MyFritz! App hinter Speedport Hybrid: kein Zugriff von unterwegs, sondern nur im eigenen WLAN

Hallo zusammen,
durch Vertragsumstellung habe ich nun die Fritzbox 7490 hinter dem Speedport Hybrid sitzen.

Ein Problem:
Die MyFritzApp kann ich nur bedienen, wenn ich mit dem Smartphone im eigenen WLAN bin.
Wo muss ich hier suchen? Was fehlt Euch an Infos, die ich hier noch bereitstellen muss.

Gruß Andreas

 

 

 

IMG_3400.PNG

Mach's doch entweder per VPN oder per Portweiterleitung (unsicherer).

 

Der Speedport bekommt ja jetzt hinter dem SPH lediglich nur eine interne IP, das ist der Grund weswegen von extern der Zugriff nicht klappt.

Fritzbox ist hinter dem Speedport via Portweiterschaltung.
Telefonie und Internet läuft (alles auf der Fritz)
VPN - puuh - das bekomme ich allein nicht hin....

Hat noch jemand eine Idee bitte...

Hallo @marketingscout01 

 

Als Ergänzung zur Antwort von @Waage1969 :

 

Du musst mittlerweile nicht mehr unbedingt ShrewSoft verwenden, AVM hat zwischenzeitlich seinen VPN-Client nachgebessert.

Sie die letzten beiden Absätze unter https://lubensky.de/hybrid/fernzugang.htm

Wie folgt versucht:

  1. port in der fritz konfiguriert
  2. im sp-h port als weiterleitung zur fritz
  3. dyndns im sp-h
  4. in der APP analog beschreibung

Leider noch nicht zum Ergebnis gekommen.
Freue mich weiter über jeden Hinweis.

 

 

Dyndns im sp-hDyndns im sp-hport zur weiterleitungport zur weiterleitung

Hi,

 

gibt es hierzu eine Lösung? Würde auch gerne wissen was unter "Einstellungen für dynamisches DNS" eingetragen werden muss.

@aluny habe mich bisher an deiner Anleitung orientiert. Vielen Dank dafür!

Oder benötigt man tatsächlich einen separaten DynDNS anbieter für die VPN Verbindung?

 

 

MfG