FAX anschließen wollte und keine Lust zum Kabelziehen hatte, kam ich auf die Idee das Fax einfach an die 7050 anzuschließen, die ja schon als Repeater lief...
Als Router läuft eine 7270...
Aber das ganze war für mich auch nur Spielerei zum testen, selten genutzt jedoch nicht ganz ungenutzt.... Im Regelfalle benutze ich Fritz!Fax zum Senden und zum Empfangen die FAX-to-Mail-Funktion der Fritte...

können sie mir sagen wie sie es genau gemacht haben 

Hallo,

ganz einfach z.B. mit diesem Gerät:  http://amzn.to/1X6qwWm 

Einfach als DECT Telefon an der Fritzbox anmelden, fertig.

Hallo,

 

wie genau hast du das gemacht?

 

LG

Hallo @ChristianBressem,

Danke für Ihen Beitrag.

Welchen Drucker bzw. welches Gerät möchen Sie anschließen? Und was für einen Router nutzen Sie.

Bitte geben Sie uns ein paar Infos preis, damit wir helfen können.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja, ich habe eine Fritzbox  7530 und eine 7430 als Repeater, an der hängt das Fax. LG 

Der Drucker ist ein Epson Workforce WF 2760. (Multifunktionsdrucker)

Habe nun mal ne Stunde probiert und tatsächlich habe ich es selbst hinbekommen Fröhlich

Wenn jemand Fragen hat dazu, gerne.

DANKE