crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2019 10:44 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 12:03 durch den Autor
Hallo
Die neue S3 Firmware in Verbindung mit den SHW macht bei mir Probleme. Bitte mal testen:
Fehlerbeschreibung hier:
S3 als Master
SHW werden in der Übersicht nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt angezeigt
Eine von drei SHW bekommt eine andere SSID die sich auch nicht ändern lässt
Mit den SHW über WLan verbundene Geräte werden nicht, bzw als mit Kabel verbunden angezeigt
2,4 GHz WLan Geräte verbinden sich nur mit dem S3.
Mediareceiver an den SHW funktionieren
Alle SHW + S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu verbunden: Keine Änderung
Erste Abhilfe: FW 3.0.008.1 wieder aufgespielt. Alles normal, wie gehabt.
Grüße, Ray
P.S. Wie lässt sich ein automatisches Update der FW verhindern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Tach zusammen
Es funktioniert wieder
Was habe ich gemacht:
Den S3 mit der alten FW gefüttert, danach war dann alles wieder OK.
S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann die neue FW über die DSL Hilfe App wieder eingespielt.
Und siehe da, alles im grünen Bereich. Anzeige wieder komplett, Alle SHW haben die richtige SSID.
Alles also so wie es sein sollte
Wir können den Thread schliessen
11.09.2019 11:33
11.09.2019 12:36
11.09.2019 12:59 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 13:04 durch den Autor
11.09.2019 13:52
Hallo @Ray,
mal eine blöde Frage: wie stellst du fest, dass eine von drei SHW eine andere SSID bekommt? Und über welchen Weg versuchst du diese andere SSID zu ändern?
Viele Grüße
Schmidti
11.09.2019 14:04 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 14:19 durch den Autor
@Schmidti schrieb:Hallo @Ray,
mal eine blöde Frage: wie stellst du fest, dass eine von drei SHW eine andere SSID bekommt? Und über welchen Weg versuchst du diese andere SSID zu ändern?
Viele Grüße
Schmidti
Hallo @Schmidti
Feststellen? Natürlich mit der "WIFI MONITOR" App. Plötzlich heisst eine SHW nicht mehr Wohnung, sondern 16994. Ein Ändern der SSID ist nicht möglich, da der S3 ja Master ist und dort alles richtig drin steht
Liebe Grüße
Ray
11.09.2019 14:17
@Ray, alles klar.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Surfen etc.? Für mich sieht das erstmal nach einem reinen GUI-Thema aus. Abgesehen von dem 2,4 GHz-Clients, die sich nur mit dem Smart 3 verbinden. Welche Clients genau sind das (Modell und OS bitte)?
11.09.2019 14:25
Nein, es gibt keine Einschränkung beim Surfen. Ausser natürlich bei der SHW, die plötzlich eine andere SSID hat (warum auch immer).
Meine Überwachungskamera ist das einzige Teil, was hier auf 2,4 GHz läuft. Und die war einfach nicht zu überreden sich an der "richtigen" SHW anzumelden und zog den S3 vor.
Um es noch mal zu schreiben: Nach dem ich die alte FW wieder in den Router eingespielt hatte war alles OK. Auch die SHW mit der geänderten SSID hatte wieder die Richtige
11.09.2019 14:38
Hallo @Schmidti
hattest Du gerade versucht mich anzurufen? Leider war die Verbindung weg als ich abgenommen habe.
Wenn Du es warst, versuche es bitte auf dem Handy noch mal.
Ray
11.09.2019 14:43
@Schmidti so wie es aussieht noch so ein Fall.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Mesh-Repeater-erzeugt-eigenes-WLAN/m-p/4176967#M24546
11.09.2019 15:33
Hallo @Ray,
@Ray schrieb:
hattest Du gerade versucht mich anzurufen?
nein, war ich nicht
Hallo @Thunder99,
danke für den Link. Ich werde das heute Abend mal zu Hause testen. Bin allerdings ab gleich im Urlaub. D.h. hier müssten meine Kollegen das ganze weiterbegleiten.
Ich verabschiede mich,
viele Grüße
Schmidti
11.09.2019 18:32
He @Schmidti
mal erst vorab, Danke für das Interesse an meinem Problem.
Und nun wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub. Geniesse die Zeit
Ray
Tach zusammen
Es funktioniert wieder
Was habe ich gemacht:
Den S3 mit der alten FW gefüttert, danach war dann alles wieder OK.
S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann die neue FW über die DSL Hilfe App wieder eingespielt.
Und siehe da, alles im grünen Bereich. Anzeige wieder komplett, Alle SHW haben die richtige SSID.
Alles also so wie es sein sollte
Wir können den Thread schliessen
13.09.2019 13:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.