Antworten

Nach einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zwischen Speedport und Computer. Bei Neustart verwaschene Icons und weißes Rechteck auf dem Schirm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Nach einiger Zeit ist Verbindung zwischen Speedport und Computer unterbrochen, so dass die Browser nicht mehr funktionieren. Bei Neustart sind die Icons der Task-Leiste verwaschen. Es erscheint auf dem Bildschirm ein weißes Rechteck, dass dann verschwindet. Anschließend wieder funktionsfähig. Fehlermeldungen: Windows Explorer funktioniert nicht, sowie BrowserDoc.exe funktioniert nicht.

MfG

Cuypers {editiert]

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Auf den ersten Blick sieht mir das aber eher nach einem Problem deines Computers aus.

Hast Du die Möglichkeit mit einem anderen Computer oder Notebook zu testen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Scan deinen Rechner mal mit dem kostenlosen Malwarebytes. Liest sich nach Befall von Adware an.

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Such mal im Internet nach "BrowserDoc.exe".

Welches Betriebssstem ?

Welcher Browser ?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @cuypersm.

Der Beschreibung nach tippe ich auch darauf, dass es sich bei der .exe um eine Schadsoftware handelt. Nachdem dieser Prozess beendet / abgestürzt ist funktioniert es ja scheinbar wieder.

Gruß Christian He.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.