Neue FW Smart3 und SHW Probleme

Gelöst

Hallo

 

Die neue S3 Firmware in Verbindung mit den SHW macht bei mir Probleme. Bitte mal testen:

 

Fehlerbeschreibung hier:

S3 als Master


SHW werden in der Übersicht nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt angezeigt
Eine von drei SHW bekommt eine andere SSID die sich auch nicht ändern lässt
Mit den SHW über WLan verbundene Geräte werden nicht, bzw als mit Kabel verbunden angezeigt
2,4 GHz WLan Geräte verbinden sich nur mit dem S3.

Mediareceiver an den SHW funktionieren
Alle SHW + S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu verbunden: Keine Änderung

 

Erste Abhilfe: FW 3.0.008.1 wieder aufgespielt. Alles normal, wie gehabt.

 

Grüße, Ray

 

P.S. Wie lässt sich ein automatisches Update der FW verhindern?

 

ScreenShot00462.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Tach zusammen

 

Es funktioniert wieder Fröhlich

 

Was habe ich gemacht:

Den S3 mit der alten FW gefüttert, danach war dann alles wieder OK.

S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann die neue FW über die DSL Hilfe App wieder eingespielt.

Und siehe da, alles im grünen Bereich. Anzeige wieder komplett, Alle SHW haben die richtige SSID.

Alles also so wie es sein sollte

 

Wir können den Thread schliessen Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ray  Das ist mit Sicherheit ein Fall für @Alumno  

@Ray: Welche Firmware haben denn die Discs?

 

Gruß Ulrich

Hallo @UlrichZ 

 

Die Aktuelle: 010138.2.0.004.0

Community Managerin

Hallo @Ray,

 

mal eine blöde Frage: wie stellst du fest, dass eine von drei SHW eine andere SSID bekommt? Und über welchen Weg versuchst du diese andere SSID zu ändern?

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti  schrieb:

Hallo @Ray,

 

mal eine blöde Frage: wie stellst du fest, dass eine von drei SHW eine andere SSID bekommt? Und über welchen Weg versuchst du diese andere SSID zu ändern?

 

Viele Grüße

Schmidti


Hallo @Schmidti 

 

Feststellen? Natürlich mit der "WIFI MONITOR" App. Zwinkernd Plötzlich heisst eine SHW nicht mehr Wohnung, sondern 16994. Ein Ändern der SSID ist nicht möglich, da der S3 ja Master ist und dort alles richtig drin steht

 

Liebe Grüße

Ray

Community Managerin

@Ray, alles klar.

 

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Surfen etc.? Für mich sieht das erstmal nach einem reinen GUI-Thema aus. Abgesehen von dem 2,4 GHz-Clients, die sich nur mit dem Smart 3 verbinden. Welche Clients genau sind das (Modell und  OS bitte)?

Nein, es gibt keine Einschränkung beim Surfen. Ausser natürlich bei der SHW, die plötzlich eine andere SSID hat (warum auch immer).

Meine Überwachungskamera ist das einzige Teil, was hier auf 2,4 GHz läuft. Und die war einfach nicht zu überreden sich an der "richtigen" SHW anzumelden und zog den S3 vor.

 

Um es noch mal zu schreiben: Nach dem ich die alte FW wieder in den Router eingespielt hatte war alles OK. Auch die SHW mit der geänderten SSID hatte wieder die Richtige

Hallo @Schmidti 

 

hattest Du gerade versucht mich anzurufen? Leider war die Verbindung weg als ich abgenommen habe.

Wenn Du es warst, versuche es bitte auf dem Handy noch mal.

 

Ray

Community Managerin

Hallo @Ray,

 


@Ray  schrieb:

hattest Du gerade versucht mich anzurufen?


nein, war ich nicht Zwinkernd

 

Hallo @Thunder99,

 

danke für den Link. Ich werde das heute Abend mal zu Hause testen. Bin allerdings ab gleich im Urlaub. D.h. hier müssten meine Kollegen das ganze weiterbegleiten.

 

Ich verabschiede mich,

 

viele Grüße

Schmidti

@Schmidti  Alles klar dir schönen Urlaub 

He @Schmidti 

mal erst vorab, Danke für das Interesse an meinem Problem.

 

Und nun wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub. Geniesse die Zeit

 

Ray

Lösung

Tach zusammen

 

Es funktioniert wieder Fröhlich

 

Was habe ich gemacht:

Den S3 mit der alten FW gefüttert, danach war dann alles wieder OK.

S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann die neue FW über die DSL Hilfe App wieder eingespielt.

Und siehe da, alles im grünen Bereich. Anzeige wieder komplett, Alle SHW haben die richtige SSID.

Alles also so wie es sein sollte

 

Wir können den Thread schliessen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Ray

Meine liebe Kollegin ist schon in den Urlaub entschwunden, deswegen kurze Rückmeldung von mir. Fröhlich

Es freut mich sehr, dass es klappt und du auch noch an der Lösung und dem Weg teilhaben lässt.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Raphaela T.