Antworten

Neue Firmware 050124.02.00.010

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 151 von 216
Vielleicht liest hier wer mit der die 057 noch einsetzt und mit Linux Ubuntu SSH Verbindungen ins Internet aufbauuen kann?
Wenn ja wäre ich für eine Anleitung dazu sehr dankbar.

Mit 009 und 010 funktioniert SSH mit Linux/Ubuntu zwar aber die Telefonie ist leider nicht stabil.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 152 von 216

Eine Variante ist SSH auf DSL-only zustellen.

 

und zweite Variante: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Hybrid/Keine-SSH-Verbindung-mit-OpenSSH-und-Speedport-H...

Zitat: PS: Hier ging es aber um SSH wofür im April Update angekündigt wurde. Bis dahin hilft bspw. die SSH-Option "IPQoS 0x00".

bzw: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Hybrid/Keine-SSH-Verbindung-mit-OpenSSH-und-Speedport-H...

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 153 von 216

Ich wollte mich noch einmal für den Link von @aluny bedanken, dort steht die Konfiguration für Fritzbox drinne und mir hat der Eintrag mit den 30'sekunden in der Fritzbox 7390 geholfen das Telefonie jetzt perfekt klappt auch mit der 10er Firmware.

 

Mit dem Upload habe ich zwar immer noch Probleme das nur die DSL Bandbreite erreicht wird und erhöhte Download Schwankungen aber da habe ich jetzt ein tcom Ticket auf.

 

Hier noch einmal der Link der mich zum Erfolg gebracht hat bezüglich Telefonie.

http://lubensky.de/hybrid/

 

danke noch einmal für eure Unterstützung 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 154 von 216

Hallo zusammen,

 

da die 010 bei mir augenscheinlich funktioniert, wollte ich diejenigen, die über Telefonieprobleme berichten, mal fragen, wie man das merkt? Vielleicht habe ich bisher nur nie "richtig" telefoniert?

 

Was ich im Bezug mit Telefonie immer noch habe, ist, dass bei Doppelregistrierung im SP-H und FB einer Nummer, nicht immer der Teilnehmer am SP-H mitklingelt. Das ist aber seid der 057 so.

 

Gruß Bodo

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 155 von 216
Danke AutoM !!!
Damit habe ich zumindest doch noch die Möglichkeit wieder auf die 057 zu gehen Fröhlich

Zum Thema mit der Telefonie wie man das merkt?
Sporadisch ist der Ton weg. Aber nicht immer und auch nicht nach festen Zeitfenstern.
Das tritt dann ebenfalls mit nur DSL auf.
Ton ist dann mal 1 Sekunde oder 10 oder oder oder Sekunden einfach weg.
Selbiges Problem war dann auch bei einem Test mit der 009.