Antworten

Netatmo Presence an Speedport Pro

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

ich habe eine Netatmo Presence an einem Speedport Pro, ich kann das live Bild sehen und auch die Thumbnails von den Aufnahmen (zumindest die ersten). Wenn ich mir die Aufnahme aber in der Netatmo App ansehen will, funktioniert das nicht. Laut dem Netatmo Support muss das wohl am Router liegen und irgendwelchen Ports die ich öffnen müsste. Habt ihr evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann? 

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Speedport_Kada 

 

Hat dir der Support auch mitgeteilt, welche Ports zu öffnen sind, bzw. was genau hat die der Support mitgeteilt?

Gibt es dazu ev. irgendwo eine Beschreibung?

Bei Apps ist ja eigentlich keine Portfreigabe notwendig.

 

In der Bedienungsanleitung ab Seite 104 ist beschrieben, wie man Portum- und Weiterleitungen einrichtet.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo, es soll wohl Port 500 und der 4500 (jeweils UDP) sein. Wenn ich die öffne, habe ich auch kein Live Bild mehr in der App und die Verbindung bricht ab. Sehr merkwürdig. 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

Wie testest Du das?

Per LAN/WLAN aus deinem eigenen Netz oder von einem anderen Anschluß/Mobilfunk?

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Beide Varianten