Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

Gelöst

also die Systemmeldung seit gestern Abend lautet Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

bitte um Hilfe, Danke

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔

vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @multiball,

Eine Direktnachricht kannst du mir zuschicken, indem du oben rechts auf dem Briefumschlag in der Community klickst. Bei senden an trägst du bitte meinen Nutzernamen "Svenja Ba." ein.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.@  schrieb:
Hallo @multiball,

Eine Direktnachricht kannst du mir zuschicken, indem du oben rechts auf dem Briefumschlag in der Community klickst. Bei senden an trägst du bitte meinen Nutzernamen "Svenja Ba." ein.

Viele Grüße
Svenja Ba.

sorry bei mir ist kein BRiefumschlag zu sehen

mfG

 

sorry, ja ich weiss jetzt was Du meinst, Private Nachricht an dich, aber ich kann dort keine Datei einfügen, nur Fotos und Videos

@multiball

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Datei in eine Bild Datei umzuwandeln?

Viele Grüße
Svenja Ba.

denke schon aber das wären einige Bilder, ist recht aufwendig

mfg

Hallo @multiball,

okay. Ja, das kann ich gut verstehen. Es ist sehr aufwendig. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bricht die LTE Verbindung weiterhin zwischendurch ab? Läuft die DSL Verbindung stabil?

Viele Grüße
Svenja Ba.

im Moment steht das Signal, wie gesagt hin und wieder bricht das LTE Signal ab, DSL ist dabei immer synchron.

Das passiert ab und zu mal, dann starte ich den Router Neu und es läuft dann wieder wie gewohnt.

mfG

Hallo @multiball,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es im Großen und Ganzen aktuell soweit ganz gut läuft, würde ich sagen, wir belassen es erst mal dabei. Außer du sagt, wir sollen der Sache auf den Grund gehen. Dann machen wir natürlich gerne. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo, 

leider ist es im Moment so, das erneut das LTE Signal hin und wieder abbricht. Starte ich den Router Neu funktioniert es wieder für ein paar Stunden.

Könnt ihr bitte mal eine Störungsmeldung raussenden oder nachfragen ob es Probleme momentan mit der Zelle gibt ? Im Router erscheint dann wieder die Meldung „Netzwerkdienst nicht verfügbar Hyb 001“

vielen Dank vorab

 

Hallo @multiball


@multiball  schrieb:

Hallo, 

leider ist es im Moment so, das erneut das LTE Signal hin und wieder abbricht. Starte ich den Router Neu funktioniert es wieder für ein paar Stunden.

Könnt ihr bitte mal eine Störungsmeldung raussenden oder nachfragen ob es Probleme momentan mit der Zelle gibt ? Im Router erscheint dann wieder die Meldung „Netzwerkdienst nicht verfügbar Hyb 001“

vielen Dank vorab

 


Wenn die Meldung nach einem Routerneustart nicht mehr da ist / dann die LTE Verbindung mit der gleichen CELL- ID wie sonst / vorher ist, so liegt es am Router und nicht an der CELL - ID Idee

Welche Firmwareversion ?
Wurde das Netzteil schon mal getauscht ?
Wann wurde der Router schon mal getauscht ?
Wenn Routertausch: war es ein neuer Router ?

 

Gruß

Waage1969

Neuste,

Nein

Nein

Nein

 

halte ich aber auch nicht für möglich wenns mehrere Monate funktionierte und dann wieder ausfällt ? jetzt seit meinem letzten Posting nix mehr gewesen,es liegt m.E nicht am Router. War ja schon mal wenn Du das evtl verfolgt hast. ?

So ist man schnell fertig wenn man es auf den Router schiebt, und ich schwöre Dir wenn ich ihn austausche haben wir das gleiche Problem.

 

Wer kann sich einen neuen Hybrid Router leisten, ? das Ding ist doch total überteuert, daher gebraucht. Können tut er auch nix, nicht mal ansatzweise ein Ersatz für die alte Fritz Box.

Ich kaufe mir keinen neuen Router, gewiss nicht. Wer weiss wie lange es noch dauert, dann liegt hier evtl. vernüftiges Breitband, gebe Die Hoffnung nicht auf. Von daher muss es so gehen erst mal.

 

 

 

 


@multiball  schrieb:

Neuste,

 


Das kann alles heißen, nämlich auch: "Ich finde mit meiner Automatik keine neuere als diese alte. Suche Du selbst."

ach was ?

was sollen der Quatsch ?

für wie blöd hälst Du mich denn das ich nicht in der lage bin die letzte Firmware zu installieren ?

 

ES GIBT KEINE NEUE FIRMWARE ALS DIE INSTALLIERTE

Hallo @multiball

sinnvoller & zielführender ist es immer die ausführliche Firmwareversion zu posten Idee

Gruß

Waage1969

050124.04.00.005

 

Bitte

seh grad das Gerät kostet nur noch 50 Euro rum derzeit bei Ebay, dann könnte man ja mal um es wirklich absolut auszuschliessen, einen neuen gebrauchten kaufen, habe nämlich auch noch 160 Euro gebraucht bezahlt. Aber wie gesagt ich kann es mir absolut nicht vorstellen das es daran liegt.

Telekom hilft Team
Hallo @multiball eine Störung am Funkturm liegt nicht vor. Es sind keine Meldungen hierzu eingegangen, daher wird es nicht daran liegen. Wobei die Medung: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) in der Regel auch nichts mit dem Turm zu tun hat, dass hatte @Waage1969 ja bereits mitgeteilt. Da der Router auch nicht bei uns gemietet ist, kann dieser auch nicht getauscht werden.

Grüße Anne W.

Das hilft mir auch nicht weiter. Nochmals zu dem Router, warum sollte denn der Router jetzt über 5 Monate ohne 

probleme laufen, hatte vorher ja auch dieses Problem wo ihr nichts gefunden hattet, undnun ist es wieder an der Zeit das das Signal nach unregelmäßigen Abstanden vollkommen verschwindet ? Ich weiss nicht, also ich bin gerne bereit die 55 euro nochmals zu investieren und mir einen über ebay von einem Händler zu kaufen, aber ich weiss genau was dabei raus kommt. Eure App auf dem Tablet zeigt mir an das es an der Sim Karte liegen würde, aber das mit dem Austausch scheint ja sicher ein Problem zu sein, oder ? Also alles in allem steht meine vermutung das es nicht am Router liegt. Aber ich möchte das nicht beschwören nur angesichts der oben beschriebenen Tatsachen ist es für mich eben nicht nachvollziehbar.

 

mfg 

@multiball, denke mal über das folgende Sprichwort nach:

 

Wer spart, kauft doppelt.

Hallo @multiball

dann kopiere bitte mal die System-Meldungen der letzten drei Tage und poste diese hier (persönliche Daten bitte vorher editieren !)

Gruß

Waage1969

Ja klar, das ist schon richtig, aber wenn ich knapp 400 euro für den Router ausgeben soll, gegenüber damals 160 gebraucht, dann ist das schon ein deftiger Unterschied. Klar war ich auch am überlegen den Router zu mieten, aber 10 euro im Monat finde ich auch nicht korrekt. Wenn ich genau gewusst hätte wie lange ich mich noch mit dem hybrid rumschlagen muss, also in absehbarer zeit wie es versprochen wurde einen vernünftige DSL leitung bekommen hätte, dann hätte ich das sicher gemacht so das es sich rentiert hätte. 

Also wer günstig kauft bla bla,,,, trifft hier nicht vollends zu meines Erachtens. 

 

Zu den Ereignismeldungen das hatten wir doch schon, bringt doch auch nichts nehm ich mal an. Vorallem stehen ja da wieder die Daten drin die ich hier nicht posten darf, und das hat ja letztesmal schon nicht funktioniert, diese Daten zu entfernen, weil es sehr mühsam ist.

Seit heute morgen ist das Signal wieder weg. Ich jabe nun eine Störungsmeldung gemacht, mal schauen was bei rauskommt 

 

Danke und Gruß 

Hier mal die Meldung von heut morgen wenn da auch irgend welche Daten drin stehen welche die Datenschutzbestimmungen verletzen so bitte ich um  

nachsicht.

 

28.10.2018 02:10:26 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

28.10.2018 02:00:25 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

28.10.2018 01:50:25 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

28.10.2018 01:40:26 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

 

28.10.2018 01:40:25 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

28.10.2018 01:19:01 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

 

28.10.2018 01:18:31 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

 

28.10.2018 01:13:10 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)

 

28.10.2018 01:13:06 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)

 

28.10.2018 01:13:04 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:9202:6c48:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)

 

28.10.2018 01:13:00 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

 

28.10.2018 01:13:00 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)

 

28.10.2018 01:10:26 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

 

28.10.2018 01:10:25 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

Ich vermute mal das es mitunter auch an der doch so schlechten DSL Ram 2000 Leitung liegt, die hier ja vorher auch immer Probleme gemacht hatte. Das war doch immer das Problem mit der PPPoe Zeitüberschreitung, wo nie eine Lösung gefunden wurde. Ich weiss nicht wie viele Störungsmeldungen ich gemacht hatte und wieviele Techniker vor Ort waren, aber nie wurde etwas konkretes gefunden.

Die hohen Fehlerraten im DSL Bereich des Routers sind aber bekannt und wurden als noch im Rahmen des normalen abgetan.

Ich ja wollte immer mal versuchen die DSL Leitung separat mit einer Fritz Box und LTE über den Hybrid Router zu nutzen, hab mich aber immer noch nicht ran getraut. Soll ja wohl funktionieren laut meinen Infos. Nun es ist halt nevend, das ich seid ewigen Zeiten hier am rumsuchen und machen bin, und niemals Störungsfreies DSL hatte, leider. 

Telekom hilft Team
@multiball

multiball schrieb: Soll ja wohl funktionieren laut meinen Infos. Nun es ist halt nevend, das ich seid ewigen Zeiten hier am rumsuchen und machen bin, und niemals Störungsfreies DSL hatte, leider.

Bin grade den ersten Tag nach meinem Urlaub wieder da und muss es mir selbst erstmal wieder auf den Schirm holen. Die DSL-Fehlerraten sind weiterhin hoch und sind trotz der Technikertermine nie gelöst worden?

Greetz
Stefan D.