Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

Gelöst

also die Systemmeldung seit gestern Abend lautet Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

bitte um Hilfe, Danke

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔

vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

Der Verkaufsstart des Speedport Pro ist verschoben.

Wir werden also sehen wann er verfügbar sein wird. Engel

Das Datenblatt verrät übrigens das er keine Anschlüssse für eine externe Antenne hat Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Danke, ja war mir bewusst mit der Antenne, meckert wohl fast jeder drüber. Leute mit nicht so guter Empfangslage werden damit sicher nicht glücklich, bei mir würde es funktionieren.

Hallo, 

kann ich eigentlich mittlerweile die Speed Option M dazu buchen oder ist es immer noch nicht möglich ?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @multiball,

die Speedoption M ist leider nicht verfügbar.

Viele Grüße
Svenja Ba.

woran liegt das, an der Funkzelle ?

Danke

mfg

Hallo @multiball,

ich werde der Sache auf den Grund gehen. Ich melde mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @multiball,

für Ihre Adresse ist aktuell leider kein Ausbau im LTE Netz geplant. Deshalb kann die Speedoption M nicht gebucht werden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Stefan D. 

Hallo Stefan oder Kollegen,

 

Gibt es eine Möglichkeit wegen der massiven Probleme die ich seit Jahren habe, etwas früher aus meinem Vertrag heraus zu kommen? Es ist doch offensichtlich und auch nachvollziehbar das es nie richtig funktioniert hat, wie es sollte, oder was meint Ihr dazu ?

Wie ich ja schon geschrieben hatte, bekommen wir hier jetzt Breitband mit 50mbit, aber halt leider nicht über die Telekom. Die Telekom macht wohl nur den Anschluss vom Glasfaserkabel auf Kupfer im Ort. Da unserer Vertrag ja leider noch bis September 2020 läuft wäre es natürlich Klasse wenn man mir da etwas entgegen kommt. Eine Mail habe ich schon geschrieben die wohl auch an die Kündigungsstelle weiter geleitet wurde. Antwort hab ich aber noch keine erhalten. Besteht dahingehend einen Chance sagen wir mal ein halbes Jahr früher aus Kulanzgründen aus dem Vertrag zu kommen ?

 

vielen Dank vorab