Netatmo Presence an Speedport Pro

Hallo,

ich habe eine Netatmo Presence an einem Speedport Pro, ich kann das live Bild sehen und auch die Thumbnails von den Aufnahmen (zumindest die ersten). Wenn ich mir die Aufnahme aber in der Netatmo App ansehen will, funktioniert das nicht. Laut dem Netatmo Support muss das wohl am Router liegen und irgendwelchen Ports die ich öffnen müsste. Habt ihr evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann? 

Hallo @Speedport_Kada 

 

Hat dir der Support auch mitgeteilt, welche Ports zu öffnen sind, bzw. was genau hat die der Support mitgeteilt?

Gibt es dazu ev. irgendwo eine Beschreibung?

Bei Apps ist ja eigentlich keine Portfreigabe notwendig.

 

In der Bedienungsanleitung ab Seite 104 ist beschrieben, wie man Portum- und Weiterleitungen einrichtet.

Hallo, es soll wohl Port 500 und der 4500 (jeweils UDP) sein. Wenn ich die öffne, habe ich auch kein Live Bild mehr in der App und die Verbindung bricht ab. Sehr merkwürdig. 

Wie testest Du das?

Per LAN/WLAN aus deinem eigenen Netz oder von einem anderen Anschluß/Mobilfunk?

Beide Varianten 

Hallo, hat einer von euch noch einen Tipp für mich? Bzw. gibt es unter euch Nutzer einer Presence, die auch einen Speedport Pro im Einsatz haben ?