Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

Gelöst

also die Systemmeldung seit gestern Abend lautet Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

bitte um Hilfe, Danke

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔

vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich wollt nur Bescheid geben, das es immer noch funktioniert und das Signal seit vorgestern Abend steht, ich gehe mal davon aus das es so bleibt Fröhlich

 

gruß 

Hallo @multiball,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. Vermutlich haben die Kollegen aus der Netztechnik etwas in Bewegung gesetzt. Ich werde trotzdem die Antwort von den Kollegen abwarten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

ja Super, das wäre nett, aber sieht ganz so aus, das was gemacht wurde,

Gruß

 

Hallo @multibal,

es gibt noch keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

aber es funktioniert immer noch !

dürfte sicher etwas geschehen sein, aber warum haben die von der Technik sich nicht gemeldet ?

na egal, so passt es wieder seit Tagen !

 

Grüße und Danke

@multiball
Ich weiß es auch nicht, weshalb sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben. Aber solange wie es bei dir läuft, ist alles gut. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @multiball,

die Störungsmeldung habe ich storniert bzw. geschlossen. Denn es lag immer noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik vor. Bei dir läuft es ja wieder. Fröhlich

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Svenja Ba.

JA, wunderbar, alles bestens !

Danke ebenso

Gruß

 

@multiball

Vielen Dank! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo  , 

das LTE Signal bricht hin und wieder immer noch mal ab, und dann muss der Router Neu gestartet werde, damit es wieder wie gewohnt mit dem Hybrid funtioniert. Kann das denn an der Sim Karte liegen oder welche Erklärung gibt es für dieses Problem ?

des weiteren wollte ich fragen, ob ich die Speed Option M für meinen Hybrid S Vertrag buchen kann. Normalerweise müsste das doch funktionieren ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Folgendes bei Dir könnte eine Macke haben:

  • Router
  • SIM-Karte
  • ein Peripherie-Gerät (ist z.B. Powerline oder ein WLAN-Access-Point im Netz?)

Der Router das will ich nicht hoffe, wäre heftig. Läuft ja ein paar Tage und ab und zu ist das LTE Signal weg, von daher tippe ich auf die SiM Karte, hoffe ich zumindest. Kein Powerline oder Acess Point im Netzwerk.

gruß

 

Hallo @multiball

was ist denn an Einträgen im Router Log / Sysrem - Meldungen zum Zeitpunkt des LTE Ausfall ?

(beim posten der Meldungen bitte ggf. vorher  : öffentliche IP Adresse / Telefonnummern entfernen Zwinkernd )

Gruß

Waage1969

hab bisher immer NEU gestartet, dann sind die Meldungen glaube weg oder ? aber ich mache das wenns Signal wieder weg ist

Danke

Gruß

 

nee stand doch noch drin

hier die Meldungen vor und danach

 

16.06.2018 04:40:44WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Franks-iPad, Mac-Adresse: 70:48:0F:B6:BA:6E (W001)

16.06.2018 04:31:12Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 04:21:12Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 04:11:11Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 04:01:11Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:51:11Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:41:11Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:31:10Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:21:10Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:11:10Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 03:01:09LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

16.06.2018 03:01:08Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

16.06.2018 01:47:33LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

16.06.2018 01:37:30DHCP ist aktiv: 16.06.2018 01:37:30 fe80::1 (DH101)

16.06.2018 01:37:28DHCP ist aktiv: 16.06.2018 01:37:28 WLAN Franks-iPad 70:48:0F:B6:BA:6E 192.168.2.102 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.06.2018 01:01:24Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

16.06.2018 00:56:15Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

15.06.2018 23:52:45DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

Hallo @multiball

und die Meldungen bis jetzt ?

Gruß

Waage1969

im Anhang als txt.

 

Gruß

 

Anhang entfernt durch Waage1969, bitte keine persönlichen Daten offen posten (öffentliche IP Adresse, Telefonnummern,) Zwinkernd 

Ja dann weiss ich nicht was Du von mir haben möchtest, ich kann nicht alles mühsam da raus suchen und editieren. Von mir aus kann jeder das einsehen was soll da passieren ? Davon ab das ganze haben schon die Leute von der Telekom gesehen, wo der Fehler liegt kann eh niemand sagen. Wenn das Signal mindestens 5 Tage steht und teilweise länger , hin und wieder mal ausfallt und es bei Neustart des Routers wieder funkttioniert für einen solchen Zeitraum, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es am Router liegt. Vielleicht sollte mal jemand von der Technik nachschauen woran es liegt, oder man tauscht mir mal die Sim Karte aus wenn das möglich ist ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

@multiball, schneide aus dem Anhang die persönlichen Angaben raus und poste den (kleinen) Rest. Das geht mit einem Snipping Tool.

wie das geht weiss ich, nur stehen hier hunderte IP Adressen drin, die möchte ich nicht alle einzeln ausschneiden

also lassen wir das, ist mir ernsthaft zu aufwendig.

Gruß

 

Es ist doch auch so, das hier an meinem Anschluss einiges im Argen ist, von dem ewigen Problem der DSL Leitung die seit ewigkeiten nicht richtig funktioniert, ständig PPPoe Zeitfehler, da waren schon Techniker Spezialisten vor Ort, die hatten tolles Equipment dabei, Toll sah das aus wie derjenige hier und da gemessn hat, aber den Fehler gefunden hat er nicht. Es wurde umgeklemmt, gemacht und getan, und nix ist passiert. Ob man das jetzt in der Systemmeldungsdatei sieht was los ist weiss ich nicht, und wenn, wird der Fehler nicht beseitigt werden können, das weiss ich jetzt schon. Was meint Ihr wie oft ich schon eine Störungsmeldung herausgegeben habe, das ist schon nicht mehr schön. Es wird sich hier auf dem Land so schnell nichts ändern und das haben wir unserer Regierung zu verdanken, und wenn dann gibt es nur rein DSL per Funk, und das ist mir zu wenig Volumen. Von daher war die Hybrid Sache die einzige Alternative, aber leiter scheitert es immer und immer wieder an PRoblemen, die eventuell oder mit Sicherheit an der schlechten DSL Ram 2000 Leitung liegt.

Danke Euch dennoch für Eure Bemühungen

Hallo @multiball

also sorry, aber lies mal richtig:

Anhang entfernt durch Waage1969, bitte keine persönlichen Daten offen posten (öffentliche IP Adresse, Telefonnummern,)  

Wenn Du möchtest das Dich jeder anruft dann poste den Anhang noch mal so, ansonsten halt editieren Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

Kann es sein das die Tel Nummer nur einmal drin stand in der Datei ?

Aber wenn ich die ganzen i.p Adressen auch alles ausschneiden muss, das ist wirklich heftig

Ansonsten PM ???

 

Hallo @multiball,

du kannst mir gerne den Anhang per Direkt Nachricht zuschicken.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke,

anbei nochmal,

schönen Gruß

----------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

 

Für private Nachricht bitte obene rechts auf den Briefumschlag kilicken und anschließend neue Nachricht an "Svenja Ba." senden.